• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Jetzt schraube ich schon seit einigen Jahren, aber das Basiswerkzeug fehlt immer noch. Daher suche ich Steuersatzschlüssel, Flachschlüssel für Naben, Innenlagerwerkzeuge etc.
Also im Prinzip "die heiligen 3 Könige", es darf aber gerne auch günstiger sein als Campa. Danke schön!

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Moin zusammen,
1.
ich suche den ,,3ttt" beschrifteten Plastikclip dieses Vorbaus (gerne 2mal). Ich konnte bereits einen hier im Forum erwerben, leider ist der Umschlag bei der Post weggekommen. Jetzt muss ich einen neuen suchen.

IMG_2119.png

2.
Außerdem suche ich den obigen Vorbau einmal in völlig zerschrammelt/ gerissen etc. konkret benötige ich die Schraube und die Klapp-Mechanik (die Plättchen die die zwei Hälften zusammenhalten). Zustand und Optik des Vorbaus sind entsprechend irrelevant. Wie oben geschrieben würde ich mich allerdings über einen guten Zustand des Plasticclips freuen. Ohne ist aber auch ok.

Danke für die Mithilfe!

Suche bei Gelegenheit ein nettes Rahmenset, um es mit einer vorhandenen Dura-Ace 7700 Gruppe zu verheiraten. Also bestenfalls ungefähr aus dieser Zeit (Ende 90er/frühe 2000er).
Rahmenhöhe würde ich 54-56 M/M bevorzugen. Zustand muss nicht für Sammlerstücke sein, gammeln sollte es aber auch nicht. Wenn jemand irgendwas passendes rum liegen hat, was ansonsten nur im Weg liegt, kann er sich ja gerne melden. Wenn es passt wird man sich einig. Über 400-500 Euro würde ich nur im Notfall ausgeben wollen.
Sowas?
Bei Interesse gibt es mehr Fotos
IMG_3288.jpeg

Suche bei Gelegenheit ein nettes Rahmenset, um es mit einer vorhandenen Dura-Ace 7700 Gruppe zu verheiraten. Also bestenfalls ungefähr aus dieser Zeit (Ende 90er/frühe 2000er).
Rahmenhöhe würde ich 54-56 M/M bevorzugen. Zustand muss nicht für Sammlerstücke sein, gammeln sollte es aber auch nicht. Wenn jemand irgendwas passendes rum liegen hat, was ansonsten nur im Weg liegt, kann er sich ja gerne melden. Wenn es passt wird man sich einig. Über 400-500 Euro würde ich nur im Notfall ausgeben wollen.
Giant TCR von 2003 in klar lackiertem Carbon? Team Telekom, Zustand sehr gut. So in etwa. Das ist nur ein Beispielfoto aus dem Netz. Bei Interesse gibt‘s Maße und Fotos.
1761737016385.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Für mein Stadtrad suche ich 2 Alufelgen als Ersatz für Stahlfelgen
Format: 622x17 bis 622x20 / klassische Optik Alu /
sollte was stabiles sein, wie gesagt: Stadtrad aus den 70ern
vielleicht hier in der Nähe 46535 – könnte man sich vielleicht das lästige verpacken sparen.
Danke fürs Nachsehen

Aner Biopace is geil!
Hab ich an sich auch nur ein kleineres, ästhetisches Problem mit. Bei dem Rad baue ich aber von 3x7 auf 2x8 um und kann den Umwerfer wegen der Kettenstrebe nicht so tief setzen, wie ich gerne würde. Da will ich dann zumindest, dass der Abstand immer gleich ist. Ob es wirklich was an der Schaltperformance ändert, oder Biopace am Ende sogar besser schaltet weiß ich nicht, will ich aber zumindest mal ausprobieren.
Stronglight 39Z (neu) VB 10+V.

Anhang anzeigen 1696990

Für den Stadt-Rand ist 1xX Biopace aber total angenehm und spottbillig verfügbar.

Anhang anzeigen 1696992
Vielen Dank für das Angebot. Hab schon jemand anderes, der für mich heute Abend in der Teilekiste kramt, ich sag nochmal Bescheid.

Was meinst Du genau mit dem Stadtrand? Weil es sich mit Biopace im Flachen gut fährt?

vielleicht hier in der Nähe 46535 – könnte man sich vielleicht das lästige verpacken sparen.
Danke fürs Nachsehen
Ich habe noch Schürmann-Felgen, in nagelneu, im Keller. Nachher gehe ich die breite mal messen.

Ich habe noch Schürmann-Felgen, in nagelneu, im Keller. Nachher gehe ich die breite mal messen.
Danke fürs Nachsehen
War gerade messen: innen 19mm außen 25mm
9BFC1025-01B5-43AD-8ED2-52882F00A08D.jpeg
EF32C1F2-38B4-4822-B123-4DEA2C8C0894.jpeg
A944AC96-AF1B-4F67-80B4-E712FD0E75B7.jpeg

sorry für die schlechten Fotos

Guten Abend,

ich suche eine alte Shimano-Sattelstütze, keine Aero, mit 27,2 mm Durchmesser.

Am liebsten wäre mir eine Dura Ace 7200 EX, aber auch andere kämen in Betracht.

Bitte kein NOS - ich möchte das Rad kurzum fahren, und eine NOS-Stütze müsste ich erst ein halbes Jahr im Garten vergraben, damit sie dann zum Rest des Rades passt 😎

Zurück