• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ermanno Moser Aufbau/Rettung

Sollte ihn etwas vom Ärger ablenken... Natürlich schade, aber dieses von rantanplan empfohlene Mittel könnte vielleicht noch zum happy end führen.
Erstmal hab ich ich keine Lust mehr drauf, am liebsten würde ich den gar nicht abholen...

Achja: Kleine Tipps noch: Die Plastik-Tapetenspachtel für Rigipswände waren ein hervorragendes Werkzeug. Die Plörre neutralisiert sich mit Wasser, also im Eimer sammeln und dann mit viel Wasser wegspülen. Lackfetzen beim Abgießen mit einem alten Sieb auffangen. Handschuhe sind Pflicht. Ich hab mit aufgeschnittenen Müllbeuteln umwickelt, mir war Frischhaltefolie zu fummelig...

Der Rahmen ist jetzt hier und der Lackierer war sehr abweisend und hat nicht eingesehen das das Ergebnis Kacke ist.
Er hat sich dann verquatscht und gesagt er hätte die Farbe nicht glänzend gehabt und über seidenmatt noch Klarlack gepulvert.
Das sieht Scheixxe aus, finde ich.
Dazu kommt noch, das der Klarlack an der Gabel Risse bekommt (Krakelee), er meint das geht nicht anders...
Na klar :crash:
Ich lasse den Rahmen erstmal liegen und überlege dann was ich machen soll.
Das war so fein graviert und jetzt ist alles matschig 😫

IMG_0611.jpeg
IMG_0612.jpeg
IMG_0613.jpeg
IMG_0614.jpeg
IMG_0615.jpeg
IMG_0616.jpeg
IMG_0617.jpeg

Ja stimmt. Eigentlich müßte er den Schaden ersetzen oder zumindest den Ursprungszustand wieder herstellen. Wenn du das ausgemacht hast, dass es so dünn wie möglich aufgetragen wird und die kleistern aus Bequemlichkeit noch Klarlack drüber. Schon ziemlich unprofessionell, auch im Umgang mit der Reklamation.

Wow, das schaut ja echt schlimm aus. Hat er wenigstens von einer Bezahlung abgesehen?
Natürlich nicht, er ist ja der Meinung das es gut geworden ist.
Ich habe ihm ja gesagt, wenn er in ein Restaurant geht, ist es doch entscheidend das es ihm schmeckt und nicht dem Koch...
Naja, mal sehen wie es weitergeht

Der Rahmen ist jetzt hier und der Lackierer war sehr abweisend und hat nicht eingesehen das das Ergebnis Kacke ist.
Er hat sich dann verquatscht und gesagt er hätte die Farbe nicht glänzend gehabt und über seidenmatt noch Klarlack gepulvert.
Dazu kommt noch, das der Klarlack an der Gabel Risse bekommt (Krakelee), er meint das geht nicht anders...

Anhang anzeigen 1717791Anhang anzeigen 1717792Anhang anzeigen 1717793Anhang anzeigen 1717794Anhang anzeigen 1717795Anhang anzeigen 1717796Anhang anzeigen 1717797
Schaut echt schlimm aus. Da gibt es wirklich nichts zu beschönigen. Das ist einfach schlechte Arbeit.

Feine Gravuren und Pulver ist nach meiner Erfahrung eine schlechte Kombi. Muffen mit Aussparungen oder Fenster gehen meist noch gut, wenn der Pulverer was von seinem Handwerk versteht. Aber bei so feinen Gravierungen wird es schwierig, die filigranen Kanten laufen einfach zu.
Unabhängig davon: Risse im Klarlack und matt statt glänzend ....

Anhang anzeigen 1717791Anhang anzeigen 1717792Anhang anzeigen 1717793Anhang anzeigen 1717794Anhang anzeigen 1717795Anhang anzeigen 1717796Anhang anzeigen 1717797
Der Rahmen hat nun (leider) so eine Art "hellblauer Zuckerguß".
Schön ist was anderes (kann ich Dir nur beipflichten).
Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich das Teil abstoßen (oder notfalls verschenken), damit es einen nicht mehr belastet.

Ich persönlich würde dass so nicht stehen lassen - der Vertrag wurde nicht erfüllt. Wenn er die gewünschte Farbe nicht in glänzend hat hat er das dem Kunden mitzuteilen bevor die Grapscher an die Pulverpistole gelegt werden.

Zweitens ist bei der Gabel zusätzlich die Beschichtung gebrochen. Du hast ja von all dem Fotos. Am besten alles schriftlich festhalten und dem Betrieb eine offizielle Mängelrüge schicken mit der Möglichkeit eine Lösung anzubieten. Ansonsten auf Vertragsbruch gehen und Rechnung nicht bezahlen. "Der Klügere gibt nach" ist leider immer mit Nachteilen für diesen verbunden - man braucht sich nur das aktuelle Weltgeschehen ansehen - und gleich wieder aus der Politikmodus 😄.

Im Ernst lass dir das nicht gefallen!

Zurück