• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her eure Gravel und CX Bikes

Anzeige

Re: Zeigt her eure Gravel und CX Bikes
🤔 vielleicht ist auch das komplette Unterrohr falsch herum eingebacken und die flache Aussparung sollte für eigentlich für ein Spritzschutz gedacht sein?? :oops:

Ich glaube, das sollte ein Scherz sein...
Kein Flaha an den üblichen Positionen, wo sie noch halbwegs vor Dreck geschützt sind, stattdessen unten, wo jeder (wortwörtlich)Scheiß hinfliegt...

2906485-mncsib6lgndq-img_20251115_111935-original.jpg

2906486-l8kpxmb9abkd-img_20251115_111946-original.jpg

2906487-4kpst6mag96m-img_20251115_112000-original.jpg

2906490-n2dnbl2q3mq5-img_20251115_112129-original.jpg

2906489-nbk8o0m7mapi-img_20251115_112100-original.jpg

2906488-8vywbcdczwvy-img_20251115_112010-original.jpg

Anhang anzeigen 1702822

Ich hab auch was verbotenes gebastelt. Ob das Sinn macht weiß ich noch nicht, probieren wollte ich es aber mal. Ne Starrgabel hätte ich auch noch. Die Reifen rollen wie sau, sind aber total anfällig für Spurrillen. Für den eigentlich geplanten Einsatzzweck kommen Conti RaceKing drauf, ob der Dropbar dafür bleibt ist noch unklar :)
Was soll das sein ? Dropbar am besten runter dann entfällt auch der einzige Grund das Rad hier einzustellen !

Bei den aktuellen Preisen konnte ich einfach nicht widerstehen: Neues Felt Breed Advanced.

Durch die 2.1“ Thunder Burts fliegt das Rad nur so im Gelände. Fühlt sich gegen mein altes Mares CX wie ein fliegender Teppich an. Gewicht komplett mit Garmin Halterung, Powermeter-Pedalen und MTB-Reifen 8,5kg.

Die 165mm Kurbeln sind noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ergonomisch richtig gut, für eine konstante Leistungsabgabe muss ich mich erst noch an die dauerhaft höhere Trittfrequenz gewöhnen.

IMG_8910.jpeg

Wenn wir schon bei Gravel-Bikes mit MTB-Reifen sind will ich mich doch mal einklinken und Mein Allied Able 2 vorstellen.

Nachdem ich in den letzten Jahren ein Factor Ostro Gravel und Sworks Crux gefahren bin, wollte ich nun auch mal ein Bike fahren, wo 2,25 Schwalbe Thunderburt oder Conti Raceking reinpassen. Schnell fiel die Wahl aufs Allied Able. Problem war aber, dass Allied nicht nach Deutschland schicken wollte (Habe angefragt, in der Antwort stand was mit „1.500 USD Versand“ 😁 was ich als „kein Bock“ gedeutet habe)

Durch Zufall habe ich dann vor zwei Wochen gesehen, dass das Rad mittlerweile in Europa verfügbar ist und direkt eins geordert.

Aufgebaut ist das Rad mit einem Mix aus XX SL Transmission und Sram Force E1, Laufräder Zipp XPLR SW mit 2,25 Zoll Schwalbe Thunderburt, Lenker Enve Aero 350/400. FlaHas sind Platzhalter, da soll noch was schönes aus Titan ran.

Gibt leider im Moment nur ein Foto von drinnen, Testfahrt und Fotos im Gelände müssen wegen leichtem Bandscheibenvorfall vertagt werden (vermutlich auf nächstes Jahr).

PS: Falls sich jemand das Rad auch selber aufbauen will: Fragt nen Kumpel zum Helfen, da insbesondere Montage von Vorbau und Lenker für bisher nie dagewesenen Frust gesorgt hat :p

Anhänge

• allied.jpg
    allied.jpg
    246,6 KB · Aufrufe: 301
Wenn wir schon bei Gravel-Bikes mit MTB-Reifen sind will ich mich doch mal einklinken und Mein Allied Able 2 vorstellen.

Nachdem ich in den letzten Jahren ein Factor Ostro Gravel und Sworks Crux gefahren bin, wollte ich nun auch mal ein Bike fahren, wo 2,25 Schwalbe Thunderburt oder Conti Raceking reinpassen. Schnell fiel die Wahl aufs Allied Able. Problem war aber, dass Allied nicht nach Deutschland schicken wollte (Habe angefragt, in der Antwort stand was mit „1.500 USD Versand“ 😁 was ich als „kein Bock“ gedeutet habe)

Durch Zufall habe ich dann vor zwei Wochen gesehen, dass das Rad mittlerweile in Europa verfügbar ist und direkt eins geordert.

Aufgebaut ist das Rad mit einem Mix aus XX SL Transmission und Sram Force E1, Laufräder Zipp XPLR SW mit 2,25 Zoll Schwalbe Thunderburt, Lenker Enve Aero 350/400. FlaHas sind Platzhalter, da soll noch was schönes aus Titan ran.

Gibt leider im Moment nur ein Foto von drinnen, Testfahrt und Fotos im Gelände müssen wegen leichtem Bandscheibenvorfall vertagt werden (vermutlich auf nächstes Jahr).

PS: Falls sich jemand das Rad auch selber aufbauen will: Fragt nen Kumpel zum Helfen, da insbesondere Montage von Vorbau und Lenker für bisher nie dagewesenen Frust gesorgt hat :p
Sehr geil - sieht aus wie für mich gebaut! Danke für den Aufbau - ich hole es die Tage bei dir ab … 😆✌️

Wie groß bist du und welche Schrittlänge? Bitte auch noch mal paar Specs zum Rahmen, wie Gewicht und Kaufpreis fürs Rahmenset.

Edit: Verfügbarkeit und Preis waren leicht herauszufinden :)
https://www.bikesuperior.com/de/allied-able-frameset.html

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schönes Rad, Glückwunsch dazu!

Gab vor kurzem einen schönen Tubular Laufradsatz auf Kleinanzeigen, da konnte ich nicht wiederstehen.

Anhänge

• IMG_20251115_124409954.jpg
    IMG_20251115_124409954.jpg
    626,3 KB · Aufrufe: 215
  • IMG_20251115_114801972.jpg
    IMG_20251115_114801972.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 214
  • IMG_20251115_121532137.jpg
    IMG_20251115_121532137.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 216
Bei den aktuellen Preisen konnte ich einfach nicht widerstehen: Neues Felt Breed Advanced.

Durch die 2.1“ Thunder Burts fliegt das Rad nur so im Gelände. Fühlt sich gegen mein altes Mares CX wie ein fliegender Teppich an. Gewicht komplett mit Garmin Halterung, Powermeter-Pedalen und MTB-Reifen 8,5kg.

Die 165mm Kurbeln sind noch etwas gewöhnungsbedürftig. Ergonomisch richtig gut, für eine konstante Leistungsabgabe muss ich mich erst noch an die dauerhaft höhere Trittfrequenz gewöhnen.

Anhang anzeigen 1705489
Glückwunsch! Hab das gleiche Rad in XL ... sieht natürlich in klein noch mal geiler aus!

Sehr geil - sieht aus wie für mich gebaut! Danke für den Aufbau - ich hole es die Tage bei dir ab … 😆✌️

Wie groß bist du und welche Schrittlänge? Bitte auch noch mal paar Specs zum Rahmen, wie Gewicht und Kaufpreis fürs Rahmenset.

Edit: Verfügbarkeit und Preis waren leicht herauszufinden :)
https://www.bikesuperior.com/de/allied-able-frameset.html
Haha, zum ersten Punkt, ich habe schon einem Freund, der etwa meine Maße hat, gesagt, er muss das Rad fahren. Muss ja schließlich wissen, ob alles soweit funktioniert 😅. Ich bin 1,84cm, Schrittlänge, gute Frage. Ich kann dir Tretlager Mitte - Oberkante Sattel anbieten. Das sind, so wie es da steht, 76,5cm.

Zurück