• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Instagram Leak Unibet Rose Rockets: Ist dies das neue Rose X-Lite 2026?

ein Vögelchen zwitscherte mir gerade, dass die Ridley im TT fahren werden
Das “R” steht für Ridley. (Und ja, das scheint wirklich ein Ridley zu sein, genauer ein Ridley Dean FAST Disc)

IMG_0316.jpeg

Quelle: Instagram

Würd mich echt mal interessieren, was da hinter verschlossenen Türen diskutiert bzw. verhandelt wird, damit auf einem Rahmen ein anderer Hersteller steht.

Ich mein, wer sich auskennt wird ja erkennen das es ein Bike von Ridley ist. Aber allein bei der Vorstellung, die sind bei der Tour dabei, bekommen Screen Time und es ist Rose zu lesen.

Dafür wird Ridley doch sicher entschädigt. Es wird markenrechtlich wohl kaum erlaubt sein, einfach Ridleys zu kaufen und Rose draufzuschreiben.

Das habe ich mich auch gefragt - andererseits ist Rose ja nicht nur Bike-Ausstatter, sondern auch ein Hauptsponsor des Teams. Da gilt das vielleicht einfach als Sponsoren-Werbeschriftzug.

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 167
  • 02.jpg
    02.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 182
  • 03.jpg
    03.jpg
    190,7 KB · Aufrufe: 183
  • 04.jpg
    04.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 175
Das Foto hier von der Rockets HP zeigt die Formgebung von Gabel und Steuerrohr von vorn:

https://rocketscycling.com/cdn/shop/files/20260116-DSC00481.jpg?v=1768993907

Ein reinrassiges Aero-Rad vom Schlag der neuen Bikes von Factor, Van Rysel oder Ridley ist es nicht, aber es wurde definitiv mehr Aufwand betrieben, als beim aktuellen XLite. Mit 60mm LR wie abgebildet könnten ~205W nach Tour-Verfahren drin sein?

Ich finde immer noch: Die Version ohne lila Cockpit sieht besser aus.

Als Privatkunde dürfte das ja kein Problem werden ;)

Ich weiß, hier gibt es geteilte Meinungen, aber sowohl in Sachen Outfit als auch beim Bike sind die Rockets in dieser Saison meine klare No. 1 im Peloton vor EF und Jayco!!

Ich finde immer noch: Die Version ohne lila Cockpit sieht besser aus.

Muss gestehen, ich finde es hier in lila auch nicht so schön.

Für die "zivile Version" welche wir Normalsterbliche kaufen werden können, hoffe ich auf einen einfachen schwarzen Lenker. Cube hat dies vor einigen Jahren ja auch mal beim Litening Aero gemacht. Da war der Lenker dann je nach Variante rot oder weiß.

Muss gestehen, ich finde es hier in lila auch nicht so schön.

Für die "zivile Version" welche wir Normalsterbliche kaufen werden können, hoffe ich auf einen einfachen schwarzen Lenker. Cube hat dies vor einigen Jahren ja auch mal beim Litening Aero gemacht. Da war der Lenker dann je nach Variante rot oder weiß.
Die Version gibt's ja schon, zB in Post #47 zu sehen. In den meisten Insta Bildern vom Team sind beide Versionen zu sehen.

Würd mich echt mal interessieren, was da hinter verschlossenen Türen diskutiert bzw. verhandelt wird, damit auf einem Rahmen ein anderer Hersteller steht.

Ich mein, wer sich auskennt wird ja erkennen das es ein Bike von Ridley ist. Aber allein bei der Vorstellung, die sind bei der Tour dabei, bekommen Screen Time und es ist Rose zu lesen.
In diesem Instagram Post wird zumindest ziemlich offen damit umgegangen und geschrieben, dass es sich um einen Ridley Rahmen handelt.

https://www.instagram.com/p/DTz9KgWjRfS/?igsh=cWVqdmZpdDFtb2Zv

hätte man da nicht wenigstens mal die richtigen Räder rein machen können und nicht nur die fürs Training

finde ich furchtbar das rad so ins netz zu stellen 😅🫣

Zuletzt bearbeitet:

Rose hin, Ridley her, vielleicht sinds ja alle Flybike/Carbonda Rahmen
🙃

Dafür wird Ridley doch sicher entschädigt. Es wird markenrechtlich wohl kaum erlaubt sein, einfach Ridleys zu kaufen und Rose draufzuschreiben.
Lässt Marks ja auch im aktuellen Besenwagen anklingen, dass da logischerweise Geld fließt. Er garniert das ganze zwar noch mit einer quasi Firmen Bromance zwischen Ridley und Rose, die wohl schon länger besteht...., aber okay. M. W. gab es schon mal in längerer und jüngerer Vergangenheit Fälle, in denen Ridley das TT Material für ein nicht Ridley fahrendes Team gestellt hat. Ich komme nur jetzt nicht mehr auf den oder die Teamnamen

Bastian Marks brachte auch die Anmerkung, dass man bei genauem Hinschauen in den Leaks bereits erkennen könne, wann das Rad (nicht das TT-Rad) offiziell vorgestellt wird. Mir ist nichts aufgefallen, bin aber sehr gespannt auf das Rad.

Bastian Marks brachte auch die Anmerkung, dass man bei genauem Hinschauen in den Leaks bereits erkennen könne, wann das Rad (nicht das TT-Rad) offiziell vorgestellt wird. Mir ist nichts aufgefallen, bin aber sehr gespannt auf das Rad.
Wie auch immer. So ein kryptisches Zeug (wenn's überhaupt stimmt) wird doch dem Anspruch von Rose nicht gerecht. Da posten sie ein Bike Build Video vom neuen....ja wie es heißt war auch nicht direkt klar🤔🙄....Rad und gleichzeitig bieten sie null Bestellmöglichkeiten an. Dabei soll doch der Absatz in der Bubble durch den Einstieg bei den Rockets so richtig angetrieben werden.
Bisher haben sie es grandios versemmelt. Vom (in meinen Augen) schönen Straßenrad mal abgesehen.

Wie auch immer. So ein kryptisches Zeug (wenn's überhaupt stimmt) wird doch dem Anspruch von Rose nicht gerecht. Da posten sie ein Bike Build Video vom neuen....ja wie es heißt war auch nicht direkt klar🤔🙄....Rad und gleichzeitig bieten sie null Bestellmöglichkeiten an. Dabei soll doch der Absatz in der Bubble durch den Einstieg bei den Rockets so richtig angetrieben werden.
Bisher haben sie es grandios versemmelt. Vom (in meinen Augen) schönen Straßenrad mal abgesehen.
Ich versteh gar nicht so genau, was ihr habt. Das machen doch super viele Hersteller so:
Canyon hat das neue Aeroad vorab durch die Profis getestet / fahren gelassen. Factor hat den Prototyp des One vorher getestet, Cannondale Lab71 testet gerade das neue SuperSix, Merida testet seit gefühlt ewigkeiten das neue Aerorad, Specialized hat das SL8 vor Veröffentlichung den Pros zur Verfügung gestellt …

Das scheint völlig normal im Radsport, oder bin ich blind?

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gar nicht so genau, was ihr habt. Das machen doch super viele Hersteller so:
Canyon hat das neue Aeroad vorab durch die Profis getestet / fahren gelassen. Factor hat den Prototyp des One vorher getestet, Cannondale Lab71 testet gerade das neue SuperSix, Merida testet seit gefühlt ewigkeiten das neue Aerorad, Specialized hat das SL8 vor Veröffentlichung den Pros zur Verfügung gestellt …

Das scheint völlig normal im Radsport, oder bin ich blind?

Edit:
Bei Rose liegt m E aber eine besondere Situation vor, wenn man seit Jahrzehnten mal wieder Profis mit großem TamTam sponsort. Dann. will man doch auch direkt was vom Kuchen abhaben.

Aber was weiß ich...🤷🏻

Zurück