tommytulpe
Aktives Mitglied
Wenn auch älter aber dafür absolut zeitlos!
Schönes Lynskey
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schönes Lynskey![]()
15 Jahre ist doch nix. Manche fahren immer noch 30 bis über 40 Jahre alte Fahrräder, und die nicht langsam.
Mein ältestes Rad im Fuhrpark fahre ich seit dem Kauf 1994 regelmäßig.15 Jahre ist doch nix. Manche fahren immer noch 30 bis über 40 Jahre alte Fahrräder, und die nicht langsam.
Mein Scapin S8 ist von 2004, seit 2011 bei mir und mein Tommasini Fire ist von 2009. Das Tommasini ist seitdem auch quasi unverändert im Aufbau. Nur Lenker/Vorbau hab ich nach 14 Jahren mal getauscht, zur Sicherheit.
Ja das Tomma wiegt genau 1.800 g in RH 59, der Scapin liegt sogar bei 1.670 g als 58er.Beides schöne, leichte Stahlrahmen, das Tomma dürfte auch so bei 1,7-1,8kg Rahmengewicht sein.
Hatte Anfang '23 das Tecno von rumplex (TF) für den Verkauf hergerichtet und bin es auf meiner Hausrunde mal probegefahren, fuhr sich sehr fein und iirc war der Rahmen auch von der leichteren Gattung.
...felgengebremst...
Bei der Gelegenheit auch noch mal der Hinweis: Bei Duratec in Tschechien gibt es den - soweit ich es weiß - einzigen leichten Highend-Rennradrahmen mit dem aus meiner Sicht besten Bremssystem für den Einsatzzweck, den es noch neu zu kaufen gibt. Ich hoffe, das Angebot bleibt, bis ich eines Tages mal reich bin...
Das waren doch Ali Felgen oder?... Die Bremswirkung hat mich überrascht, es zupft ordentlich, Gefühl war gefragt! Hat mich zu Beginn leicht irritiert, habe mir das zuhause mal angesehen, aber ich erkenne keine Beschichtung oder Beimischung, Struktur gibt es ebenfalls nicht. ...
... und auch noch im Sale