• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Zonda Disc

Eben schnell ans Bike genagelt. Optisch passt das an das Bike wie Arsch auf Eimer finde ich. Kurze Probefahrt war schon mal sehr angenehm. Heute Nachmittag gibt’s ne kleine Runde. Bin schon sehr gespannt.
Gewicht ist mit 1692g fast ne Punktlandung 👍🏻

Anhänge

• IMG_1980.jpeg
    IMG_1980.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 86
  • IMG_1982.jpeg
    IMG_1982.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 87
Eben schnell ans Bike genagelt. Optisch passt das an das Bike wie Arsch auf Eimer finde ich. Kurze Probefahrt war schon mal sehr angenehm. Heute Nachmittag gibt’s ne kleine Runde. Bin schon sehr gespannt.
Gewicht ist mit 1692g fast ne Punktlandung 👍🏻
Große Erkenntnis des Forums: behaupte niemals, dass dein eigenes Rad gut aussieht. 😜 Da wirste ja allein schon wegen den zwei unterschiedlichen Schläuchen inkl. 1x Ventilkappe niedergemacht ^^

Große Erkenntnis des Forums: behaupte niemals, dass dein eigenes Rad gut aussieht. 😜 Da wirste ja allein schon wegen den zwei unterschiedlichen Schläuchen inkl. 1x Ventilkappe niedergemacht ^^
Die Kappe ist schon runter🙈 keine Ahnung warum ich die drauf gemacht habe. 🤷🏼
Schläuche sind beides RideNow, nur einer noch immer aus der ersten Generation. Der will ums verrecken nicht kaputt gehen, diese blöde Chinaminderqualität.

Zonda GT hat jedenfalls die wohlbekannten Record OS Lager vorne und hinten, wer das Geld unbedingt verjubeln möchte könnte die zB auch auf CULT-Standard hochrüsten. Bei mir haben die unter anderem deshalb den Zuschlag bekommen weil ich so viele Teile mit anderen Laufrädern austauschen kann.

Habe mir die Zonda gt bestellt. Habe nun aber so weise Stellen entdeckt. Fühlen tut man nichts. Hattet ihr auch sowas bzw ist das schlimm?
Vielen Dank

Anhänge

• IMG_3746.jpeg
    IMG_3746.jpeg
    265,8 KB · Aufrufe: 34
Zonda GT hat jedenfalls die wohlbekannten Record OS Lager vorne und hinten, wer das Geld unbedingt verjubeln möchte könnte die zB auch auf CULT-Standard hochrüsten. Bei mir haben die unter anderem deshalb den Zuschlag bekommen weil ich so viele Teile mit anderen Laufrädern austauschen kann.
Also die normalen Record OS Teile wie die tauschbaren Lagerschalen?

Es geht mir eher darum ob es kosmetischer Natur ist oder auf ein Materialfehler hinweist. Daher die Frage ob es bei anderen ähnlich war.
Verstehe. Ich kenne solche "Stellen" nicht, wäre aber auch nicht im mindestens beunruhigt. Was denkst du, das da passieren könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon an vielen Felgen gesehen. Vielleicht werden die genau an diesen Punkten eingespannt oder gehalten, wenn die Oberfläche beschichtet oder behandelt wird?

Bin kein Materialwissenschaftler, kann das nicht einschätzen ;) War beim auspacken nur ein bisschen enttäuscht.
Verstehe ich total. Würde mir genauso gehen. Wenn das allerdings nur ein farblicher Mangel ist, würde mich das nicht stören. Wenn das Material allerdings eine andere Beschaffenheit hat, (rauher ist) würde ich sie reklamieren.

Das habe ich schon an vielen Felgen gesehen. Vielleicht werden die genau an diesen Punkten eingespannt oder gehalten, wenn die Oberfläche beschichtet oder behandelt wird?
Ja das kann schon sein. Scheint ja aber bei den anderen anders zu sein. Es würde ja immer gleich eingespannt oder gehalten. Aber danke schonmal für Info zu den anderen Felgen.

Verstehe ich total. Würde mir genauso gehen. Wenn das allerdings nur ein farblicher Mangel ist, würde mich das nicht stören. Wenn das Material allerdings eine andere Beschaffenheit hat, (rauher ist) würde ich sie reklamieren.
Auch wenn es nur ein „günstiger“ LRS ist sind es halt immer noch 370€. Aber ich ignoriere das jetzt und freue mich auf die erste Fahrt.

Auch wenn es nur ein „günstiger“ LRS ist sind es halt immer noch 370€. Aber ich ignoriere das jetzt und freue mich auf die erste Fahrt.
Ich hab den auch. Ist mein Lieblings Satz. Ist tatsächlich so ne Eierlegendewollmilchsau.
Mit 1680g in Alu für 23mm Maulweite auch vom Gewicht okay.

Habe mir die Zonda gt bestellt. Habe nun aber so weise Stellen entdeckt. Fühlen tut man nichts. Hattet ihr auch sowas bzw ist das schlimm?
Vielen Dank
Das sollte fertigungstechnisch bedingt und damit normal sein. Irgendwo muss man beim Eloxieren die Elektroden kontaktieren oder beim Lackieren das Laufrad aufstellen.

Zurück