• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
In den Niederlanden habe ich diesen schönen Eddy Merckx Team Telekom Neo-Retro Aufbau mit einer Campagnolo 11-fach Chorus Gruppe entdeckt, der mir sehr gut gefällt. Kennt ihr weitere Rahmen, die sich von den Farben her gut für einen solchen Aufbau eignen würden?
IMG_4728.jpeg

Basso Loto wäre noch eine Idee.

Basso Fior di Loto. Karbonisierter Stahl. | there is no I in cyclyng

Der Rahmen müsste nicht schwarz, lila, weiß sein, ich fand die Lackierungen der beiden Räder harmoniert nur sehr gut mit den schwarzen Gruppen. Für den Look wäre ein Rahmen frei von Chrom ideal.

Falls jemand einen solchen Rahmen in 57 C-T / OR 56 C-C hätte, wäre ich interessiert.

In den Niederlanden habe ich diesen schönen Eddy Merckx Team Telekom Neo-Retro Aufbau mit einer Campagnolo 11-fach Chorus Gruppe entdeckt, der mir sehr gut gefällt. Kennt ihr weitere Rahmen, die sich von den Farben her gut für einen solchen Aufbau eignen würden? Anhang anzeigen 1702831

Der Rahmen müsste nicht schwarz, lila, weiß sein, ich fand die Lackierungen der beiden Räder harmoniert nur sehr gut mit den schwarzen Gruppen. Für den Look wäre ein Rahmen frei von Chrom ideal.

Falls jemand einen solchen Rahmen in 57 C-T / OR 56 C-C hätte, wäre ich interessiert.
Jedes LOOK Modell :)
PXL_20240218_123305487.jpg

Ein brauchbares Photo habe ich leider nicht. Aber in schlechter Auflösung ist die Gabel im 1991er-Merlin-Katalog abgebildet (https://merlintitanium.com/images/merlin/misc/merlin_1991_catalog.pdf) und genau deshalb suche ich sie :) Keine Ahnung, ob dieses Modell auch zum Sakae Liteage gehört.
Du suchst die also noch?
Ich glaube ich habe eine, die ist zu 99% mit Sakae beschriftet, Ich hatte sie beim Kauf in Richtung Vitus verortet, da sie nur als Alu Gabel beschrieben war.
Wie lang das Steuerrohr ist, kann ich nicht mehr sagen.
Ich hab sie jedoch bestimmt 2 Jahre nicht gesehen.
Sie wird sich gemeinsam mit dem Gazelle C M Rahmen verstecken 😂😂 den ich auch noch suche.

Ich kann die also gerne mit in die Suchliste aufnehmen

In den Niederlanden habe ich diesen schönen Eddy Merckx Team Telekom Neo-Retro Aufbau mit einer Campagnolo 11-fach Chorus Gruppe entdeckt, der mir sehr gut gefällt. Kennt ihr weitere Rahmen, die sich von den Farben her gut für einen solchen Aufbau eignen würden? Anhang anzeigen 1702831

raleigh_banana_Dave_Mumpitz.jpg

Ich bin auf der Suche nach:

- Cyclocrossgabel 1 Zoll mit Gewinde mit mindestens 18cm Schaftlänge (57er Rahmen) aus Stahl oder Carbon (man kann ja noch träumen) oder evntuell Alu. ALAN oder Vitus Gabeln fallen schon mal weg, ist mir zu weich und gefährlich

- Einzelne Mavic GP4 36 Loch mit sehr gut erhaltenem Eloxat an der Flanke, muss nicht unbedingt NOS sein

- Modolo Cantis, nicht die Rockys

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
GEFUNDEN:
...auch hier nochmal veröffentlicht, obwohl zu jung!
Gesucht wird ein
linker STI vom Typ ST-R785. Zustand des Hoods, des Bremshebels und der silbernen Kappe nicht wichtig.
Es würde auch ein intakter Griffkörper reichen. Notfalls nähme ich auch ein Bremshebelpaar.
Kontakt bitte per DN, danke.
shifter_1000x.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In den Niederlanden habe ich diesen schönen Eddy Merckx Team Telekom Neo-Retro Aufbau mit einer Campagnolo 11-fach Chorus Gruppe entdeckt, der mir sehr gut gefällt. Kennt ihr weitere Rahmen, die sich von den Farben her gut für einen solchen Aufbau eignen würden?
ich würde sagen, Du bist auf der richtigen Spur mit dem Telekom oder dem Basso oder auch dem Raleigh. ich würde etwas suchen, das nicht einfarbig ist oder wenn, auf keinen Fall eine dunkle Farbe hat. Keine Ära-üblichen Modeerscheinungen wie Farbverläufe oder Kachelmuster o.ä. - klares Panel-Design mit 2 oder 3 Farben, die Hauptfarbe kräftig und nahe ein einer Primärfarbe, würde ich idealerweise sagen.

Alles mit schwarzen/bunten Rahmenfarben (schwarz/rot oder schwarz/gelb) oder schwarzen Decals dürfte gut funktionieren. Silberner/weißer Rahmen mit schwarzer Ausstattung geht auch gut.

Edit: Titanrahmen und schwarz geht auch immer gut.

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem schaftvorbau wäre es noch etwas besser. Aber das sieht schon stark aus 😇
ich würde sagen, Du bist auf der richtigen Spur mit dem Telekom oder dem Basso oder auch dem Raleigh. ich würde etwas suchen, das nicht einfarbig ist oder wenn, auf keinen Fall eine dunkle Farbe hat. Keine Ära-üblichen Modeerscheinungen wie Farbverläufe oder Kachelmuster o.ä. - klares Panel-Design mit 2 oder 3 Farben, die Hauptfarbe kräftig und nahe ein einer Primärfarbe, würde ich idealerweise sagen.
Klingt, als hättest du Ahnung davon und schon mal was ähnliches im Sinn gehabt. Danke! 🤩
Alles mit schwarzen/bunten Rahmenfarben (schwarz/rot oder schwarz/gelb) oder schwarzen Decals dürfte gut funktionieren. Silberner/weißer Rahmen mit schwarzer Ausstattung geht auch gut.

Edit: Titanrahmen und schwarz geht auch immer gut.
Danke für deine Einschätzung!

Zurück