Ich komm mit Schlafentzug echt super schlecht zurecht.
Wieviel schlaft ihr so bei Brevets? Also wenn ihr schlaft.
Dito. Gleiches Problem - zumal ich immer so um die 100kg rumeiere. Heißt, ich bin in dert Ebene zwar recht fix und komme den Berg auch wie eine Dampflok rauf, bin dann aber nach der 3., 4. Abfahrt erstmal platt und leg mich hin - und das auch gerne mal 8h. So wechseln Gruppen- und Alleinfahrten ab, aber spätestens wenn ich auffwache sind alle weg und ich halte die rote Laterne hoch.
Beim Schlaf gibt's dann zwei Modi: entweder ist es warm und ich hab was gegessen, dann geht's. Oder es ist kalt und / oder doof (nass, laut, unsicher, ungemütlich, Hunger, Heimweh), dann komme ich schlecht zur Ruhe, schlafe nicht gut und vor allem schaffe ich es nicht trotz Kälte oder anderer störender Faktoren diese abzustellen (ich liege also eher frierend / genervt rum als mir z.B. warme Socken anzuziehen). Das wiederum, das kann man sich ja denken, rächt sich dann morgens - oder spätestens am Nachmittag drauf.
Was für mich bei Brevets aber ganz entscheident ist, ist wie ich am Startort an-, bzw. ins Brevet reinkomme. Gehetzt aus der Woche, lange Anfahrt per Auto, dann Wartezeit bis zum Start? …ungeil. Vor allem Leerlauf vor der Abfahrt schlaucht mich immens. Die krassesten Sachen hab ich z.B. immer dann gemacht, wenn ich aus Langeweile einfach spontan losgefahren bin.
Beim US-Militär gibt’s den Ausdruck „Hurry up and wait!“ – ständig soll man sich sputen, irgendwo zu sein, nur um dann dort herumzusitzen und auf Befehle zu warten. Das finde ich vor Brevets extrem belastend und so fahre ich nach 1, 2, 3 Stunden Wartezeit zwischen Ankunft und Abfahrt schon geschlaucht los. Vielleicht ist das ja ein bisschen so wie das, was
@_Gerd_ gerade schrieb? Vielleicht hat "Losfahren" ja auch einen gewissen Rhytmus.
Und der Rest ergibt sich aus Topografie, Wetter und sonstigen Umständen.
Fahre ich allein? - Finde ich was? - "Wie lange müssen wir noch?" - Und hab ich den Biss durchzuziehen?
Dann schlafe ich bis 300km eher gar nicht, bei 400ern gab's schon alles zwischen Powernap in Bank/McD und 3h fest auf der Wiese. Bei z.T. hochalpinen 1000ern aber eben auch schon besagte 8h neben der Mülltonne.
Korrektur: es waren bis zu
3 x 8h.