• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ROUVY Online Rennen

Anzeige

Re: ROUVY Online Rennen
Ich habe gestern um 18:00 die vRTF nicht gefunden in Rouvy. War die nicht vorhanden oder ich zu doof?
Ich hab mal geschaut, nichts zu finden, wahrscheinlich haben die verpennt, das Rennen reinzustellen, ich würde mich nicht wundern. Sind ja 12 Rennen vom 28.1. bis 26.3., jeweils Donnerstag um 18:00 Uhr.
Nee, die ist seit diesem Rennen auf Privat eingestellt und nur noch über die German Cycling App zu finden. Ich vermute dem Ersteller hat es nicht gepasst, dass da Leute mitgefahren sind, die nicht bei German Cyling registriert sind und dann schneller waren als er. (Ist aber wirklich nur eine Vermutung, würde aber zu dem Verein, bei dem ich auch Mitglied bin, passen.)

Edit: Wenn jemand die Links zu den Rennen haben möchte, einfach bescheid sagen. Ich kann die dann weiterleiten.

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die ist seit diesem Rennen auf Privat eingestellt und nur noch über die German Cycling App zu finden. Ich vermute dem Ersteller hat es nicht gepasst, dass da Leute mitgefahren sind, die nicht bei German Cyling registriert sind und dann schneller waren als er. (Ist aber wirklich nur eine Vermutung, würde aber zu dem Verein, bei dem ich auch Mitglied bin passen.)

Edit: Wenn jemand die Links zu den Rennen haben möchte, einfach bescheid sagen. Ich kann die dann weiterleiten.

Ach so, ja dann. Wenn ich keine Werbung machen will und keine anderen Leutchen dabei haben will. So richtig schön kleingeistig.

1770469566170.png

Wir als RRN Team feiern Geburtstag. 🥳

Im Jahr 2019 legte Karl mit den Mittwochsrennen den Grundstein bei Rouvy. Im Sommer 2021 kam ich zu Rouvy und ins Forum und führte die langen Sonntage mit 90km+ ein.

Gemeinsam bauten wir mit euch zusammen die Community weiter aus. Ende 2024 fragte uns Ben, ob wir nicht gemeinsam eine Tour bei Rouvy starten wollten. Gedanken dazu hatten Karl und ich schon immer mal ausgetauscht, aber erst durch Ben`s Vorstoß setzten wir uns gezielt mit dem Thema auseinander. So entstand das RRN-Team, welches seit dem zweiten Februarwochenende 2025 unter diesem Namen regelmäßig Rennen bei Rouvy austrägt.

Unser Geburtstagsrennen ist in unsere aktuelle Tour eingebunden und findet am 8. Februar 2026 um 10 Uhr bei Rouvy statt. Rouvy bietet uns für dieses Rennen zusätzlich 2.300 Coins an.

https://riders.rouvy.com/events/66069c02-a09f-4bb6-909d-a996b8a9c53c

Vielen Dank an euch, das ihr uns seit so vielen Jahren begleitet. 👍

Pünktlich zu unserem Geburtstag habe ich uns auch eine kleine Homepage erstellt, damit wir besser gefunden werden und weiter wachsen können.

Damit dies auch gelingt, habe ich noch einmal die Bitte, euren Team Eintrag bei Rouvy anzupassen.
Rouvy schreibt in seinem Media Kit:

1770469860468.png

Da wir treue Rouvy Anhänger sind, übernehmen wir die Schreibweise auch gleich. 😉

1770469920678.png

Wenn ihr mitmachen wollt, einfach den Text mit den Flaggen kopieren und bei Rouvy in den Einstellungen einfügen.

🏁 www.RRN-TEAM.de 🏁

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung in all den Jahren. Ohne Euch, würde ich bzw. würden wir, uns die Arbeit gar nicht machen. Vielen Dank. 🫶

Vielen Dank auch von mir alle Organisatoren.
Ihr seid mir eine große Hilfe, meinen morschen Kadaver nochmals ordentlich in Wallung zu bringen.
In der Starterliste für morgen stehe ich an Platz 1 bei meinem gerade erfolgten Kontrollblick.
Ob das schon ein Ausblick für das morgige Ergebnis ist?

Ich habe gestern um 18:00 die vRTF nicht gefunden in Rouvy. War die nicht vorhanden oder ich zu doof?
Ich hab mal geschaut, nichts zu finden, wahrscheinlich haben die verpennt, das Rennen reinzustellen, ich würde mich nicht wundern. Sind ja 12 Rennen vom 28.1. bis 26.3., jeweils Donnerstag um 18:00 Uhr.
Die VRTFs sind wieder öffentlich. Ich habe bei der gestrigen CTF die VRTF beauftragte von German Cycling getroffen und mal höflich nachgefragt, warum die RTFs nur noch Privat eingestellt werden und ihr gesagt, dass das kein gutes Zeichen von German Cycling ist. Sie hat das dann gleich weitergeleitet. Seit heute sind sie wieder öffentlich. Ob das jetzt mit meiner Anmerkung was zu tun hat, weiß ich nicht, aber ich würde mich freuen wenn Donnerstags um 18:00 ein paar bekannte Namen mitfahren.

Zuletzt bearbeitet:
oh ha... das kam etwas unerwartet - Niteor wird Ende des Monats geschlossen:

Dear friend,

As we look toward the 2026 season, the positioning of Niteor within the Rouvy ecosystem remains uncertain. I believe event organizers, athletes and all the racing community deserve a stable and clear path forward, this is why I have made the difficult decision to close the Niteor platform on March 1st.

Key Dates:

📅 March 1st, 2026: Niteor will officially be discontinued.
🏁 Current Series: All active races and leagues will be fully supported through to the sunset date.

What’s next?

For questions regarding the future of racing series on the platform, I encourage you to share your feedback with the Rouvy's team at [email protected]. Your voice is essential in shaping what comes next for the racing ecosystem.

Thank you all for the miles and the memories. It has been an honor to see the passion and competition this community has brought to every series over the years.

Cheers,
Davide

...schade! Kann man nur hoffen, dass von Seiten Rouvy hierzu was kommt.

Würde mich nicht wundern wenn Rouvy es übernimmt oder kopiert.

Was mich verwundert - warum gibt er eine Rouvy Mailadresse an? Habs mit mit drei Programmen übersetzen lassen und alle drei sagen "uns" in Bezug auf Rouvy & Niteor.

Er schreibt selbst, das alle bisherigen Serien weiterlaufen und beim Blick darauf fällt auf, das es Serien gibt die noch bis Silverster 2026 laufen.

Lassen wir uns mal überraschen.
Ich bin nur froh das wir als RRN-Team eine eigene Lösung fürs GC auf Basis vom Excel haben. Der Weg war lang und voller Rückschläge. Die GC führung ist jedesmal aufwendig, aber wir haben dadurch keine Abhängigkeiten oder Probleme wenn Niteor den Stecker zieht.

Zurück