• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Anzeige

Re: Schnäppchenthread-Diskussionsfaden
Ich fahre es an einem SL8 und habe 460.- bezahlt. Ab und an gab es das Cockpit bisher in einigen Längen für 409.-, daher sind die 379.- für alle Längen und Breiten imho ein guter Preis.
IMG_4584.jpeg

Ist aber ein eher klassisches Cockpit ohne Flare. Die Form und Haptik finde ich aber sehr gelungen und fügt sich klasse ins Tarmac SL8 ein.

Man findet ja kaum Infos zur Geometrie.

Top tube (center to center): 54,5 cm

Ist das eine geeignete Größe für 180 cm? Bei meinen Rennrädern ist das jedenfalls meine gewöhnliche Größe.
Willkommen im Damals.
Danach, also zur Zeit der klassischen Rahmen, reiche allein das Oberrohrmaß zur Bestimmung der Größe. In diesem Fall könnte dir der Rahmen gerade noch so passen, wahrscheinlicher aber brauchst du einen 56er.
Schau am besten mal nach irgendeinem klassischen Stahlrahmen und dessen Geometrie. Beispielhaft dieser hier https://geometrygeeks.bike/bike/litespeed-ultimate-1993/
Wichtig, der Steuersatz kommt zum Stack noch zusätzlich hinzu.

Man findet ja kaum Infos zur Geometrie.

Top tube (center to center): 54,5 cm

Ist das eine geeignete Größe für 180 cm? Bei meinen Rennrädern ist das jedenfalls meine gewöhnliche Größe.
Achte auf deine Streckung und damit auf die länge des Oberrohrs: 54,56,58.

Wahrscheinlich eine 56, mit eben Ausreißern, wenn du Langbeiner bist o.ä. Stack wird immer echt niedrig sein, bzw. das Steuerohr. Das ist normal und anders bei modernen Rädern. Früher kam noch eine recht lange Vorbau / Steuerrohr Einheit dazu. Du kannst auch einen Ahead Adapter nehmen und moderne Lenker montieren. Diese Adapter sind entsprechen auch recht lang, so dass dein Stack noch gut nach oben wandert.

Das ist falsch. Es gibt keine 60% wegen Black week.
Es muss heißen:
1. Hier kaufen nur komische User in den geringen Zwischenzeiten zum Originalpreis.
2. Normalpreis bei Ekoi ist UVP minus 50% (das ist nämlich Prinzip bei EKOI: Schnäppchenjäger aktivieren)
3. Zur Black Week, 25Single, Tour de France and so on kommen 10% als Bonus hinzu.
Es gibt also 10% für die Black week. Mehr nicht. Weniger nicht.

Willkommen im Damals.
Danach, also zur Zeit der klassischen Rahmen, reiche allein das Oberrohrmaß zur Bestimmung der Größe. In diesem Fall könnte dir der Rahmen gerade noch so passen, wahrscheinlicher aber brauchst du einen 56er.
Schau am besten mal nach irgendeinem klassischen Stahlrahmen und dessen Geometrie. Beispielhaft dieser hier https://geometrygeeks.bike/bike/litespeed-ultimate-1993/
Wichtig, der Steuersatz kommt zum Stack noch zusätzlich hinzu.

Achte auf deine Streckung und damit auf die länge des Oberrohrs: 54,56,58.

Wahrscheinlich eine 56, mit eben Ausreißern, wenn du Langbeiner bist o.ä. Stack wird immer echt niedrig sein, bzw. das Steuerohr. Das ist normal und anders bei modernen Rädern. Früher kam noch eine recht lange Vorbau / Steuerrohr Einheit dazu. Du kannst auch einen Ahead Adapter nehmen und moderne Lenker montieren. Diese Adapter sind entsprechen auch recht lang, so dass dein Stack noch gut nach oben wandert.
Danke euch!
und am besten schonmal auf "buy" clicken, es scheint nicht mehr alles verfügbar was gelistet ist
Hatte gestern schon auf "buy" geklickt. Konnte nicht widerstehen.

Das ist falsch. Es gibt keine 60% wegen Black week.
Es muss heißen:
1. Hier kaufen nur komische User in den geringen Zwischenzeiten zum Originalpreis.
2. Normalpreis bei Ekoi ist UVP minus 50% (das ist nämlich Prinzip bei EKOI: Schnäppchenjäger aktivieren)
3. Zur Black Week, 25Single, Tour de France and so on kommen 10% als Bonus hinzu.
Es gibt also 10% für die Black week. Mehr nicht. Weniger nicht.

Und wo ist das Problem? Das weis eigentlich jeder dass man bei Ekoi auf -60 bis -70% wartet bevor man was bestellt.

Mit den -60% erhält man sehr gute Kleidung zu einem vernünftigen Preis. Immer noch deutlich günstiger als bei vielen anderen Marken.

Am Dienstag beim offiziellen Magene Store in Spanien bestellt, am Freitag geliefert. Unter Berücksichtigung des Cashbacks 289€. Danke noch mal für den Post hier im Schnäppchenthread.

1000043561.jpg

Erster Abgleich mit dem Powermeter des Stages SB20 ergibt leider durchgängig eine Abweichung von ca 20W. Interessanterweise war bei niedrigen Leistungen ebenso wie bei hohen Leistungen die Abweichung stets ca. 20W (+/- 1W). Ich werde es aber noch mal draußen mit einem 4iiii Powermeter vergleichen. Das positive ist, dass die Kurven übereinander gelegt ziemlich identisch verlaufen.

Am Dienstag beim offiziellen Magene Store in Spanien bestellt, am Freitag geliefert. Unter Berücksichtigung des Cashbacks 289€. Danke noch mal für den Post hier im Schnäppchenthread.

Anhang anzeigen 1704606

Erster Abgleich mit dem Powermeter des Stages SB20 ergibt leider durchgängig eine Abweichung von ca 20W. Interessanterweise war bei niedrigen Leistungen ebenso wie bei hohen Leistungen die Abweichung stets ca. 20W (+/- 1W). Ich werde es aber noch mal draußen mit einem 4iiii Powermeter vergleichen. Das positive ist, dass die Kurven übereinander gelegt ziemlich identisch verlaufen.
Das hört sich dann nach einem Kalibrierungsthema an.

Und wo ist das Problem? Das weis eigentlich jeder dass man bei Ekoi auf -60 bis -70% wartet bevor man was bestellt.

Mit den -60% erhält man sehr gute Kleidung zu einem vernünftigen Preis. Immer noch deutlich günstiger als bei vielen anderen Marken.
dass es keine 60% gibt.
Es gibt 10%.
Nichts, weshalb man irgendwie nervös werden muss, es sei denn, man kauft 3 Hosen, vier Trikots, Handschuhe, Winterjacke Radschuhe, Gravelschuhe.
Dann kann man zucken.
Es sind 10%, nichts mehr. Mich nervt im Grunde Ekoi und Sirokko (ein paar andere Buden haben das auch drauf), dass es niemals UVP gab, gibt und geben wird. 50% ist Standard. Noch nicht so Untriebige kaufen dann da. Denen möchte ich lediglich sagen: Ruhig bleiben, nichts Besonderes. Sind nur 10%.
Du bist natürlich ein Kenner, dir muss man das nicht sagen

dass es keine 60% gibt.
Es gibt 10%.
Nichts, weshalb man irgendwie nervös werden muss, es sei denn, man kauft 3 Hosen, vier Trikots, Handschuhe, Winterjacke Radschuhe, Gravelschuhe.
Dann kann man zucken.
Es sind 10%, nichts mehr. Mich nervt im Grunde Ekoi und Sirokko (ein paar andere Buden haben das auch drauf), dass es niemals UVP gab, gibt und geben wird. 50% ist Standard. Noch nicht so Untriebige kaufen dann da. Denen möchte ich lediglich sagen: Ruhig bleiben, nichts Besonderes. Sind nur 10%.
Du bist natürlich ein Kenner, dir muss man das nicht sagen
Der Kenner bist natürlich du, weil du die BUde durchschaut hast...
Für mich trotzdem kein Grund es nicht im Schnäppchen Thread zu posten, soll jeder selbst entscheiden wop er sein Geld lässt.

Erster Abgleich mit dem Powermeter des Stages SB20 ergibt leider durchgängig eine Abweichung von ca 20W. Interessanterweise war bei niedrigen Leistungen ebenso wie bei hohen Leistungen die Abweichung stets ca. 20W (+/- 1W). Ich werde es aber noch mal draußen mit einem 4iiii Powermeter vergleichen
Stages und 4iii würde ich jetzt nicht als Referenz nehmen. Ist aber nur m.M. P2max oder halt SRM wären wohl besser zum vergleichen.

Zurück