• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Sind das "echte" Schnapper, oder ist man damit an einem fairem Preis angelangt?
Interesse habe ich an:
Gravel Alu Satz:
https://eu.huntbikewheels.com/products/4season-gravel-wheelset
Road Carbon Satz:
https://eu.huntbikewheels.com/products/hunt-40-carbon-disc-wheelset

Sind das im Prinzip Räder wie von Eliteweels, also Komplett in China gebaut, einfach nur auf eine englische(?) Marke gebrandet?
"We are ITS Cycling EU GmbH trading as Hunt Bike Wheels, a Company registered in Germany under HRB Number 45041... Dresden"

Die Frage wäre eher was kommt denn nicht aus China. Die "großen Reseller" hinken doch sowieso Jahre dem Stand der Technik hinterher.

Man sollte beachten, dass die Reserve 50/50 aus einer anderen Generation als die aktuellen Laufräder des Herstellers stammen und nicht die gleichen großzügigen Innen- und Außenweiten bieten, die Reserve Laufräder ansonsten auszeichnen.
sind bei woest dann falsch beschrieben? Dort steht bei den 50/50 und 40/44 "Innere Felgenbreite: 25mm" ? Der Link zu den 50/50 bei Reserve ist ja eine andere Nabe. Aber du meinst wahrscheinlich implizit, dass die dortige angabe mit 21mm die richtige ist.

sind bei woest dann falsch beschrieben? Dort steht bei den 50/50 und 40/44 "Innere Felgenbreite: 25mm" ? Der Link zu den 50/50 bei Reserve ist ja eine andere Nabe. Aber du meinst wahrscheinlich implizit, dass die dortige angabe mit 21mm die richtige ist.
Meiner Meinung nach ist die Angabe der Maulweite bei Woest ein Fehler. Ich kenne nur diese Reserve 50/50 und würde im Zweifel den Herstellerangaben vertrauen: https://reservewheels.com/de-eur/products/reserve-50-road-wheel

Die abweichende Nabe sollte keine Auswirkungen auf die Felgenform haben.

None of the previous offers for Specialized Crux framesets were truly compelling. The 2025 model with GRX 1x12 was previously available as a complete bike for just €2680. Since it's expected to be updated next year, I hope the price will drop to that level or even lower in the coming weeks.

Sind das "echte" Schnapper, oder ist man damit an einem fairem Preis angelangt?
Interesse habe ich an:
Gravel Alu Satz:
https://eu.huntbikewheels.com/products/4season-gravel-wheelset
Road Carbon Satz:
https://eu.huntbikewheels.com/products/hunt-40-carbon-disc-wheelset

Sind das im Prinzip Räder wie von Eliteweels, also Komplett in China gebaut, einfach nur auf eine englische(?) Marke gebrandet?
"We are ITS Cycling EU GmbH trading as Hunt Bike Wheels, a Company registered in Germany under HRB Number 45041... Dresden"

https://granfondo-cycling.com/de/hunt-wheels/
Das Grand Fondo Magazin hatte in diesem Jahr einen ganz spannenden Bericht zu Hunt.
Da findet sehr viel engeneering in House statt, gefertigt wird in Asien.
Auch die veröffentlichten whitepapers ihrer SUB50 und aerodynamicist Laufräder sind sehr detailiert in meinen Augen.

Shimano-Resterampe:

Shimano Di2 105 Komplettgruppe / 50-34 / 11-34 / 170mm & 172,5mm Kurbel​

710,49€

https://www.mydealz.de/deals/shimano-di2-105-komplettgruppe-50-34-11-34-170mm-1725mm-kurbel-2665396

RGRP_Sh105B2_e1-il.jpg

Heute schon rausgeschickt worden..
🫣 Nein man braucht echt keine Di2 zum Pendeln... aber...

Ich kann dann in Kürze berichten wie 11Sp Road vom 12Sp Umwerfer bedient wird. Falls das nicht klappt, bin ich eher versucht die Umwerferhalteplatte am Rahmen 1mm auszudünnen als die Kurbel zu verbauen. Die Platte is bei mir geschraubt, wäre also möglich.
Aber nach Google Recherche scheints zu passen und insbesondere zu Beginn durch Lieferprobleme sogar bei den Pros so genutzt worden sein. I will see it..

Ich kann dann in Kürze berichten wie 11Sp Road vom 12Sp Umwerfer bedient wird. Falls das nicht klappt, bin ich eher versucht die Umwerferhalteplatte am Rahmen 1mm auszudünnen als die Kurbel zu verbauen. Die Platte is bei mir geschraubt, wäre also möglich.
Aber nach Google Recherche scheints zu passen und insbesondere zu Beginn durch Lieferprobleme sogar bei den Pros so genutzt worden sein. I will see it..
Der Dude auf Youtube, der diese ganzen Konstellationen testet, sagt, dass es problemlos geht. 😉
Youtube - Shimano 11 Speed Chainset On A 12 Speed Groupset? - Free to Cycle

Ich fahre die 12fach Dura Ace Gruppe mit der alten 11fach Kurbel. Absolut kein Problem.

Ich fahre die 12fach Dura Ace Gruppe mit der alten 11fach Kurbel. Absolut kein Problem.
Cool danke!
Ich habe eine FSA Energy Supercompact drauf, die die 11sp Shimano Road Kettenlinie hat.
Und die ich allein schon wegen der 46/30 zum Pendeln mit Gepäck und bis zu 15% Steigungen nicht wegbauen wollte.
Und weil BB386evo... da müsste ich dann auch gleich noch das Lager rauskloppen und ein neues Lager für 24er Wellen ....🫣

China Deals wegen 11.11. und so:

Alle Preise möglich durch Kombination dieser Aktionen:
  • 11.11. Gutscheine 11DE120 / 11DE85 / 11DE75 / 11DE60 / 11DE40*
  • PayPal Aktion ($33 Rabatt ab 299€, $20 ab199€)*
  • TopCashBack 30% (auf 40€ gedeckelt) + einmalig 3€ Bonus
Preise ohne Cashback:

Elitewheels Edge 3.0 ab ca. 445€ mit Code 11DE120
  • 42 / 52 / 67 mm Profil
  • 23mm intern
  • 31mm extern
  • 1321g / 1344g / 1502g
  • 50T Ratchets
  • Pillar Wing 20 Speichen
Elitewheels ENT 2.0 Disc ab ca. 265€ 11DE40 / 11DE60
  • 30-87mm Profil
  • 21mm intern
  • 28mm extern
  • 1423 Pillar Speichen
Elitewheels ENT Gravel ab ca. 270€ mit Code 11DE60
  • 35 / 38 / 45 mm Profil
  • 22 / 25 / 24 mm intern
  • 32 / 32.5 / 34 mm extern
  • 1423 Pillar Speichen
Magene P515 PES Powermeter Kurbel (Versand aus EU!) ab ca. 203€ mit Code 11DE40
  • 165 - 175mm Kurbelarme
  • 24mm Welle
  • integrierter Powermeter
  • +-1% Genauigkeit
  • 625g
  • 240h Akkulaufzeit
Magene P715 Powermeter Pedale (Versand aus EU!) ab ca. 364€ mit Code 11DE75
  • Shimano oder Look Keo
  • +-1% Genauigkeit
  • 120h Akkulaufzeit
  • 157g / Pedale
Insbesondere durch das großzügige (wenn auch leider gedeckelte Cashback) sollten sich hier Bestpreise erzielen lassen!

*jeweils 1× einlösbar pro Account
Schöne Übersicht, danke! Gerade die Pedale sind schon ein echt gutes Angebot.

China Deals wegen 11.11. und so:

Alle Preise möglich durch Kombination dieser Aktionen:
  • 11.11. Gutscheine 11DE120 / 11DE85 / 11DE75 / 11DE60 / 11DE40*
  • PayPal Aktion ($33 Rabatt ab 299€, $20 ab199€)*
  • TopCashBack 30% (auf 40€ gedeckelt) + einmalig 3€ Bonus
Preise ohne Cashback:

Elitewheels Edge 3.0 ab ca. 445€ mit Code 11DE120
  • 42 / 52 / 67 mm Profil
  • 23mm intern
  • 31mm extern
  • 1321g / 1344g / 1502g
  • 50T Ratchets
  • Pillar Wing 20 Speichen
Elitewheels ENT 2.0 Disc ab ca. 265€ 11DE40 / 11DE60
  • 30-87mm Profil
  • 21mm intern
  • 28mm extern
  • 1423 Pillar Speichen
Elitewheels ENT Gravel ab ca. 270€ mit Code 11DE60
  • 35 / 38 / 45 mm Profil
  • 22 / 25 / 24 mm intern
  • 32 / 32.5 / 34 mm extern
  • 1423 Pillar Speichen
Magene P515 PES Powermeter Kurbel (Versand aus EU!) ab ca. 203€ mit Code 11DE40
  • 165 - 175mm Kurbelarme
  • 24mm Welle
  • integrierter Powermeter
  • +-1% Genauigkeit
  • 625g
  • 240h Akkulaufzeit
Magene P715 Powermeter Pedale (Versand aus EU!) ab ca. 364€ mit Code 11DE75
  • Shimano oder Look Keo
  • +-1% Genauigkeit
  • 120h Akkulaufzeit
  • 157g / Pedale
Insbesondere durch das großzügige (wenn auch leider gedeckelte Cashback) sollten sich hier Bestpreise erzielen lassen!

*jeweils 1× einlösbar pro Account
Zwei Fragen dazu:
1. Die Gutscheincodes werden bei mir nicht angenommen. Gelten die nur für Neukunden oder so?

2. Die Endpreise im Warenkorb sind dann exklusive Zoll, das heißt das kommt dann nochmal was obendrauf, richtig?

Sorry bin bzgl. China Einkäufen noch nicht so bewandert...

Zwei Fragen dazu:
1. Die Gutscheincodes werden bei mir nicht angenommen. Gelten die nur für Neukunden oder so?

2. Die Endpreise im Warenkorb sind dann exklusive Zoll, das heißt das kommt dann nochmal was obendrauf, richtig?

Sorry bin bzgl. China Einkäufen noch nicht so bewandert...
Gleiche Probleme hier. Erstmal Danke @FlorianSL für den Hinweis!
Ich versuche gerade, die Pedale zu bestellen. Bei allen angegebenen Gutscheinen kommt die Meldung: "Leider ist der eingegebene Gutscheincode bereits vergriffen und wurde nur solange der Vorrat reicht verwendet. Bitte geben Sie einen anderen Gutscheincode ein oder entdecken Sie weitere Rabatte auf AliExpress."

11DE20 funktioniert noch, damit komme ich bei den PM-Pedalen auf 403,99€ (wenn ich die aus dem spanischen Shop für 456,99€ Basispreis nehme).

Deshalb Frage an die Aliexpress-Profis: Lohnt es sich einfach abzuwarten, weil vermutlich demnächst wieder Gutscheine wie 11DE75 kommen oder eher nicht? (Bestellung eilt nicht, für 364€ hätte ich allerdings gekauft):daumen:

Zurück