• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Carbon Laufräder bis 1000€

Und genau für sowas gibts doch ein Forum und speziell den Thread oder? Da kann man doch mal nachfragen was andere davon halten.
Ich persönlich würde aufgrund der Bekanntheit und Erfahrungen von Anderen zu Elite Wheels greifen, wenn direkt aus China.

Für mich wäre das einer der ersten Versuche mal zu testen was man da so an günstigen Laufradsätzen selber importieren kann.

Sofern ich das technisch einschätzen kann macht der Laufradsatz mit den relativ moderenen Abmessungen, recht wenig Gewicht fürs Geld welches ohne Carbon Speichen erreicht wird, nicht so viel falsch?

Daher geht es mir grundsätzlich um die Einschätzung von dem was auf dem Papier steht.

Haben / gefahren sein wird die Kombination vermutlich niemand hier .. das würde ich dann übernehmen ;)

Für Erfahrungsberichte schau am besten im Chinertown Forum, dort wirst du zu den meisten vertrauenswürdigen Marken fündig. Wenn es dort noch keine Berichte gibt, dann lass die Finger davon und such dir einen anderen Hersteller. Ich hab die Threads nur mal ganz fix überflogen und man kann dort denke ich durchaus bestellen.

Ich habe mir einen LRS von XMC Speed gekauft, mit dem bin ich bisher sehr zufrieden und der Hersteller ist komplett vertrauenswürdig. Siehe meine Posts ein bisschen weiter vorne.

Und genau für sowas gibts doch ein Forum und speziell den Thread oder? Da kann man doch mal nachfragen was andere davon halten.
Ich persönlich würde aufgrund der Bekanntheit und Erfahrungen von Anderen zu Elite Wheels greifen, wenn direkt aus China.
Ich hoffe ja es wäre dieser hier ;)

Es gibt noch einen wo es um Laufräder mit Carbon Speichen geht

Nur weil hier mal Light Bicycle erwähnt wurde und es hieß, dass man mit 10 - 15 % Rabatt (je nach Nabe und Konfiguration sogar mehr) wie aktuell zum Black Friday nah an die 1000 € kommt: das stimmt bis zum Ende des Bestellprozesses. Dann kommen leider noch 50 € Zahlungsgebühr und mindestens 150 € Versand dazu, für schnellen FedEx-Versand sogar 300 € (dann aber ohne erledigte Zollabwicklung). Also dann doch noch einiges drüber bei den Topmodellen - ich bin bei etwas über 1300 € für Airia 47/55 gelandet. Dafür bin ich aber sehr sicher, da richtig gutes Material zu kriegen.

Nur weil hier mal Light Bicycle erwähnt wurde und es hieß, dass man mit 10 - 15 % Rabatt (je nach Nabe und Konfiguration sogar mehr) wie aktuell zum Black Friday nah an die 1000 € kommt: das stimmt bis zum Ende des Bestellprozesses. Dann kommen leider noch 50 € Zahlungsgebühr und mindestens 150 € Versand dazu, für schnellen FedEx-Versand sogar 300 € (dann aber ohne erledigte Zollabwicklung). Also dann doch noch einiges drüber bei den Topmodellen - ich bin bei etwas über 1300 € für Airia 47/55 gelandet. Dafür bin ich aber sehr sicher, da richtig gutes Material zu kriegen.
Hängt dann auch stark von der Konfiguration ab. Ich hatte für meine Airia 52/65 inkl. Tax Prepaid Versand letztendlich 1294 USD bezahlt, was umgerechnet 1115 EUR entspricht. Absolut fairer Preis für die gebotene Qualität. Ich habe aber auch die bewährten DT Swiss 350 Naben gewählt, um den Preis niedrig zu halten und trotzdem eine solide und hierzulande einfach zu wartende Nabe zu bekommen.

Im Grunde plane ich bereits den nächsten Airia Laufradsatz fürs Caledonia.

Hängt dann auch stark von der Konfiguration ab. Ich hatte für meine Airia 52/65 inkl. Tax Prepaid Versand letztendlich 1294 USD bezahlt, was umgerechnet 1115 EUR entspricht. Absolut fairer Preis für die gebotene Qualität. Ich habe aber auch die bewährten DT Swiss 350 Naben gewählt, um den Preis niedrig zu halten und trotzdem eine solide und hierzulande einfach zu wartende Nabe zu bekommen.

Im Grunde plane ich bereits den nächsten Airia Laufradsatz fürs Caledonia.
Ist richtig, für mich war klar: wenn schon Airia, dann in der Flyweight-Version und mit DT 240. Möglichst leicht, trotzdem bewährte Nabe mit einfacher Wartung. Treibt alles den Preis hoch.

Meine LB Airia 65 mit LB Pace Hub waren all in bei 980€.

Leider wurde der Thread von einigen Usern für persönliche Kämpfe missbraucht, daher ist es sehr mühsam relevante Infos zu finden.

Was ist den aktuell ein empfehlenswerter Laufradsatz für folgenden Anwendungsfall?

Hakenfelge
Optik: Am liebsten clean ohne großen Schriftzug
50mm Felgentiefe
Nabe: DT 350, DT240 oder ähnliches (sollte die Klingel ersetzen)
Gewicht: bis 1500g

Hab die aerycs Aero WT (s) im Auge.

Fahre aktuell einen Zipp 303 Firecrest mit Schlauch. Die Mäntel sind jedoch sehr schwer draufzuziehen und wenn ich unterwegs einen Platten habe, ist mir das nicht geheuer.

ZU dem Satz kann ich nichts sagen, aber mein Mudflow 40 kam perfekt aufgebaut an und mit dem Zubehör (Milch, Ventile, Laufradtasche) ein super Angebot.

Fahre aktuell einen Zipp 303 Firecrest mit Schlauch.
Da hast du schon einen tollen Laufradsatz. Ob der Reifenwechsel mit einem anderen besser wird bezweifele ich stark. Zur Montage nutze ich immer das Lezyne Reifenheber.

Leider wurde der Thread von einigen Usern für persönliche Kämpfe missbraucht, daher ist es sehr mühsam relevante Infos zu finden.

Was ist den aktuell ein empfehlenswerter Laufradsatz für folgenden Anwendungsfall?

Hakenfelge
50mm Felgentiefe

Fahre aktuell einen Zipp 303 Firecrest mit Schlauch. Die Mäntel sind jedoch sehr schwer draufzuziehen und wenn ich unterwegs einen Platten habe, ist mir das nicht geheuer.
Newmen A50?

Wobei der Freilauf eher dezent ist (empfinde ich so wenn ich hinter meiner Freundin fahre). Ansonsten aber 50mm, relativ cleane Optik und die Reifen lassen sich gut montieren. Preislich natürlich auch interessant.

Hakenfelge
50mm Felgentiefe

Die Zipp 303 Firecrest sind doch schon ganz hervorragend. Würde ich einfach behalten und auf tubeless wechseln. Schwierige Montage kann dir bei verschiedensten Reifen-Felgen-Kombinationen begegnen.

Seit ich tubeless fahre, habe ich im Pannenfall keinen Schlauch mehr einziehen müssen.

Hallo Gemeinde ✌️✌️

Habe Urlaub und Zeit zum Zubehör stöbern.
Daher möchte ich mir für mein Specialized Roubaix einen neuen Carbon Laufradsatz gönnen.
-Budget max. 1200 Euro
-Freilauf für 12fach Shimano Kassette
Meine Favoriten sind und wären diese hier:

https://www.bike24.de/p1505323.html

https://www.bike24.de/p1467407.html

https://www.aerycs.de/products/aero-wt?variant=44658438865162

https://leeze.de/products/cc-38-bas...wcB&gbraid=0AAAAAC_0JJu4amv1P0QPEOK1lhiashJUh

kann jemand was genaueres oder vielleicht Erfahrungen zu meiner Auswahl sagen, oder mir Empfehlungen aussprechen, gerne auch Alternativen.
Viele Grüße und Danke für Feedback

Hallo Gemeinde ✌️✌️

Habe Urlaub und Zeit zum Zubehör stöbern.
Daher möchte ich mir für mein Specialized Roubaix einen neuen Carbon Laufradsatz gönnen.
-Budget max. 1200 Euro
-Freilauf für 12fach Shimano Kassette
Meine Favoriten sind und wären diese hier:

https://www.bike24.de/p1505323.html

https://www.bike24.de/p1467407.html

https://www.aerycs.de/products/aero-wt?variant=44658438865162

https://leeze.de/products/cc-38-bas...wcB&gbraid=0AAAAAC_0JJu4amv1P0QPEOK1lhiashJUh

kann jemand was genaueres oder vielleicht Erfahrungen zu meiner Auswahl sagen, oder mir Empfehlungen aussprechen, gerne auch Alternativen.
Viele Grüße und Danke für Feedback
Hallo :)

die Roval Rapide C38 und Leeze CC 38 BASIC R sind mit ihren 21mm Maulweite tendenziell nicht mehr ganz so zeitgemäß.
Die aerycs Aero WT 40 habe ich aktuell hier aber bin sie noch nicht gefahren.

Was wäre denn das Ziel für den Kauf?
Soll es leichter, stabilder und / oder schöner werden? ;)

Was wäre denn das Ziel für den Kauf?
Soll es leichter, stabilder und / oder schöner werden?
Ja das auch,die üblichen Dinge wieso man nen Carbon Laufradsatz eben so braucht ( oder auch nicht :-) )
Was besagt denn das 21er Maulweiten nicht mehr zeitgemäß sein sollten ? Wenn die Reifen passen und sitzen ist das immer zeitgemäß.
Also fällt deine Wahl auf die aerycs ?

Zurück