Und warum muss die Kette dann erwärmt werden?Um die Ketten über dem Wachstopf aufzuhängen und abtropfen zu lassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und warum muss die Kette dann erwärmt werden?Um die Ketten über dem Wachstopf aufzuhängen und abtropfen zu lassen.
Äh - garnicht. Das ist nur so ein Bügel bzw. Halter ;-)Und warum muss die Kette dann erwärmt werden?
ich nehme die Ketten raus und wische sie immer noch mit sauberer Küchenrolle paar mal ab , mag außen an der Kette kaum wachs , was ja hinterher sowieso nur weg rieselt , Ketten hänge ich einfach auf Wäscheleine sind im Winter in 5 Minuten ja kalt , ja Kleiderbügel zurechtbiegen ist beste Lösung da sie auch nix kostetUm die Ketten über dem Wachstopf aufzuhängen und abtropfen zu lassen.
neeeeeee Infrarot , das ist am robustesten und hält ewigIch glaube das Thermometer ist auch ideal:
Laborthermometer
Benutzt du auch die "Stearinsäure 50/50 pflanzlich in Perlen" von chemiekontor.de?alles richtig gemacht , ja beim ersten Wachsbad gebe ich Stearin dazu um auch noch des letzte 0,1 % Fett weg zu bekommen das evtl noch vorhanden sein könnte, ist eher so ein Sicherheitsding
Was verunsichert Dich an der Stearinsäure?Besonders bei der Stearinsäure bin ich mir etwas unsicher.
nimm 5kg Paraffin 60/62 das ist das günstigere und reicht auch beim regelmäßigen Tauschen eine ganze weileWären diese Artikel bei Ebay ebenso geeignet, die Menge von Chemiekontor würde ich glaube ich nicht brauchen und die Preise sind auf Ebay auch etwas besser.
1Liter Isopropanol 99,9% 9,90Euro https://www.ebay.de/itm/353228051705
2Kg Paraffin 60-62° 18,99Euro https://www.ebay.de/itm/276440514005?var=578985716902
100g Stearinsäure 5,89Euro https://www.ebay.de/itm/276286072419?var=2560264245468
Besonders bei der Stearinsäure bin ich mir etwas unsicher.
dafür aber im Auge behalten die ersten Male und immer messen , wenn man dann weiß wie der Tickt , ich vermute, das stufe 1 locker reicht für 90 Grad dann ist das auch easyDas Fondue-Set ist ja im Grunde genommen nichts anderes als eine kleine elektrische Heizplatte mit Topf.
Ich denke das es schneller geht als mit einem 'Wachswärmer'- da 1500W.
Bei unserer Anwendung bindet es das Fett.Ich habe es als Art Bindemittel für das restliche Fett an der Kette verstanden und hier wird es als "Kerzenwachs" verkauft. Daher die Frage ob ich bei meinem Link das richtige Produkt erwischt habe.
Das war mein Gedankengang. Was würdet ihr denn eher kaufen bzw. haltet ihr für besser geeignet - Wachskocher oder das Fondue-Set?Wird so ein Fondue-Topf wie der aus dem Aldi warm genug?
Erwärmt dieser das Wachs schneller als so ein China Wachserwärmer?
ja hat mehr Wums , und der Topf lässt sich leicht händeln da größer , hatte die letzten Jahre 2 kleine "normale" Wachs Wärmer mit Thermostat , das passt nur eine Kette rein evtl. 2 mit quetschen , aber ein Fondue Topf ist mehr als doppelt so groß ! , braucht eben mehr Aufsicht und ein Thermometer , gerade wenn man Stearin nutzt muss ja ca. 140 Grad haben das diese Reaktion des Fett / Öl Bindens ablaufen kannDas war mein Gedankengang. Was würdet ihr denn eher kaufen bzw. haltet ihr für besser geeignet - Wachskocher oder das Fondue-Set?
aber taugt das verlinkte grundsätzlich bzw ist substituierbar zu dem von chemiekontor?(hat da jmd erfahrung) würd auch gerne mal antesten und ungern direkt 5kg kaufen!nimm 5kg Paraffin 60/62 das ist das günstigere und reicht auch beim regelmäßigen Tauschen eine ganze weile
https://www.chemiekontor.de/paraffin-6062-pastillenaber taugt das verlinkte grundsätzlich bzw ist substituierbar zu dem von chemiekontor?(hat da jmd erfahrung) würd auch gerne mal antesten und ungern direkt 5kg kaufen!
In der Regel alle 1-2 Wochen(400-600km intervalle am renner mtb früher) neu gewachste kette drauf! 17tkm später reicht immernoch Reste in meiner Tüte Silca500g! Daher ja die Abneigung 5kg zu kaufen um Paraffin-rein mal zu testen!