• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Schnäppchenthread-Diskussionsfaden

Ich bin viele tausend km ein trek Crockett gefahren, mit dem selben System. Es gab verschiedene inserts für 1, 2 oder 3 kabel die in den Rahmen gehen. Hat einmal kurz genervt bei der Installation, danach nie wieder Probleme gemacht. Gebt teil Integration eine Chance
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Teilintegration, aber das kann man halt bedeutend schöner lösen.

Ich hatte das Felt Breed mal da, habe es aber wieder zurückgeschickt, weil die Zugführung echt absolut grausam ist.

Außenverlegte Züge an sich stören mich nicht besonders, aber hier beim Breed gehen die relativ weit unten ins Unterrohr, sodass:
  • die Züge am Steurrohr schleifen
  • die Züge im Wiegetritt teilweise mit den Knien kollidieren
  • man keine Rahmentasche mehr bündig ins Rahmendreieck anbringen kann
Anstatt auf der Oberseite des Unterrohrs hätten die Züge einfach vorne am Übergang Steuerrohr / Unterrohr eingeführt werden können, wie bei 99% der anderen Hersteller und man hätte keine der oben aufgeführten Probleme.

Verstehe ich echt nicht, was die sich dabei gedacht haben ...
Keines der Probleme hat sich mir bisher gestellt. Um Scheuern zu verhindern, gibt es so Gummispiralen, die man über die Leitungen/Kabel zieht. Und Rahmentasche? Klar, passt dann nicht mehr, aber das Ding ist ja auch kein Bikepacking-Rad, sondern wird als Race-Gravelbike verkauft.

Was die Optik betrifft: ja, kann ich nachvollziehen, dass das nicht jedem gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Keines der Probleme hat sich mir bisher gestellt. Um Scheuern zu verhindern, gibt es so Gummispiralen, die man über die Leitungen/Kabel zieht. Und Rahmentasche? Klar, passt dann nicht mehr, aber das Ding ist ja auch kein Bikepacking-Rad, sondern wird als Race-Gravelbike verkauft.

Was die Optik betrifft: ja, kann ich nachvollziehen, dass das nicht jedem gefällt.
Ja, die Leitungsführung macht das Rad ja nicht unfahrbar.
Fühlt sich nur ein bischen danach an, als würde ich zu viele Kompromisse eingehen müssen dafür dass die Ingenieure das Ganze nicht zuende gedacht haben.

Alles geschenkt, man kann auch wie früher einfach Schutzfolie am Steuerrohr anbringen, funktioniert günstig und zuverlässig.
Schön ist es halt wirklich nicht. Züge sind nie schön und hier sind sie länger als nötig und werden noch unnötig betont. Zudem ist der Verlauf für den Schaltzug sicher nicht gerade Performance-steigernd... Es ist also noch nicht einmal so, dass man für die Funktionalität einen optischen Kompromiss einginge.

Von den peanut butter Riegeln hatte ich schnell genug, nicht so mein Fall... Schmecken für meinen Geschmack auch alle leicht nach Alkohol 😂

Die werden schon nicht schlecht. Aber trocken und wenn ich nur etwas erhöhten Puls hatte konnte ich das Vogelfutter nicht mehr gut essen bei der Fahrt. Wenn man mal anhält oder so aber kein Problem.
Das wäre auch mein Problem. Ich hab Clifs gerne mal genutzt,aber nach dem ersten richtigen GF wo ich meinen Ernähnungsplan mit 5 Stück davon geplant hatte: Nie wieder.
Ich frag mich bei dem Ernährngszeug immer: Kann ich notfalls 5h am Stück davon auf dem Rad leben. Das klappt für mich nur mit Flüssignahrung - alles andere verabscheue ich irgendwann :D

Hallo zusammen, Frage in die Runde an die Snäppchen-Experten.
Ich baue mir gerade ein neues Scott Addict RC auf, in der Teilekiste fehlen noch die SRAM RED E1 Bremsen und die SRAM Red E1 Kurbel incl PM.
Meint ihr es lohnt sich bis zum Black Friday zu warten?
(Klar, wegen 20€ rauf runter lohnt es sich dann nicht in meinen Augen)

Zurück