• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ermanno Moser Aufbau/Rettung

Ja, ich habe einen Teil bezahlt 50,-Euro...
Ist natürlich auch Geld aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich deswegen mit diesem Unsympathen rumzuärgern.
Ich stelle den Rahmen erstmal beiseite und sehe dann weiter.
Eigentlich finde ich den Rahmen richtig schön auch die Farbe gefällt mir, nur der Rest 😭

Ist natürlich auch Geld aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust mich deswegen mit diesem Unsympathen rumzuärgern.
Eigentlich finde ich den Rahmen richtig schön auch die Farbe gefällt mir, nur der Rest 😭
Sehe ich genauso. Meine Nerven sind mir auch wichtiger als das Geld. Ist ja jetzt kein Betrag, der einen in Existenznot versetzt.
Ich würde mal jemanden fragen ob er gestrahlt werden könnte. Ich meine sowas, also einen gepulverten Rahmen, schonmal gemacht zu haben.
Sollte mit Gabel zwischen €60 und €80 kosten.
Und dann eine schöne Lackierung drauf ;)

Sehe ich genauso. Meine Nerven sind mir auch wichtiger als das Geld. Ist ja jetzt kein Betrag, der einen in Existenznot versetzt.
Ich würde mal jemanden fragen ob er gestrahlt werden könnte. Ich meine sowas, also einen gepulverten Rahmen, schonmal gemacht zu haben.
Sollte mit Gabel zwischen €60 und €80 kosten.
Und dann eine schöne Lackierung drauf ;)
Wurde hier schon oft thematisiert, eine Pulverbeschichtung lässt sich schonend für den Rahmen, nur durch eine Chemischeentlackung entfernen, nur auch da sollte man auf Betriebe mit Erfahrung mit Stahlrahmen zurück greifen, siehe mein schöner Hagen Wechsel.

Auch in Deinem Alter darfst Du also noch Lehrgeld bezahlen. ;)

Ich habe selbst mal einen Rahmen mit Pantos gepulvert. Sah ähnlich wie bei dir aus. Ich habe die Pantos mit Farbe abgesetzt und ich finde dadurch ist es besser geworden. Vielleicht auch eine Option.
1000019574.jpg

Zurück