• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Wenn es an der Stelle wo der Umwerfer montiert wird anders als zylindrisch geformt sein sollte wird's spannend...
Scheint tatsächlich zylindrisch zu sein. Sagt jedenfalls mein Messchieber.
Aber schon ungewöhnlich so ein Sattelrohr, 34,9mm kenne ich sonst nur von Alu Rahmen.

20260125_135317.jpg20260125_135356.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich suche eine Gabel 1Zoll, mit 22cm Schaftlänge. Gerne in Chrom oder Schwarz.
Für Mutter oder Hülsenmutter.
Danke euch fürs schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Scheint tatsächlich zylindrisch zu sein. Sagt jedenfalls mein Messchieber.
Aber schon ungewöhnlich so ein Sattelrohr, 34,9mm kenne ich sonst nur von Alu Rahmen.

Anhang anzeigen 1733203Anhang anzeigen 1733204
Das muß so sein,nennt sich Colorado Concept tubing.
Hat Ben Serotta bei fast allen Titan-,Alu-und Stahlrahmen so gemacht.Zum Tretlager hin vergrößern sich die Rohrdurchmesser von Sitz-und Unterrohr.

Ich suche für mein Serotta Atlanta Aufbau eine fast komplette 8fach Gruppe von Campagnolo.
Record oder Chorus, mit Ergopower und in gutem Zustand (kleine Macken sind okay).
Ganz konkret:
  • Umwerfer mit Schelle 34,9mm (gabs das überhaupt zu der Zeit?)
Wenn du das:
Record Umwerfer Silber 40 vhb
+ das
kombinierst (Anlötsockel und Schelle lassen sich durchtauschen), dann hast du den passenden Umwerfer.
Den gab es 1994 auch schon als "Clip-on" (also mit Schelle) in 35mm. Ob das die "alten" Schellen mit den 2 Gelenken waren kann ich nicht genau sagen, da fehlt mir ein Bildbeleg.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein japanisches silbernes Cockpit für mich was in die frühen 1980er passt? Muss nichts Besonderes sein aber noch fahrbar und ansehlich.
(Vorbau Max. 100mm, 22,2mm Schaft, Lenker max. 40cm)

Suche für eine Freund einen Rahmen RH CC 58/59, gern italienisch, muss aber nicht
Gern schönere Rahmen - Lack kann auch schlecht sein, wenn, würde er Lack neu machen.
Sonst so bis 350€ oder +/-50€ wenn wirklich Top Zustand

Hallo zusammen,

ich suche entweder einen silbernen Satz Naben mit 100mm/126mm-130mm und 32-36L oder einen silbernen LRS (Clincher) mit HG Freilauf für ein Rad mit einer 7700er Gruppe. Ich bin recht flexibel, Naben sollten DuraAce, Dt Swiss/Hügi o.Ä. sein. Vielen Dank für eure Angebote :)

Suche für eine Freund einen Rahmen RH CC 58/59, gern italienisch, muss aber nicht
Gern schönere Rahmen - Lack kann auch schlecht sein, wenn, würde er Lack neu machen.
Sonst so bis 350€ oder +/-50€ wenn wirklich Top Zustand
Hab hier einen roten Colnago Master Rahmen in schön.
RH CC 58.
Wäre das was?

Zurück