• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)

Anzeige

Re: Womit fotografiert ihr so? - Der off-topic Fotofaden (Analog, Digital, Soviet, Drucktechniken, Scannen etc)
Kleines Update, hab mir die Ricoh GRIV geholt.
Mir haben die Ricohs immer schon gefallen, meine erste GR ist noch analog und wiegt 192g.
Analog, Schlank, Leicht - fürs Trikot oder …

Anhang anzeigen 1588526

… habe ich auch schon über 25 Jahre

Die analogen Modelle waren auch noch robust, mittlerweile hatte ich mindestens schon eine Handvoll digitale Versionen …., die im harten Einsatz schon einige Federn lassen mussten

Viel Spaß mit der Kleinen !!!

Fans gibt‘s genug und auch einige gute Künstler haben wunderbare Bildergeschichten damit erzählt.

Was ist an der Kamera eigentlich so besonders, dass man sie für so teuer erwerben muss, um das herauszufinden?
Ich mein...
  • kein Sucher
  • kein Klappbildschirm
  • kein Blendenring
  • keine verstellbare Brennweite oder zumindest Objektivwexel
  • keine Filter oder Blenden montierbar

s9100_street.jpg

Wer glaubt, für Street braucht man unbedingt ne Ricoh, der liegt falsch! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Was ist an der Kamera eigentlich so besonders, dass man sie für so teuer erwerben muss, um das herauszufinden?
Ich mein...
  • kein Sucher
  • kein Klappbildschirm
  • kein Blendenring
  • keine verstellbare Brennweite oder zumindest Objektivwexel
  • keine Filter oder Blenden montierbar
Sie ist sehr flach und hat eine gute Optik. - damit sind doch alle Fragen beantwortet, denn dieser Katalog an Features steht genau dazu im Widerspruch.

Aber sie wäre was für die Trikottasche! Mir dennoch zu speziell. Und Kompakte hab ich eigentlich genug. Bei Skitouren z. B. ist wichtig, dass man die Kamera auch mal mit Handschuhen bedienen kann. Da ist die P7100 mein Favorit.

Zurück