• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Abzeichen

Oh man, Zwift sollte lieber mal neue Level bis 200 einführen, anstelle immer neue Routen zu veröffentlichen...
1761632679481.png

Was genau hast denn von den zusätzlichen Levels? Und bevor fragst, ich hab lvl 100 auch schon mehrere Male erreicht :D
Ja, guter Punkt. Ich persönlich finde das "Leveln" mehr erfüllend, als wieder neue Routen. Das ist etwas worauf man hinarbeiten kann. Finde es auch ganz nett, dass man dann spezielle Trikots freischalten kann.
Das ist halt der "Gamification" Aspekt.

Die neuen Routen werden halt einmal gefahren und dann nie wieder. Ich denke auch, dass die überwiegende Anzahl der neuen Routen auch nicht bei Rennen gefahren werden, da diese zu "einfach", da flach, sind.

Btw, fände es auch toll, wenn man bei den anderen Fahrern das Level, die FTP, den IF und die HR während der Fahrt sehen könne, z.B. oberhalb des Avatars. Aktuell geht die Anzeige nur indirekt über Sauce.

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu nerdig :p:D

Ich schalte lieber neue Routenbadges frei, Trikots und Helme / Mützen hab ich genug :D
Heute Abend gibt die kurze Unlocked und die 20km da schalten mir das letzte Upgrade des dritten Cannondale frei, dann gibts direkt den häßlichen Rollerskate-Hobel aka Cannondale R4000 :D
Drops habe ich schon beiseite gelegt :D

Was genau hast denn von den zusätzlichen Levels? Und bevor fragst, ich hab lvl 100 auch schon mehrere Male erreicht :D
Ich hätte auch gerne zusätzliche Levels. Allein schon das sich die Level Zahl erhöht ist für mich motivierend.:) Immer auf dem selben Level stehen zu bleiben ist demotivierend.:confused:

Ich hätte auch gerne zusätzliche Levels. Allein schon das sich die Level Zahl erhöht ist für mich motivierend.:) Immer auf dem selben Level stehen zu bleiben ist demotivierend.:confused:
Tja, bei DnD (Dungeons&Dragons) ist auch bei Charakterlevel 20 Schluss. Damit muss man leben :D
Die 50.000 Drops gibts ja trotzdem jedesmal.

Btw, fände es auch toll, wenn man bei den anderen Fahrern das Level, die FTP, den IF und die HR während der Fahrt sehen könne, z.B. oberhalb des Avatars. Aktuell geht die Anzeige nur indirekt über Sauce.

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu nerdig :p
ziemlich nerdig! interessiert dich das wirklich?:D
Bei der Anzeige des Levels gehe ich noch mit, aber die persönlichen Werte gehen dich nun wirklich nichts an. Auch auf W/kg schaue ich so gut wie nie. Weil oft ohnehin gefakted.

Ich bin zwar erst bei Level 88 und habe noch das Ziel 100 weit vor mir.
Aber ich finde neue Strecken, diese wöchentlichen zu absolvierenden Strecken, Steigungen und workouts, dieses Hochrüsten der Räder (das Tronbike ist ja wohl die Härte) auch spannender als nur auf Leveljagd zu gehen.

ziemlich nerdig! interessiert dich das wirklich?:D
Bei der Anzeige des Levels gehe ich noch mit, aber die persönlichen Werte gehen dich nun wirklich nichts an. Auch auf W/kg schaue ich so gut wie nie. Weil oft ohnehin gefakted.
Ja, wenn du ein bisschen ernsthafter Rennen fährst, ist das schon interessant, wenn man weiß, dass der andere gleich platzt am Berg😎

Das mag sein. In einem reellen Rennen im wirklichen Leben musst du aber auch ohne diese Informationen klarkommen. Deine "Gegner" sehen dann auch wenn du gleich platzt. Rennen werden mir damit viel zu digital. Geht mir zu sehr in Richtung Formel 1.
O.k. vielleicht würde ich anders denken, wenn ich selber auch eine Lizens hätte.
Was aber nützt dir das Wissen des FTP? HF ist klar- aber die theoretisch erreichbare Leistung, die an einem guten Tag erzielt wurde. Was machst du mit der Kenntnis?

PS: ich will es nur verstehen. Soll keine Kritik an deiner Meinung sein.

Kommt doch sicher wieder. Der Winter ist noch lang. Wenn die jetzt alles hochladen würden, dann hätten sie die Motzer schon im Dezember das niy Neues mehr kommt.

Das mag sein. In einem reellen Rennen im wirklichen Leben musst du aber auch ohne diese Informationen klarkommen. Deine "Gegner" sehen dann auch wenn du gleich platzt. Rennen werden mir damit viel zu digital. Geht mir zu sehr in Richtung Formel 1.
O.k. vielleicht würde ich anders denken, wenn ich selber auch eine Lizens hätte.
Was aber nützt dir das Wissen des FTP? HF ist klar- aber die theoretisch erreichbare Leistung, die an einem guten Tag erzielt wurde. Was machst du mit der Kenntnis?

PS: ich will es nur verstehen. Soll keine Kritik an deiner Meinung sein.

Alles gut, ich fahre viele bergige Rennen. Bei längeren Anstiegen kannst du bei Kenntnis der FTP und dem Gewicht der Anderen schnell abschätzen, wer überpaced. Aber das siehst du auch ganz gut auch am IF.

Was müsst ihr auf Teufel komm raus auch immer gleich alle neuen Levels runterreißen!

Hat euch Zwift nicht zurückliegend genug Challenges/Updates/Routen zur Ablenkung an den Hals gehängt?

So ein Holobike schon komplett upgedated? Ach, warum nur eines davon.....alle müssens sein!

Da müsste der Frust durch das Erreichen und Verharren bei Lvl 100 doch eigentlich Nebensache sein!

Also hopp hopp auf den Trainer und strampeln!

Ja, guter Punkt. Ich persönlich finde das "Leveln" mehr erfüllend, als wieder neue Routen. Das ist etwas worauf man hinarbeiten kann. Finde es auch ganz nett, dass man dann spezielle Trikots freischalten kann.
Das ist halt der "Gamification" Aspekt.

Die neuen Routen werden halt einmal gefahren und dann nie wieder. Ich denke auch, dass die überwiegende Anzahl der neuen Routen auch nicht bei Rennen gefahren werden, da diese zu "einfach", da flach, sind.

Aber vielleicht bin ich auch einfach zu nerdig :p:D
Tatsächlich gibt es ein Programm im Netz für all die Daten deiner Mitfahrer. Sauce heißt das Ding. da bekommst du alle Werte, welche du gerne haben möchtest. Ist für Rennen wirklich ganz hilfreich, und man erkennt Cheater noch schneller.

Zurück