• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Ich hab eine schwierigen Beschaffungsauftrag bekommen :
Rennrad mit berggängiger Schaltung
Rh ca 62, Fahrer ist 1.90 groß und 140kg schwer!
28mm Bereifung sollte möglich sein.
Bremsschalthebel sind erwünscht.

Möglichst komplett oder mit wenig Umbauarbeit.
Ich schaffe ja meine Baustellen kaum. :rolleyes:

Muss nicht unbedingt ein Klassiker sein.

Edit: Budget vorhanden.
ich hätte ein Koga Miyata World Traveler, keine Schönheit, und kein Rennrad. Aber die berggängig und kann 140kg. RH ist 60 glaube ich,

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Bei dem Fahrergewicht sollte der Luftdruck (bei lediglich 28 mm breiter Bereifung) bereits 8 bis 8,5 bar betragen.
Keine "leichte" Aufgabe. ;)
ich weiß...
hab ihm erstmal bier, nudeln und schweinekotletts verboten. :D
weiß aber nicht, ob er sich dran hält.:rolleyes:

nein, er weiß schon, daß es nicht so weiter gehen kann, will ja auch was ändern. ich hoffe, daß das in gang kommt, dann kann das ein selbstläufer werden. 5 kg unterschied spürt er schon, die hatte er mal runter, und da ging für ihn schon vieles schon spürbar leichter.

nein, er weiß schon, daß es nicht so weiter gehen kann, will ja auch was ändern. ich hoffe, daß das in gang kommt, dann kann das ein selbstläufer werden. 5 kg unterschied spürt er schon, die hatte er mal runter, und da ging für ihn schon vieles schon spürbar leichter.
Warte mal, bis der unter 90 ist...

Mit etwas Disziplin ist das absolut machbar. Hab ja mittlerweile auch über 45 kg abgenommen. Mittlerweile bin ich fast wieder im einigermaßen normalen Bereich. Mit 140 kg war ich noch echt träge.

Suche Suche Suche Bahnradteile:

• 2x kurze Kettenblattachrauben für Campa Record Pista Kurbel
  • ein Paar Campa Record Pista Pedale oder ähnliche Bauart wie Gipiemme, Zeus, Olimpic
  • 16 Zahn Schraubritzel starr (Miche Pista oä)

Wer was hat bitte anbieten!

Grüsse

Ein zweiter Auftrag von einem anderen Kollegen:
gesucht wird ein einfacher Montageständer für Wartungsarbeiten, der darf günstig sein.
Klappbar ist ok, wenn es doch ein stabiler Ständer Modell bici support ist, umso besser. Der kann dann natürlich verwohnt sein.
Ich könnte einen stabilen, von Parktool abgeben. Modell muss ich nachsehen. Transport nach Köln auch kein Problem.

Ich dachte ich bin fündig geworden (welche im super Zustand), bis ich gesehen habe was die kosten 😳
https://ebay.us/m/FxVYn8
Wer schaut denn bei einfachen Weinmann Bremshebeln bei ebay us 🤔 Die bekommste doch überall nachgeschmissen.
Das was du meinst, kannste eher bei ebay Lachern posten. Ist nichts für diesen Faden. Solche Absurditäten wird man aber immer mal finden, genauso wie Halsabschneider bzw. Leute, die auf einer nicht vorhandenen monetären Welle mit schwimmen wollen ;) Und wenn du solche Bremshebel magst, dann frag doch einfach genau hier danach, ein, zwei Fotos und frag mal in die Runde, ob die jemand entbehren kann, hier werden diese Bremshebel sicherlich zwischen 5-10 Euro im Set gehandelt ;)

Nach wie vor suche ich:

• ein asymetrisches Innenlager mit 112mm Wellenlänge (BSA-Gewinde) für diese Kurbel. Ich würde es auch mit einem SHIMANO BB-7400 versuchen, auch wenn dieses JIS anstatt des eigentlich benötigten ISO-Vierkants hat.

IMG_6721.jpeg

IMG_6724.jpeg

Zurück