Grantlhaua
Aktives Mitglied
Ich hab das Problem, dass wenn ich MyWoosh mit Wattmesspedalen verwende, er wild mit den Wattwerten rumspringt und der ERG Modus quasi ohne Wirkung ist. Kennt jemand das Problem?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich konnte selbst nicht fahren die Tage, daher habe ich mich zufällig noch ein paar Minuten durch diese Strecke geklickt.So, nun auch die Bilder. Konnte es nur per Handy vom TV abfotografieren.
Apple TV 4K.
Sieht bei euch aber am Windows PC schon besser aus.
Anhang anzeigen 1718372
Anhang anzeigen 1718373
Anhang anzeigen 1718374
Anhang anzeigen 1718375
Meine CPU läuft bei lächerlichen 10%Last (AMD ritzen 7 5700) die Graka bei ca. 40%. Also da geht noch was. Hd-Aufllösung, quasi aus Schrott aufgebaut nur die Graka ist neu und das RAM, der Rest ist von 2017 oder gebrauchte Hardware.Ich konnte selbst nicht fahren die Tage, daher habe ich mich zufällig noch ein paar Minuten durch diese Strecke geklickt.
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen deine Grafik mit der Win Standardversion vergleichbar.
Die senkrechten Pfeiler an der Brücke Bild 1 sind in HD ebenfalls Gitterkonstruktionen. Glaube ich.
Sollte aber dennoch funktionieren. Hatte ich auch:Das muss auch so sein. Der Erg-Mode kann nur Smart-Trainer ansteuern.
Sollte aber dennoch funktionieren. Hatte ich auch:
Assiomoa Duo Pedale und Elite Direto XR-T Rolle.
@Grantlhaua Welche Pedale und welche Rolle hast du?
Ich fahre inzwischen immer mit den Watt Werten für myWoosh und Garmin lass ich mitlaufen und nehme da die Pedale. So sehe ich auch Abweichungen. Aber sind recht ident
Naja der Trainer macht ja im Prinzip nichts anderes.Wie soll das funktionieren? ERG versucht die Pedale zu regeln. Schickt ständige Signale zu den Pedalen um die Wattwerte zu treffen, aber die Regelung klappt nicht, also werden wieder korrigierte Signale nachgeschickt und so geht das hin und her. Im ERG hast Du auch eine komplett glatte Wattkurve, weil ERG alles regelt. Mit Pedale ist es so zackig wie ohne Regelung, also freies fahren.
Naja der Trainer macht ja im Prinzip nichts anderes.
Der misst die Leistung und regelt die Bremse dazu. Über die Pedale hat mal halt mehr delay und ich vermute dass das Powermeter im Trainer die Leistung irgendwie glättet sonst regelt er wie du schreibst ständig hoch und runter.
Sollte aber dennoch funktionieren. Hatte ich auch:
Assiomoa Duo Pedale und Elite Direto XR-T Rolle.
@Grantlhaua Welche Pedale und welche Rolle hast du?
Ich fahre inzwischen immer mit den Watt Werten für myWoosh und Garmin lass ich mitlaufen und nehme da die Pedale. So sehe ich auch Abweichungen. Aber sind recht ident
Was ist der Grund für so eine Regelung? Warum nicht alles mit den Kickr?
Weil der Kickr gefühlt extrem ungenau ist. Zwischen draußen mit Pedalen gemessen und drinnen mitm Kickr fehlts um 30+ Watt
Das geht vielen so, dass sie einmal eine FTP für drinnen mit dem Equipment haben, und einmal eine FTP für draußen. Und wenn man das trennt gibt es auch kein Problem beim Training, weil jede Welt für sich betrachtet wird. Das wäre schon deshalb ein normales Vorgehen, weil auch viele drinnen gar nicht die Leistung von draußen treten können (auch wenn man das Rad von draußen nimmt, trotz perfekter Kühlung und einem 1000 Euro Trainer). Die Ursache dafür ist nicht bekannt, betrifft aber viele. Daher würde ich an Deiner Stelle einfach drinnen mit anderen Wattzahlen trainieren wie draußen.
Das geht vielen so, dass sie einmal eine FTP für drinnen mit dem Equipment haben, und einmal eine FTP für draußen. Und wenn man das trennt gibt es auch kein Problem beim Training, weil jede Welt für sich betrachtet wird. Das wäre schon deshalb ein normales Vorgehen, weil auch viele drinnen gar nicht die Leistung von draußen treten können (auch wenn man das Rad von draußen nimmt, trotz perfekter Kühlung und einem 1000 Euro Trainer). Die Ursache dafür ist nicht bekannt, betrifft aber viele. Daher würde ich an Deiner Stelle einfach drinnen mit anderen Wattzahlen trainieren wie draußen.
Nicht jeder Powermeter läßt sich + - 10% korrigieren. Außerdem müßtest Du dann auch jedesmal erst die Pedale zwischen drinnen und draußen neu konfigurieren. Das wäre auch nervig. Am Besten hat man ein Setup das einfach funzt.Würde es nicht mehr Sinn machen das Powermeter am Rad nach dem Powermeter des Trainers zu Kalibrieren?
Es braucht keine 2 FTP Tests, da sich die FTP sowieso im laufe des Jahres mehrfach ändert und man schon noch soviel Gefühl in den Beinen hat, um auch ohne FTP Test sagen zu können, wo man + - 10W aktuell steht.Grade wenn man öfter zwischen drin und draussen wechselt ist das mit 2 FTP‘s recht umständlich ausser man weis genau draussen hab ich 20w mehr als drin aber 2mal FTP Test fahren wäre nonsens
Die Sitzposition macht aber keine 30W aus, da hast Du schon Recht das zu bemängelnAuch alles richtig, aber mir gehts ja nicht erst nach ner Stunde so, sondern von Anfang an…
Klar, sind auch zwei Räder mit zwei verschiedenen Sitzposis aber trotzdem.
Ist mir bei MW auch schon aufgefallen, dass es Feature bei Zwift gibt, die bei MW leider nicht funktionieren.
Keine Ahnung, probiere es einfach mal aus.Was bringts eigentlich die Pedale als Secondary Power auszuwählen?