Hallo zusammen, insbesondere auch
@Krabat,
gleich mal mit einer Entschuldigung beginnen, dass ich mich trotz der freundlichen Aufnahme so lange nicht gerührt habe- irgendwann habe ich die Notifications nicht mehr gesehen / war ausgeloggt und dann gings unter.
Inzwischen habe ich auch einige Fahrten hinter mir und kann berichten:
- Die Österreich Fahrt habe ich nicht gemacht- da gabs ein Veto von der Familie und im Nachhinein war ich auch saufroh, weil es wirklich bitterkalt war- das hätte ich wahrscheinlich abgebrochen.
- Dafür bin ich dann nen 200er Brevet in Treuchtlingen gefahren und die MSR 320, beide mit dem Reiserad- sehr zum Vergnügen der anderen Teilnehmer. Ich war hier nicht schnell, aber die Strecke ist völlig problemlos möglich. Gerade bei der MSR hat sich gezeigt, wie viel Zeit man macht, wenn man wenig Pausen macht- ich wurde von den Aero-Bike Fahren mit Ihren guten 30er Schnitten bis km 200 gerne mal dreimal überholt, aber habe im Endeffekt eine größere Pause erst ab km 270 gemacht und das hat gut geklappt.
- Ich fahre jetzt Ende September nochmal nen 200er und dann möchte ich im Oktober nochmal nen 400er in der Nacht fahren. Nachtfahrten habe ich noch kaum geübt (nur jetzt mal beim 24h rennen in Kelheim)
Vom Equipment her finde ich das Reiserad schon geeignet, es ist halt schon schwer, aber dafür super komfortabel und wenn es mal läuft, läuft es 1a.
Als Fahrplan für die größeren Strecken hätte ich jetzt gesagt, dass ich bei einem 10 Stunden Fahrt, 3-4 Stunden Ruhe Rhythmus super hinkommen würde, das möchte ich dann ggfls. bei dem 400er mal ausprobieren.
Ansonsten ist es halt schon schwierig, diese langen Zeiten mit Familie und Arbeit unterzubringen, aber noch bin ich positiv optimistisch, was mein Ziel PBP angeht.
Witzig finde ich aber, dass die Brevet-Community, soweit ich jetzt erste Anknüpfungspunkte hatte, auch nochmal ne ganz andere Einstellung zum Radfahren hat als die klassischen Rennradler- sehr sympathisch alle, aber schon ein wenig crazy und individualisten - I like
LG und weiterhin gute und gesunde Fahrt!