Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vielleicht sollte ich mich auch mal auf dem Kopf auf die Waage stellen .... ?Ah wieder beim Gewicht.... bis zu den 80kg bei 1,71m hab ich noch. Danach ziehe ich immer die "Notbremse"![]()
![]()
Nachtrag, hier das Bild vom August mit 76kg
Anhang anzeigen 1714668
Anhang anzeigen 1714690
Du möchtest schwerer werden?Vielleicht sollte ich mich auch mal auf dem Kopf auf die Waage stellen .... ?
Physikalisch sehr korrekt beobachtet!Du möchtest schwerer werden?
Deswegen kann vom so ermittelten Gewicht einen kleinen Wert abziehen, um die Zahl wieder vergleichbar mit anderen Messungen zu machen. Denke, so 10 kg wären gerechtfertigt.Physikalisch sehr korrekt beobachtet!
Obere Körperhälfte schwerer, wenn man sie dichter zum Erdmittelpunkt bewegt --> mehr Gravitationseinwirkung als aufrecht stehend..
Deswegen kann vom so ermittelten Gewicht einen kleinen Wert abziehen, um die Zahl wieder vergleichbar mit anderen Messungen zu machen. Denke, so 10 kg wären gerechtfertigt.
Interessant und ein Beweis dafür wieviel W… du in den Beinen hast. Vielleicht musst du gar nicht die Kurbel tauschen, auf dem Bild ist nicht zu erkennen ob da riefen drin sind. Beim Lager steckt doch noch was im Rahmen. Das sieht nach Press Fit aus….. zum einpressen bitte nur speziell Werkzeug nehmen und kein Hammer am Carbon Rahmendas technische Problem:
Anhang anzeigen 1714851Anhang anzeigen 1714852Anhang anzeigen 1714853
Anhang anzeigen 1714861
Nun muss ich mit heute Nacht überlegen welches Innenlager und welche Kurbel…. Und wenn Red ob ich werbe 160mm kurbellänge brauche…
So ein Mist…
Wirklich schlimm wie die Innenlagerreste und die alte Achse aussehen, nach solch einem Fiasko käme mir keine SRAM Kurbel mehr ans Rad@pjotr das mit unserer Kommunikation müssen wir noch üben
ich wollte nun wirklich nicht hören: abschleifen.....geht noch....
sondern: "natürlich ist es nun absolut Sinnvoll auf eine 160mm Kurbel zu gehen und daher die neue Red Kurbel zu kaufen - eigentlich bleibt dir gar keine andere (vernünftige) Option"
-> versuch's nochmal![]()
@pjotr das mit unserer Kommunikation müssen wir noch üben
ich wollte nun wirklich nicht hören: abschleifen.....geht noch....
sondern: "natürlich ist es nun absolut Sinnvoll auf eine 160mm Kurbel zu gehen und daher die neue Red Kurbel zu kaufen - eigentlich bleibt dir gar keine andere (vernünftige) Option"
-> versuch's nochmal![]()

...um einen neue Kurbel und Lager rum passt aber sicher auch noch etwas Stahl/Titan/Alu oder meinetwegen auch Carbon.Die Entscheidung ist leicht. Est steht Weihnachten vor der Tür und es fehlt noch ein Geschenk, oder nicht?![]()
Das Problem ist nicht die Kurbel, sondern die Lager. Die sind aber mittlerweile bei vielen Herstellern ein potenzieller Schwachpunkt. Das liegt meiner Meinung nach u.a. an der Machart solcher Lager. (Zu) kleine Lager, die teils in billigen, wenig stabilen Kunststoffgehäusen stecken und "irgendwie" in die Rahmen gepresst werden. Das ist alles auf schnellen Verschleiß ausgelegt.Wirklich schlimm wie die Innenlagerreste und die alte Achse aussehen, nach solch einem Fiasko käme mir keine SRAM Kurbel mehr ans Rad.