Crawoozie Capoozie
Aktives Mitglied
- Registriert
- 7 Juli 2024
- Beiträge
- 666
- Reaktionspunkte
- 743
Das mit den Taschen ist immer so eine Sache....Wenn es eine Umhängetasche sein soll mit Platz für den Apparat und etwas Zubehör, dann kann ich die Everyday Sling von Peak Design empfehlen. Ich habe eine 3l für die X-E4 und eine 6l für die X-T4.
Es gibt ähnliche Taschen von anderen Herstellern, aber alle haben irgendwas, was nicht passt. pd hat die wenixten Schwächen.
Mit der 3l-Tasche war ich vor 2 Jahren in Mexiko.
Anhang anzeigen 1734974
Anhang anzeigen 1734975
Das war drin:
Anhang anzeigen 1734977
In den Taschen:
Anhang anzeigen 1734976
Das war meine gesamte Ausrüstung, wie sie in der Tasche im Handgepäck dabeiwar. Die Taschen mit Ladegerät und Kartenleser, sowie die mit dem Speicher sind bei den Spaziergängen natürlich im Quartier geblieben.
Mittlerweile brauche ich auch kein Ladegerät mehr, seitdem ich Akkus mit USB-C-Buxe habe. Da sinds nur noch 3 Kabel (2x für Ersatzakkus, 1X für den in der Kamera).
Ich sehe gerade, dass ich vergessen hatte, die 2 Ersatzakkus auszupacken. Es gab tatsächlich mal einen Tag, an dem ich alle 3 Akkus gebraucht habe. Normalerweise bin ich immer mit 2 Akkus pro Tag ausgekommen.
Vllt. mach ich mal noch ein paar Bider von der 6l-Tasche mit der dicken Berta.
Viele Taschen sind im Leerzustand schon schwer genug.
Dann sind viele Taschen ja quasi tresorartig aufgebaut. Mit dem Anspruch für maximalen Schutz gegen Fremdzugriff und mechanische Beanspruchung.
Und dann ist da noch die Sache mit dem schnellen Zugriff.
Zuerst mittels Zipp die Klappe öffnen, dahinter eine weitere dünnere Klappe mit Klett geschlossen und dann dahinter endlich ein Objektiv/Blitz etc. in irgendeinen Beutel!!!
Offenbar gibt es eine Menge Fotografen die ihre Ausrüstung mehrmals täglich einen Hang im Steinbruch hinunterwerfen und dann für einen Objektivwechsel die Eselsgeduld haben Zipp, Klappe, Klett und Kordelzug zu bedienen nur um an das andere Ding ranzukommen.
Damit bin ich gsd durch, das hab ich hinter mir.
Die Leica ist in einer kleinen, sehr leichten Tasche von ThinkTank, dem Modell Urban Approach.
https://www.ephotozine.com/article/think-tank-urban-approach-10-bag-review-30544
Drin ist eine M mit Normalobjektiv und li u re davon je ein bis zwei Objektive zwischen 21 und 90mm.
Die 500er Hasselblad ist in einer Domke FX-3
https://de.tiffen.com/products/domke-f-3x-super-compact-shoulder-bag
500er mit A12 Magazin und Normaloptik in der Mitte , li u re davon Distagon 50 und Sonnar 150.
Einzig die X2D ist mit 30, 45 und 90 noch in einer schweren ThinkTank Retrospective 7, wo ich überlege sie wegzugeben. Allerdings habe ich bis dato noch nix ähnlich großes, dafür aber bedeutend leichteres gefunden (und auch noch nicht gesucht).