• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Peugeot Rennräder

Anzeige

Re: Peugeot Rennräder
Das mit dem Bremszug durch die Sattelstütze hatten wir doch schonmal hier im Forum. Weiß aber nicht mehr bei welchem Hersteller.
Wurde oft bei Querfeldeinrädern gemacht, habe ich am Lauer auch gemacht.
20231115_132444.jpg

So das px8 geputzt, neue Reifen und poliert alles original. Jetzt kommt noch Leder lenkerband drauf. Frage ins Forum. Ich möchte auch die Lager neue fetten brauche Spezialwerkzeug oder reicht das Fahrradwerkzeug welches auf Amazon verfügbar ist. Bin Neuling dbzgl.

Anhänge

• IMG_20251217_133938.jpg
    IMG_20251217_133938.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 49
So das px8 geputzt, neue Reifen und poliert alles original. Jetzt kommt noch Leder lenkerband drauf. Frage ins Forum. Ich möchte auch die Lager neue fetten brauche Spezialwerkzeug oder reicht das Fahrradwerkzeug welches auf Amazon verfügbar ist. Bin Neuling dbzgl.
Schönes Rad! Damit auf Touren 100km +-20-30km. Einfach nur Herrlich

Keinen Amateur Werkzeug Koffer kaufen
Für Tretlager,Kurbelabzieher u Lenkkopf Lager gibt's gutes Werkzeug einzeln

Jetzt kommt noch Leder lenkerband drauf. Frage ins Forum. Ich möchte auch die Lager neue fetten brauche Spezialwerkzeug oder reicht das Fahrradwerkzeug welches auf Amazon verfügbar ist. Bin Neuling dbzgl.
Ist zwar Dein Rad und Du darfst machen, was Du willst, aber Lenkerband aus Leder ist totaler Overkill; das verdoppelt quasi den Wert des Radls. Original wäre ganz normales Tressorex Baumwollband. Wenn Du Baumwollband aufhübschen und/ oder haltbarer machen willst, dann kann man es mit Klarlack oder ganz klassisch mit Schallack lackieren. Das ergäbe dann in etwa die franz. Randonneursoptik; auf schwarz wirkt das halt weniger als auf hellem Band.

Trotzdem schick und löblich, dass auch PX-8 mit viel Liebe erhalten werden.