Sonne_Wolken
Klassikerfee
Das mit dem Bremszug durch die Sattelstütze hatten wir doch schonmal hier im Forum. Weiß aber nicht mehr bei welchem Hersteller.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wurde oft bei Querfeldeinrädern gemacht, habe ich am Lauer auch gemacht.Das mit dem Bremszug durch die Sattelstütze hatten wir doch schonmal hier im Forum. Weiß aber nicht mehr bei welchem Hersteller.
So vor ein, zwei Jahren...Gab es hier schon.
@grautvornix
hm - schon wieder das Hemd gewechselt?
So ganz ohne Führung? Einfach zwei Löcher? Und wie gut sind da deine Erfahrungen mit (gewesen)?Wurde oft bei Querfeldeinrädern gemacht, habe ich am Lauer auch gemacht.
Anhang anzeigen 1717464
Die Testfahrt steht noch aus, es wird wahrscheinlich mit einem Inliner optimiert.So ganz ohne Führung? Einfach zwei Löcher? Und wie gut sind da deine Erfahrungen mit (gewesen)?
Schönes Rad! Damit auf Touren 100km +-20-30km. Einfach nur HerrlichSo das px8 geputzt, neue Reifen und poliert alles original. Jetzt kommt noch Leder lenkerband drauf. Frage ins Forum. Ich möchte auch die Lager neue fetten brauche Spezialwerkzeug oder reicht das Fahrradwerkzeug welches auf Amazon verfügbar ist. Bin Neuling dbzgl.
Keinen Amateur Werkzeug Koffer kaufenSo das px8 geputzt, neue Reifen und poliert alles original. Jetzt kommt noch Leder lenkerband drauf. Frage ins Forum. Ich möchte auch die Lager neue fetten brauche Spezialwerkzeug oder reicht das Fahrradwerkzeug welches auf Amazon verfügbar ist. Bin Neuling dbzgl.
Ist zwar Dein Rad und Du darfst machen, was Du willst, aber Lenkerband aus Leder ist totaler Overkill; das verdoppelt quasi den Wert des Radls. Original wäre ganz normales Tressorex Baumwollband. Wenn Du Baumwollband aufhübschen und/ oder haltbarer machen willst, dann kann man es mit Klarlack oder ganz klassisch mit Schallack lackieren. Das ergäbe dann in etwa die franz. Randonneursoptik; auf schwarz wirkt das halt weniger als auf hellem Band.Jetzt kommt noch Leder lenkerband drauf. Frage ins Forum. Ich möchte auch die Lager neue fetten brauche Spezialwerkzeug oder reicht das Fahrradwerkzeug welches auf Amazon verfügbar ist. Bin Neuling dbzgl.
Für die Lager im Steuerrohr nicht ...Spezialwerkzeug
Wirklich? Gitane, Helyett, Margnat, Molteni, Salvarini, GBC Zimba und Puch SEM Camapgnolo habe ich als Teams in Erinnerung, aber Peugeot?"Das Peugeot vom Rudi, das er in Frankreich gefahren ist (´66?), habe ich auch noch hier",
Sogar die Mikrobe war dabeiWirklich? Gitane, Molteni habe ich als Teams in Erinnerung, aber Peugeot?
Merckx war 1966 und 1967 bei Peugeot BP Michelin, Rudi Altig aber in diesen beiden Jahren bei MolteniSogar die Mikrobe war dabei![]()
Hier ein Screenshot aus Wikipedia vom Peugeot Team. Du wirst Recht haben und da steht was fehlerhaftes:Merckx war 1966 und 1967 bei Peugeot BP Michelin, Rudi Altig aber in diesen beiden Jahren bei Molteni
Karl-Heinz Kunde kam auch nicht wie im Wiki beschrieben schon 1962 sondern erst 1963 zu Peugeot. Die ersten Deutschen überhaupt seit Teamgründung waren Karl Heinz Marsell und Rolf Wolfshohl in 1961, die dort auf z.B. Tom Simpson trafen.Hier ein Screenshot aus Wikipedia vom Peugeot Team. Du wirst Recht haben und da steht was fehlerhaftes:
Anhang anzeigen 1718005
https://de.wikipedia.org/wiki/Peugeot_(Radsportteam)#cite_note-7
Ggf. mein Fehler und nicht richtig zugehöhrt (kommt mittlerweile bei mir öfter vor...). Ich frage nach, jedenfalls ist das Rad von Altig und wurde bei der Tour gefahren.Wirklich? Gitane, Helyett, Margnat, Molteni, Salvarini, GBC Zimba und Puch SEM Camapgnolo habe ich als Teams in Erinnerung, aber Peugeot?