• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Hi,

ich suche eine Campagnolo Gran Sport 3-Arm Kurbelgarnitur, normaler Zustand. Nicht komplett abgeranzt, kein NOS.

Wenn einer was rumliegen hat und nicht mehr benötigt...ich würde mich freuen.

viele Grüße
Wirbsch

Beispielbild 😅
Anhang anzeigen 1700302
Falls diese hier in Frage kommt, mache mir gerne einen Preisvorschlag per PN!
20250407_195549.jpg

Ist inzwischen demontiert und ich kann Dir natürlich gerne bessere Bilder machen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Schaftvorbau gesucht:

Lenkerauge 25,4 und Schaftdurchmesser ebenso, das hieße dann offiziell vermutlich 1 1/8" nehme ich an.
Maximal 60mm Ausladung und gerne ein recht langer Schaft.

Da es nicht für mich ist, wäre auch ein aheadvorbau denkbar, ein entsprechender Adapter wære in diesem Zusammenhang auch gesucht.
Hätte einen 3t in 60mm Länge. Sollte 25,4 sein, Zustand schön.
Wenn interessant dann gern Bescheid sagen.

Anhänge

• IMG_20250824_133757.jpg
    IMG_20250824_133757.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_20250824_133835.jpg
    IMG_20250824_133835.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_20250824_133752.jpg
    IMG_20250824_133752.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_20250824_133824.jpg
    IMG_20250824_133824.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 20
Ich bitte dich! 1" sind exakt 25,4 mm!
Wie schon geschrieben, haben die entsprechenden Schaftvorbauten 22,2 mm, bzw. bei den Franzosen 22mm.
Ah, sorry🙏🏻! Ich stand auf dem Schlauch. Der Außendurchmesser der entsprechenden Gabel beträgt dann natürlich 28,6 mm = 1 1/8".
Der passende 1 1/8" Vorbau hat dann einen Schaftdurchmesser von 25,4 mm = 1".

Hätte einen 3t in 60mm Länge. Sollte 25,4 sein, Zustand schön.
Wenn interessant dann gern Bescheid sagen.

Der 3ttt dürfte einen 22,2 Schaft haben und eine 25,8 Lenkerklemmung.

Ich bitte dich! 1" sind exakt 25,4 mm!
Wie schon geschrieben, haben die entsprechenden Schaftvorbauten 22,2 mm, bzw. bei den Franzosen 22mm.

Schaftvorbauten für 1 1/8“-Gewindegabelschäfte sind aber dicker. 1“ müsste hinkommen.

Ah, sorry🙏🏻! Ich stand auf dem Schlauch. Der Außendurchmesser der entsprechenden Gabel beträgt dann natürlich 28,6 mm = 1 1/8".
Der passende 1 1/8" Vorbau hat dann einen Schaftdurchmesser von 25,4 mm = 1".

Danke für die rege Teilnahme:)

Das einfachste wird also wohl ahead plus Adapter sein.

Ich suche:

Bezahlbaren aber guten Powermeter, also Möglichkeit zur Leistungsmessung.

Sohnemann wird am kommenden Samstag seine erste Leistungsdiagnostik machen und zukünftig wohl Watt-gesteuert trainieren. Sowohl Kurbel als auch Pedale kämen in frage, am liebsten beidseitig.

• Kurbel mit Wattmessung, beidseitig (re./li.) Länge 170mm

oder

• Pedale mit Wattmessung, beidseitig (re./li.), LOOK KeO- oder SHIMANO SPD SL-Standard

Ich suche:

Sohnemann wird am kommenden Samstag seine erste Leistungsdiagnostik machen und zukünftig wohl Watt-gesteuert trainieren. Sowohl Kurbel als auch Pedale kämen in frage, am liebsten beidseitig.

oder

• Pedale mit Wattmessung, beidseitig (re./li.), LOOK KeO- oder SHIMANO SPD SL-Standard
Da wir hier bis 1990 sind ist die Frage vielleicht da besser aufgehoben:
Oder

Ich suche:

oder

Versuchs doch mal hier. Hoffe, das ist kein Fake!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Ich suche:

oder

Ich habe seit einigen Jahren den Powertap Leistungsmesser im Hinterrad. Hab ich günstig bekommen, aber gibt es neu offenbar nicht mehr. Wie genau der ist weiß ich nicht, ist aber konsistent mit errechneten Werten.
Der hat für mich den Vorteil, dass ich ihn mit unterschiedlichen Rädern nutzen kann. Ist auch relativ leicht, Mehrgewicht gegenüber einem sehr leichten Hinterrad sind gerademal 200g, 940g statt 742g
Leistungsmesser für Speedplay-Pedale gabs damals noch nicht.

Versuchs doch mal hier. Hoffe, das ist kein Fake!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Eigentlich zu gut um wahr zu sein, auch das zweite Angebot des Verkäufers. Sowas verkauft i.d.R. auch niemand, der nicht weiß, was das Zeug wert ist. Seid da ja vorsichtig. Am Besten nur Selbstabholung!
Ich habe die Maria mal kontaktiert. Ich glaube auch eher, dass das ein fake ist. Ich versuche aber mal mein Glück…

…aber nur mit Abholung.

Zurück