• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Fans von Lance ?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16572
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Fans von Lance ?

Hier auch ein Lance-Fan *wink*
Ich vermisse dir Attacken bei der Tour... und die Zeitfahren. Und den USPS-Zug. Och Mensch.

In der Vergangenheit schwelgend,
USPSRider

Anzeige

Re: Fans von Lance ?

Naja, machen wir uns nix vor. Ulle und Lance waren beide gedopt. Dementsprechend war Lance auch der verdiente Sieger. Daher verstehe ich nicht, warum manche hier nun in Abrede stellen, daß er gedopt war??

Ob ich Fan bin? Ich war mal Ulle-Fan, aber seit ich weiß, daß er mich und andere hinterlistig betrogen hat, bin ich es nicht mehr.

Übrigens, ich bin der Meinung, daß Armstrongs Fahrtechnik mit der hohen Kadenz besser durch EPO-(und ähnliches) Doping unterstützt werden kann, als die kraftvolle Art von z.B. Ulle, da es eher auf den Kreislauf als auf die Kraft geht. Das ist wohl cleverer gewesen, aber er hatte vielleicht auch die Möglichkeit, nach seiner Erkrankung die Muskulatur in dieser Richtung aufzubauen.

Gibt es überhaupt Vorbilder im Profi-Radsport? Nein. Ich glaube niemandem von denen mehr; keinem Voigt, keinem Zabel. Das haben sie sich selbst zuzuschreiben. Bei all den Tatsachen, die in den letzten Wochen, Monaten und Jahren ans Licht gekommen sind, verstehe ich die Mütter, die ihre Kinder nicht mehr zum Radfahren schicken wollen. Der Radsport bringt es tatsächlich fertig, sich selbst kaputt zu machen.

Das mit seiner Trittfrequenz wollte man uns immer für effektiver verkaufen.
Amis halt.
Seit professionell Rad gefahren wir gibt es solche und solche.
Was er besser gemacht?
Er hat der Tour alles unterordnet.Für ihn gut, für den Radsport wars schlecht.
Auch seine Dopingpraktien waren perfekt organisiert, nicht so diletantisch wie bei den anderen.
Sonst bleibt die Erinnerung an einen Kotzbrocken.

Hallo Freunde der Diskussion, :)

@Lance-Training:

Neu war, daß Lance sich gezielt auf ein einzelnes Rennen vorbereitet hat, die TdF. Während andere Fahrer sich den Kalender vollstopften, hat er alles auf die Tour ausgerichtet. Weder davor noch danach Spitzenleistung. (Ähnlich läufts bei Spitzenmarathonläufern. (2 Wettkämpfe im Jahr Frühjahr und Herbst.) Seine Trainingsumfänge waren schon ordentlich (und nur durch medikamentöse Unterstützung zu schaffen). Daher kommt wahrscheinlich die Legende, daß Armstrong immer auf dem Rad sitz während andere Kaffee trinken. Aber Lance hat auch die Lizenz zum dopen!!!! Deshalb "Gunst der Stunde" Epo ist ein Medikament u.a. zur Behandlung einer Chemotherapie bedingten Blutarmut! Lance ist auch einmal positiv auf Testosteron getestet worden. Verfahren wurde ohne Konsequenz eingestellt. (Jaksche erwähnte, daß er, also Jaksche, jahrelang dopte ohne positiven Test.
Also ein negativer Test heißt nicht, daß der Athlet nicht unerlaubte Methoden benutzt.

Mein Bild von Lance Armstrong sieht demnach so aus:

Gute Anlagen, eiserne Trainingsdisziplin deren Umfänge nur durch Medikamente (legitimiert durch seine Erkrankung) machbar waren. Taktisches Renngeschick.

Aber bitte, bitte lieber LA fasel nichts von live strong.... diesen Schwachsinn ertrage ich persönlich nicht.

Den Mythos LA zu zerstören, bedeutet: Milionen von Krebskranken die Hoffnung zu nehmen. (andere Krebsarten als Hodenkrebs, den überleben eh die meisten!). Das will niemand, auch ich nicht.

keep ridin´

schlapprad

@schlapprad
(und nur durch medikamentöse Unterstützung zu schaffen)

Reine Spekulation aber passt gut hierzu:

@moreno
Nachgewiesen ist das schon lange,oder lebst du in einer anderen Welt?

Lance II hat diese Frage ja bereits beantwortet...

Was er besser gemacht?

Vielleicht nichts aber hat auch nichts schlechter gemacht wie du hier behauptest:

Für ihn gut, für den Radsport wars schlecht

Bin ebenfalls Lance Armstrong Fan und verstehe auch wenn man ihn kritisiert aber diese vielen Vermutungen aufgrund angeblicher Fakten mag ich genauso wenig wie das Saubermann-Image mancher Fahrer nur weil Sie nach einem Dopingfall als erste den Mund aufmachen und große Töne spucken. Das gibt auch keinem Sicherheit.

Abgesehen davon ist es erstaunlich was der Mann auf die Beine gestellt hat,
ich bin ihm mal persönlich begegnet und finde er strahlt eine unglaubliche Willenskraft aus und wirkte sehr sympathisch. Vielen Krebskranken ist das sicher eine Hilfe.

Sodele, dann bekenne ich mich auch mal ;) Das Wort "Fan" mag ich auch nicht so wirklich.
Ich gebe mir auch gar keine Mühe zu argumentieren, dass Lance nicht gedopt war -- das ist mir eigentlich bei jedem Radsportler relativ wurscht.
Aber ich finds auch toll was er auf die Beine gestellt hat und dieses Livestrong-Bändchen hab ich in den letzten 3 Jahren nur einmal abgemacht -- als es mir bei einem Sturz gerissen ist ;) Der Kerl motiviert mich halt und das ist ja auch eine Sache wofür die gedopten Pros gut sind, oder?

@schlapprad

Reine Spekulation aber passt gut hierzu:

@moreno

Lance II hat diese Frage ja bereits beantwortet...

Vielleicht nichts aber hat auch nichts schlechter gemacht wie du hier behauptest:

Bin ebenfalls Lance Armstrong Fan und verstehe auch wenn man ihn kritisiert aber diese vielen Vermutungen aufgrund angeblicher Fakten mag ich genauso wenig wie das Saubermann-Image mancher Fahrer nur weil Sie nach einem Dopingfall als erste den Mund aufmachen und große Töne spucken. Das gibt auch keinem Sicherheit.

Abgesehen davon ist es erstaunlich was der Mann auf die Beine gestellt hat,
ich bin ihm mal persönlich begegnet und finde er strahlt eine unglaubliche Willenskraft aus und wirkte sehr sympathisch. Vielen Krebskranken ist das sicher eine Hilfe.
Reine Hoffnung von deiner Seite, dass er sauber fuhr.Es sind keine angeblichen Fakten, auch du lebst in einer anderen Welt.
Er hat die Tour erstickt.
Ich weiss nicht welchen Krebskranken er geholfen hat, reine PR Machinerie.
s gelbe Band,lach mich weg wenn ich jeweils einer sehe.
Hodenkrebs ist übrigens sehr gut Heilbar, nur der Herr hat ein Todesdrama draus gemacht.

Ich weiss nicht welchen Krebskranken er geholfen hat, reine PR Machinerie.
s gelbe Band,lach mich weg wenn ich jeweils einer sehe.

Natürlich hat er nicht die Krebsbehandlungsmöglichkeiten revolutioniert, es mag auch sein dass es "PR Maschinerie" ist, aber ich kenne schon mal eine der diese PR Maschinerie wenigstens mental hilft. (der Mutter einer Freundin, die einen Hirntumor hat)
Ich sehe Lance auch nicht als DEN ungedopten, charakterlich einwandfreien Helden, man muss doch nicht gleich alles komplett schwarz oder weiß sehen...

Wenn überhaupt, dann empfinde ich lediglich Hochachtung für Lance Armstrong, aufgrund der Tatsache, daß er durch seine Popularität das Thema - Krebs - öffentlicher macht.

Er ist allerdings nicht der Einzige, sondern nur populärer wie so manch anderer. Insofern kein Grund sich etwas darauf einzubilden !

Neidlos anerkennen muß man allerdings die Härte sich selbst gegenüber im Training sowohl als auch im Wettkampf.

Ragnar

Ich ein Fan von LA? Nein. Ich finde seine Leistungen erstaunlich; sie heben ihn fraglos aus der Masse der anderen guten Radrennfahrer heraus. Wie er sie erzielt hat, kann ich nicht beurteilen; ich vermute, dass er genau so wenig sauber gefahren ist, wie die meisten Rennfahrer auf Profiniveau.
Die Überwindung des Krebses ist genauso anerkennenswert wie die anderer Menschen, die es geschafft oder einfach auch nur Glück gehabt haben. was er daraus gemacht ist gute PR, und er ist Hoffnungsträger für andere geworden.
Er hat sich perfekt selbst inszeniert. Das mag man mögen oder nicht.

Lanc seine Sportlichen Leistungen sind oder waren genauso "sauber" wie die der anderen Fahrer. Den Krebs hat er besiegt genauso wie die anderen Krebspatienten die ihn überlebt haben. Aber er ist halt in meinen Augen der Prototyp des typischen arroganten und überheblichen Amis den die Welt nicht brauch.

habe jede sekunde zählt und eine biographie von daniel coyle über ihn gelesen.

lance fasziniert mich, habe durchaus charakterzüge von ihm glaube ich, nur sehr viel geringer ausgeprägt natürlich^^
einfach unglaublich wie perfektionistisch und akribisch er arbeitet/trainiert.

Ich mag Lance nicht. Ob gedopt oder nicht mal wurst. Am Anfang durchaus beeindruckend, aber seine Art - erinnere mal z.B. wie er mit den Kerle niedergemacht hat der offen das Thema Doping angesprochen hat und wie dieser dann von den Kollegen rausgemobbt wurde. Und das Gezeter ob Ulle gewartet hatte oder nicht usw. und so fort, auch die Siegesgier wie Merckx. Aber fahrer mit einem sportlich grenzwertigem Verhalten (meine nicht die Leistung) gab's viele und auch die hatten ihre Fans, ob Chiapucci, Chippom... . Indurain, ob gedopt oder nicht, fand ich wie Ulle erheblich angenehmer vom Auftreten. Oder Zabel, Aldag. Einfach keine Großmäuler sondern Kerle aus rechtem Schrot und Korn.

habe jede sekunde zählt und eine biographie von daniel coyle über ihn gelesen.

lance fasziniert mich, habe durchaus charakterzüge von ihm glaube ich, nur sehr viel geringer ausgeprägt natürlich^^
einfach unglaublich wie perfektionistisch und akribisch er arbeitet/trainiert.

Ich glaube das störte mich an ihm. Radsport ist für viele entweder das Leben oder eine Leidenschaft. Bei ihm schien es eher wie "auch nur ein Job" oder ein ewiger Kampf was ja an seiner vorigen Krebserkrankung liegen mag. Halte ihn für überdiszipliniert und das macht es schwer leidenschaftlicher Fan zu werden.

leidenschaftlicher fan bin ich auch nicht. ich war immer für ulle.

trotzdem fasziniert mich seine persönlichkeit. aber ich kann leute verstehen, die damit nicht zurechtkommen.

Halte ihn für überdiszipliniert und das macht es schwer leidenschaftlicher Fan zu werden.

Versteh ich nicht ganz.
Wer nur zum Spaß radfährt brauch sich die Profis was Training angeht ja nicht wirklich als "Vorbild" nehmen.
Von denen die Rennen fahren, sind aber denk ich mal alle froh und auch stolz, wenn sie sich 4h in den Regen getraut haben.... schließlich lohnt die Arbeit...
Allgemein gibt es sicher viele Fahrer, die beim Training gerne noch etwas mehr Disziplin an den Tag legen würden.
Aber dass ein Armstrong auch beim schwersten Sturm seit Beginn der Wetteraufzeichnungen losfährt, will dann wahrscheinlich wieder keiner hören.

Sicherlich ist der nicht der einzige, aber es gibt auch andere, die nach dem Winter 15kg zu viel auf den Rippen haben etc.pp.

Zurück