• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für eine Freund einen Rahmen RH CC 58/59, gern italienisch, muss aber nicht
Gern schönere Rahmen - Lack kann auch schlecht sein, wenn, würde er Lack neu machen.
Sonst so bis 350€ oder +/-50€ wenn wirklich Top Zustand
Ich hätte auch noch einen Colnago Super aus ca. 84' in 58 c-c. Der Originallack war Sarroni Rot, aber leider nicht zu retten. Wäre für deinen Freund praktischerweise schon entlackt :)

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche ein Shimano Kettenblatt LK 130 - 49, 50 oder 51 Zähne - Dura-Ace (7400) oder 600 Ultegra (6400)
Das Kettenblatt sollte noch gut fahrbar sein. Auf keinen Fall NOS oder NIB (zu teuer :))

Suche alle speziellen Arten an alten Titan (Maes…) Vorbauten… normale habe ich einige. Ich suche gern noch die underslungs und verstellbaren.
Wer was hat - her damit;-)
IMG_4209.jpegIMG_4210.jpegIMG_4211.jpeg

Hallo,
ich suche Shimano Rahmenschalthebel ab SL-7400. Gerne gelebt, zerkratzt etc. Nichts neuwertiges oder gar NOS.
Danke fürs Nachschauen.

Grüße

6 fach ist ja 120 oder 126 mm und 9 fach 130 mm. Wenn du umbaust hat der Rahmen doch eine Einbaubreite nach der sich das richtet oder denke ich falsch?
Final wird es für 9-fach, der Rahmen wird aufgeweitet. Da 9 bzw. 10-fach kaum bzw. sehr hoch gehandelt werden, werden die umgebaut. So zumindest ist mein Plan.

Hallo zusammen,

ich suche entweder einen silbernen Satz Naben mit 100mm/126mm-130mm und 32-36L oder einen silbernen LRS (Clincher) mit HG Freilauf für ein Rad mit einer 7700er Gruppe. Ich bin recht flexibel, Naben sollten DuraAce, Dt Swiss/Hügi o.Ä. sein. Vielen Dank für eure Angebote :)
Ich habe 3 Laufradsätze mit 7700er Naben. Einen auch mit silbernen Mavic Open Pro. Der dürfte gehen, dann habe ich immer noch 2. Ich habe den 10000 KM gefahren, ist also gut gebraucht. Bei Interesse kannst mir ja ne Nachricht schicken.

Die verstellbaren sind Goldstaub, leider fehlen oft die originalen Klemmschrauben.

Anhang anzeigen 1733996
Ja, die Dinger halten ja auch nicht vernünftig. Erste Lösung mehr Drehmoment, worauf hin die kleine Nase der Schraube abschert. Dann kommt eine Schraube mit Sechskant zum Einsatz, die aber auch oft überfordert ist. Wie man sehr schön an dem 4. von oben sehen kann.
Wenn im Antritt aus dem Sattel gegangen und am Lenker etwas gezogen wird, steht der Lenker schief.
Da versagt der Kraftschluss. Die Ambrosio sind formschlüssig und halten. Und die funktionieren flip-flop.
Da kann man dann den Schaft um 180 Grad drehen und mit einer langen Stütze einen zu kleinen Rahmen fahren und für an die Wand das Rad wieder schön mit zeitlich korrekter Einstellung umrüsten. Oft sind die Rahmen aus der Zeit etwas knapp in der Höhe....

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich suche eine edco COMPETITION Lagerschale BSA 34.8x24 (meine ist hinüber)
Ggf. auch ein ganzes Lager mit einer Achslänge von 116 mm

1000118740.jpg

Moin, ich suche eine edco COMPETITION Lagerschale BSA 34.8x24 (meine ist hinüber)

Anhang anzeigen 1734136
Wer so etwas hat, wird es ungern abgeben.
Die Funktion ist ja noch gegeben, selbst wenn an den Bohrungen etwas herausbröseln sollte.
Stirnfläche evtl. mit der Feile einebnen und neue Löcher bohren.
Der Schlüssel sollte dann neuwertig sein und keine rundgenudelten Stifte haben.

Anhang anzeigen 1734136
Nur bedingt hilfreich: Falls der Antrieb mal auf einen ITA-Rahmen umziehen sollte, wäre hier ein Satz neuer Lagerschalen abzugeben.
Edco Lagerschalen NOS 00001.jpg

Wer so etwas hat, wird es ungern abgeben.
Die Funktion ist ja noch gegeben, selbst wenn an den Bohrungen etwas herausbröseln sollte.
Stirnfläche evtl. mit der Feile einebnen und neue Löcher bohren.
Der Schlüssel sollte dann neuwertig sein und keine rundgenudelten Stifte haben.
Meine schauen alle so aus :D Sowas aus Alu ist auch eher suboptimal. Wenn wer welche braucht, krame ich die Kiaste raus

Meine schauen alle so aus :D Sowas aus Alu ist auch eher suboptimal. Wenn wer welche braucht, krame ich die Kiaste raus
Falls in dieser Kiste eine (ältere?) ITA-Lagerschale mit dem kleineren Innendurchmesser von 30mm sein sollte, wäre ich sehr interessiert (gerne PN). Bei der hier ist leider neben den Löchern auch das Gewinde vermurkst.
Edco Innenlager00009.jpg

Zurück