• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal: Marktumfeld belastet Bilanz

Anzeige

Re: Canyon meldet Umsatzrückgang im dritten Quartal: Marktumfeld belastet Bilanz
Musste gerade herzhaft lachen: Ich arbeite seit >50 Jahren in der Automobilindustrie, kenne sehr viele OEM Fertigungsstätten in Deutschland, Europa und USA von innen und weiß, was Varianten in der Fertigung bedeuten. Dagegen ist die Fahrradfertigung Kinderkram :cool:
Ich weiß du willst damit gegen meine Ausführung argumentieren, aber das macht es nur noch fragwürdiger.

Fahrradfertigung (wir reden ja "nur" von Zusammenbau) mag wesentlich weniger Komplex als ein Auto sein. Es ändert aber nichts am Kern meiner Aussage: 5-10 Größen*n Modelle mit je Größe exakt gleichen Komponenten vorzuhalten ist deutlich simpler als Individualisierung.

Musste gerade herzhaft lachen: Ich arbeite seit >50 Jahren in der Automobilindustrie, kenne sehr viele OEM Fertigungsstätten in Deutschland, Europa und USA von innen und weiß, was Varianten in der Fertigung bedeuten. Dagegen ist die Fahrradfertigung Kinderkram :cool:
50 Jahre? Echt? Aber Du hast ja Recht, Auto und Fahrrad sind hinsichtl. Komplexität und Variantenvielfalt nicht vergleichbar. Aber Standards und Stabilität von Lieferketten usw. sind beim Fahrrad lange nicht so etabliert und stabil. Deshalb ist es kein Kinderkram, wenn diverse Komponenten wochen- oder monatelang nicht liefebar sind.