• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

RRN Triathleten - Trainingsgruppe(n)

• Ersteller Ersteller Le Baron
  • Erstellt am Erstellt am
Gratuliere @triduma
Wieder neu für TB Weiden!
Ja, nach knapp zwei Jahren ohne Verein bin ich zum TB Weiden wo ich ja vor etwa 20 Jahren schon mal war.
Hab auch über den TB wieder einen Startpass damit ich bei den Bayerischen Meisterschaft Marathon in München dieses Jahr in die Wertung komme. Wobei ich mir da wenig Chancen ausrechne.

20260202_192125.jpg

Gestern beim Bad Füssing Marathon hab bin ich ca. bei km 40 auf eine Frau aufgelaufen. Die war bei 1° nur mit ganz kurzer Hose und Top unterwegs. :oops: Bauchfrei, Rückenfrei, Schulternfrei. Keine Handschuhe oder Mütze. Sie hat ihre Altersklasse in 3Std.14 gewonnen und bei der Siegerehrung erzählte sie dann was von Kälteanpassung weil sie demnächst einen Marathon in der Antarktis läuft. Lauter verrückte.
@Adrenalino ganz ohne ist dein Winter Marsch am Mont Ventoux auch nicht. Wenn du dir da den Fuß vertrittst oder ähnliches kann es schnell sehr gefährlich werden. 🤔😕 Pass auf dich auf.

Guten Morgen!

Die Nacht war gut, hatte es schön warm im Schlafsack. Den Ofen habe ich ausgemacht, das Rohr hat irgendwo ein kleines Leck, es wurde leicht rauchig. Zu gefährlich, also mit Sand abgelöscht, schade. Werde ich der Forstverwaltung melden, die sind für die Hütten zuständig.
@triduma
Naja, der Schnee war so tief, mit den Tiefschnee-Eisen besteht da keine Gefahr umzuknicken. Aber Danke für deine Sorge 👍
@Mad Max
Ich liebe weiterhin die Wärme, aber man sollte auch mal verrückte Dinge machen 😁
Der Schneesturm gestern war allerdings mehr als grenzwertig, das will ich nicht nochmal erleben.
Mit der Kälte komme ich gut zurecht, das einzig schlimme sind meine Finger 😵
Route muss ich für heute umplanen, ich bin ja zur Hütte ausgewichen, die liegt woanders als mein ursprünglich geplanter Lagerplatz.
Jetzt bald geht's erstmal runter nach Malaucene, auf der Straße, die Wanderwege sind unpassierbar, 1m hoch zugeschneit, keine Markierungen oder Wegführung zu erkennen. Auf der Straße gibt es immerhin diese Stangen, die man im Winter aufsteckt, die schauen aus dem Schnee raus 🤣

Guten Morgen!

Die Nacht war gut, hatte es schön warm im Schlafsack. Den Ofen habe ich ausgemacht, das Rohr hat irgendwo ein kleines Leck, es wurde leicht rauchig. Zu gefährlich, also mit Sand abgelöscht, schade. Werde ich der Forstverwaltung melden, die sind für die Hütten zuständig.
@triduma
Naja, der Schnee war so tief, mit den Tiefschnee-Eisen besteht da keine Gefahr umzuknicken. Aber Danke für deine Sorge 👍
@Mad Max
Ich liebe weiterhin die Wärme, aber man sollte auch mal verrückte Dinge machen 😁
Der Schneesturm gestern war allerdings mehr als grenzwertig, das will ich nicht nochmal erleben.
Mit der Kälte komme ich gut zurecht, das einzig schlimme sind meine Finger 😵
Route muss ich für heute umplanen, ich bin ja zur Hütte ausgewichen, die liegt woanders als mein ursprünglich geplanter Lagerplatz.
Jetzt bald geht's erstmal runter nach Malaucene, auf der Straße, die Wanderwege sind unpassierbar, 1m hoch zugeschneit, keine Markierungen oder Wegführung zu erkennen. Auf der Straße gibt es immerhin diese Stangen, die man im Winter aufsteckt, die schauen aus dem Schnee raus
du machst Sachen :-) ... musste grad weiß nicht warum an ALPENZORRO denken, mit seinen Liveberichten im MTB News Forum , den hatte ich um 2008 rum intensiv verfolgt , bzw. seine Berichte täglich erwartet und da sehe ich jetzt dass der tatsächlich immer noch (inzwischen nicht mehr alleine und ab und zu mit E-Bike) unterwegs ,grad seit 29.12. auf den Kanaren ... das wäre wegen der Temperatur auch grad eher was für mich und weil er ja immer mit dem MTB unterwegs ist ... https://www.mtb-news.de/forum/t/kanarix-2026-la-gomera-und-la-palma.1004245/
1770154736782.png

vielleicht steigst du ja auch irgendwann in die Live Bericht Erstattung ein ? :-) und wirst noch zum umjubelten SocialMedia Star , ein paar Follower hier aus dem Forum wären dir ja schon mal sicher

JOE

Sitze müde, kaputt aber sehr zufrieden im Zug nach Avignon. Ich freue mich auf ein warmes Zimmer, eine Dusche und frische Klamotten 😁
Vielleicht fahre ich nachher noch nach Avignon, so wie immer, wenn ich hier bin.
Vielleicht aber auch nicht, ich bin echt platt und meine Füße schwer geschunden. Na mal sehen, morgen früh geht's bequem mit dem TGV nach Hause.

Sitze müde, kaputt aber sehr zufrieden im Zug nach Avignon. Ich freue mich auf ein warmes Zimmer, eine Dusche und frische Klamotten 😁
Vielleicht fahre ich nachher noch nach Avignon, so wie immer, wenn ich hier bin.
Vielleicht aber auch nicht, ich bin echt platt und meine Füße schwer geschunden. Na mal sehen, morgen früh geht's bequem mit dem TGV nach Hause.
Na da gönn dir aber ein gutes und reichhaltiges Abendessen. :daumen:
Wie lang braucht man denn mit dem Zug von Avignon bis nach Frankfurt/Main?

:daumen:Na da gönn dir aber ein gutes und reichhaltiges Abendessen. :daumen:
Wie lang braucht man denn mit dem Zug von Avignon bis nach Frankfurt/Main?
Genau 7 Stunden. Mit dem Auto würde es locker 10 Stunden dauern, außerdem ist es hin/rück mit Benzin und Maut auch recht teuer. Bezahlt habe ich für Hin-und Rückfahrt 120 Euro, 1te Klasse :daumen:

Vielleicht habe ich gestern aus versehen zu viel getrunken aber irgendwie verstehe ich diese beiden Sätze in der Kombination nicht.
Erklärung bzw Nachtrag: Mit dem Zug nach Avignon TGV-Bahnhof (dort ist mein Stammhotel) und von dort aus kann man in 10 Minuten mit dem Zug nach Avignon-Zentrum fahren. Hab ich aber nicht gemacht, ich war zu platt.

Zurück