• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches Kettenwachs?

@einfacher11
Ich habe deine Beiträge hier und in anderen threads zum Thema Kettenwachs gelesen und möchte deine Methode mit reinem Paraffin genau so nachmachen.

Ich stehe kurz davor, das komplette Material zu bestellen, und möchte sicherstellen, dass ich alles richtig besorge und nichts vergesse - ich bin in dem Thema kompletter Neuling ;-)

Kannst du kurz sagen, ob die folgende Ausstattung deiner Vorgehensweise entspricht bzw. ob du etwas anders machen würdest?
– Reines Paraffin 60/62 vom chemiekontor.de
– als Wachskocher wollte ich mir die Tage bei Aldi ein Fondue kaufen
– Nitroverdünnung und Bremsenreiniger oder Isopropanol 99,8% (auch bei chemiekontor.de erhältlich) zum Entfetten

Außerdem hätte ich noch eine Frage, bevor ich bestelle:
Gibst du beim ersten Wachsbad etwas Stearin hinzu, um wirklich die letzten Öl-/Fettreste aus der Kette zu ziehen?
(Stearin-Perlen gibt es ja ebenfalls bei chemiekontor.de)

Hast du dazu Erfahrungen oder eine Empfehlung? Ich möchte deine Methode möglichst exakt übernehmen und freue mich über deine Einschätzung.

Beste Grüße
Mathias