• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Corona-Hügel-Challenge

Für mich 🫠
Ich finde Körperbeherrschung und funktionales Krafttraining extrem sexy - und in dem Clip sind echt coole Übungen - ob nun das auf dem Ball stehen, auch der Seitstütz mit dem Gewicht, die Handstände - die Mobilität (...) - also so ziemlich das komplett Paket 😅

Disclaimer: das "sexy" ist nicht in irgendeine schmierige Art gemeint 🙈

Meine 2. Anmeldung, wobei meine 1. als Team war und das zählt dann nicht oder 🤷‍♂️
IMG_7294.jpeg

Für mich 🫠
Ich finde Körperbeherrschung und funktionales Krafttraining extrem sexy - und in dem Clip sind echt coole Übungen - ob nun das auf dem Ball stehen, auch der Seitstütz mit dem Gewicht, die Handstände - die Mobilität (...) - also so ziemlich das komplett Paket 😅

Disclaimer: das "sexy" ist nicht in irgendeine schmierige Art gemeint 🙈
Ich arbeite hier lieber mit Vorstellungskraft und mentalem Training. Man könnte ja ein Experiment aufsetzen. Ich würde dann in die Krafttrainingsgruppe mit Placebodosis gehen. Bei mir wirkt das auch schon. Gibt übelsten Muskelkater und ich sehe auch gut aus danach.
Und der Hendrik geht dann in die Holzhackergruppe.

Hatte das schonmal jemand von euch:
ich habe ja den Kickr Core mit dieser kleinen Fernbedienung (Virtuelle Shifter) zum schalten. Gestern hat es plötzlich angefangen, dass der Virtuelle Shifter sich sporadisch ab und an disconnected hat - war schon recht nervig: erst blinkt der Shifter rot, dann regelt der Core kurz hoch auf ca 230W, dann runter auf 0W dann connected sich der Shifter wieder und der Spuck ist vorbei - trat gestern alle 5Minuten auf. Heute morgen (um 6:00Uhr 😬) trat das Verhalten dann alle 3Minuten auf....ich habe die Batterie getauscht, den Zwift Core vom Strom genommen, alle Bluetooth Verbindungen einmal rausgenommen...hat nicht gebracht.... der Support ist kontaktiert...vielleicht habe ihr aber noch eine Idee...

Hast Du irgendwelche (neuen) Elektrogeräte, Tools, Wearables mit Bluetooth-Anbindung im Haus? Also als potenzielle Störquellen? Was möglich ist, sonst per ANT+ koppeln!?

Hast Du irgendwelche (neuen) Elektrogeräte, Tools, Wearables mit Bluetooth-Anbindung im Haus? Also als potenzielle Störquellen? Was möglich ist, sonst per ANT+ koppeln!?
Keine Neuanschaffungen - und wurde von gestern auf heute wesentlich schlechter :(

1768379046677.png

Das ANT Symbol ist leider nicht klickbar und die Entwickler haben einen Tooltip vergessen, was das "Warning Icon" bedeuten soll :/

Kenne jetzt Dein Setup nicht, das Symbol kenne ich von USB-ANT-Dongles, die irgendwie nicht richtig verbunden sind; in Windows wuselt man dann ein wenig durch die Gerätesteuerung, setzt alles Energiespar-Einstellungen der Ports auf "aus", verändert mutig ein paar Einstellungen, erneuert vielleicht nen Treiber, und am Ende funktioniert entweder alles oder gar nichts mehr. 🤔

Ach du ich habe mich ehrlich gesagt bis dato null mit meinem Setup auseinander gesetzt 😅

Ich nutze den Zwift Kickr Core und habe ein Mac Book Pro - ich google mal ein bisschen über Ant+ - so ein Mist....

Ach du ich habe mich ehrlich gesagt bis dato null mit meinem Setup auseinander gesetzt 😅

Ich nutze den Zwift Kickr Core und habe ein Mac Book Pro - ich google mal ein bisschen über Ant+ - so ein Mist....
Hast du bestimmt schon raus bekommen, bin auch mal in die falle getreten. Hatte ein neuen Brustgurt gekauft der nur ANT konnte aber mein APPLE Tablet kein ANT. tztztztztz meine Verbindungen mit Bluetooth sind aber recht stabil.

@KaGro Zu den Bluetooth Problemen. Liest sich für mich so, als wäre was am Setup kaputt oder irgendwo eine - ggf. neue - Störquelle in der Nähe. Bluetooth, Ant+ etc. arbeiten alle in einem ähnlichen Frequenzband (2,4GHZ) und da sind auch noch weitere Funk-Anwendungen angesiedelt, z.B Wlan und Babyphone. Ausserdem liegt knapp neben diesem Band auch noch das Frequenzband, was von Microwellen benutzt wird. Die können daher ebenfalls stören. Umstellen auf ANT+ mag zwar helfen, aber auch diese Verbindung liegt ja im gleichen Frequenzband.
Bei uns Zuhause hatten wir ein ähnliches Problem mit unsere Indoor-Trainern. Abhilfe hat letztlich nur der Austausch der Indoor-Trainer gegen ein Modell, dass man per LAN-Kabel mit dem Rechner verbinden kann, gebracht.

Zurück