• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ermanno Moser Aufbau/Rettung

Ich könnte gerade so richtig 🤮
Wollte gerade den Rahmen vom Lackierer abholen...
Leider ist das Pulver zu dick und alle Pantos sind zugelaufen, man kann es noch erkennen aber es ist einfach beschissen und ich habe den Rahmen nicht mitgenommen.
Der letzte Rahmen ist so gut geworden und dieser 😫😫😫...
Für mich ist der Rahmen verloren und das Projekt wohl damit am Ende.
Wüsste nicht wie ich da weiterkommen sollte
Warum liefert ein und dieselbe Firma einerseits ein Spitzenergebnis (Dein Bahnrahmen), andererseits dann solch einen Mist (wie Du ihn zumindest beschreibst).

Ist das etwa abhängig davon, welcher Mitarbeiter das durchführt?

Warum liefert ein und dieselbe Firma einerseits ein Spitzenergebnis (Dein Bahnrahmen), andererseits dann solch einen Mist (wie Du ihn zumindest beschreibst).

Ist das etwa abhängig davon, welcher Mitarbeiter das durchführt?
Es scheint tatsächlich am Mitarbeiter zu liegen...
Den letzten Rahmen hat der Junior Chef gemacht, von den Chefs war aber niemand da heute.
Ich weiß nicht ob den Pantos das gut tut wenn die X-mal gestrahlt werden :crash:

Eben darum würde ich durchaus eine Reklamation versuchen. Vor allem vor dem Hintergrund, dass ja wohl derselbe Betrieb zuvor bessere Ergebnisse getätigt hat, die man dann als Kunde zum Vergleich anführen kann.
Würde da durchaus eine Nachbesserung ( sprich : entpulvern / neu pulvern ) ins Gespräch bringen. Karsten hat ja noch den Vorteil, dass er offenbar kein "Neu-Kunde" ist und wenn dem Gewerblichen seine Kundschaft wichtig ist, sollte er zu Kulanz bereit sein.

edit : hat sich dann teilweise mit Karsten's Antwort überschnitten ...versuchen würde ich es aber, Karsten.:daumen:

Wenigstens Geld zurück ? Oder zumindest Teil-Erstattung, damits nicht ganz desaströs verbleibt ??? Echt schade....

Wenn der Kunde das Ergebnis ablehnt, dann muss der Anbieter zumindest eine Wiederherstellung des Vorher-Zustandes hinbekommen können. Und wenn chemisch entpulvert werden muss, dann muss er das bringen, egal, ob ers selber macht oder irgendwo anders.

ich habe noch nichts bezahlt.
Was hilft mir das Geld wenn der Rahmen ruiniert ist 🙁
Na ja, der Rahmen ist (bei chemischer "Entlackung" der missratenen Pulverschicht) aus meiner Sicht zumindest materiell nicht ruiniert.
Die Frage ist nur, wer das dann (ordentlich) durchführen und wer es bezahlen soll.
Und danach soll es ja nochmals gepulvert (oder lackiert) werden.

Bei der Frage nach dem Aufwand (des zeitlichen und des monetären) gebe ich Dir recht.
Da steht der "Ruin" zumindest im Raum.

Zuletzt bearbeitet:
Das chemische entlacken sollte der Pulverer durch einen Partnerbetrieb hinbekommen. Wird nicht das erste Mal sein, das sowas als Vorarbeit nötig ist . Teuer ist das nicht, und das würde ich ihm bezahlen wollen. Die Kosten dafür wären ja eh entstanden. Dann mental alles auf 0 und bei einem Lackierer weitermachen.

Alternativ, wenn du Zeit und Lust hast: Es gibt Leser auf Ameisensäurebasis (glaube ich), mit dem hab ich das Pulver von meinem Herkelmann gepuhlt. Muss man halt manches Mal doppelt drüber.

Drecksarbeit, dauert lange, aber greift den Rahmen nicht an. In Frischhaltefolie eingewickelt ging es nachher recht gut. Hier der Link.

Klar, ist ätzend, doch alles selbst zu machen, aber dann weißt du wenigstens, wer pfuscht.

Alternativ, wenn du Zeit und Lust hast: Es gibt Leser auf Ameisensäurebasis (glaube ich), mit dem hab ich das Pulver von meinem Herkelmann gepuhlt. Muss man halt manches Mal doppelt drüber.

Drecksarbeit, dauert lange, aber greift den Rahmen nicht an. In Frischhaltefolie eingewickelt ging es nachher recht gut. Hier der Link.

Klar, ist ätzend, doch alles selbst zu machen, aber dann weißt du wenigstens, wer pfuscht.
Klingt gut, das Zeug.
Wieviel davon braucht man wohl für einen Rahmen, kannst du das etwa sagen?
0,5 L kosten 30 Eur, 1 L 40..
wenn das für mehrere Rahmen reicht, wäre ja schon ne gute Sache.

Der Pulveronkel sagt es geht nicht anders, das ist super geworden 😭
Ich weiß noch nicht was ich machen soll, noch habe ich den Rahmen nicht abgeholt.
Er meint, das deckt sonst nicht, komischerweise hat es beim letzten Mal mit weniger Pulver super gedeckt.
Jetzt hole ich den Rahmen, bezahle für Scheixxe und habe einen verhunzten Rahmen...
Alles ein Dreck :crash:

Positiv denken! Die haben ihn jetzt für die nächsten 200 Jahre konserviert. Bis dahin gibts neue Methoden, um ihn von Robotern restaurieren zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Echt ärgerlich, aber virtuelles Mitleid hilft dir leider auch nicht. Bleibt nur eine platte Fußballer-Weisheit : Mund abputzen.......:(

Klingt gut, das Zeug.
Wieviel davon braucht man wohl für einen Rahmen, kannst du das etwa sagen?
0,5 L kosten 30 Eur, 1 L 40..
wenn das für mehrere Rahmen reicht, wäre ja schon ne gute Sache.
Für meinen Rahmen ohne Gabel hab ich mit mehreren Durchgängen von der 500ml Dose noch ein wenig was übrig...Nimm die große.

Ist halt Dreclsarbeit:

Anhänge

• 20240421_081710.jpg
    20240421_081710.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 29
  • 20240422_154138.jpg
    20240422_154138.jpg
    480,2 KB · Aufrufe: 29
  • 20240422_151601.jpg
    20240422_151601.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 29
Zurück