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Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?

Ich gratuliere dir, ich hol trotzdem schonmal Popcorn, hier gehts gleich richtig ab 😂

Darauf bin ich bestens vorbereitet und habe vollstes Verständnis, wenn ich hier gleich geröstet werde :D

Ich bin auch der Erste, der sich über GT3-Fahrer aufregt, die damit durch die Stadt gurken und die Autos nicht auf dem Track fahren, wo sie hingehören. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich mich über jeden schlechten Fahrer freue, der wenigstens versucht, die Dinger artgerecht zu bewegen.

Also Feuer frei! :)
 

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Re: Specialized Laberthread - Was wird geboten fürs (viele) Geld?
Wenn die Partnerin nur sagt, nimm bitte kein schwarzes oder graues, kommts glaube ich nicht auf die 10k an.

Davon träumen doch hier alle 🤣 Das Schatzi nachher sagt: Hast Du gut gemacht, ist ein tolles Fahrrad.

@FoXz: Keep her❤️
 
Vom Stevens, über Cube, zum S-Works, da war mein erster Gedanke;):D:
giphy.gif
 
Mondo TLR Endurance 32mm (möchte im Herbst noch bisschen fahren und erstmal km statt "Rekorde" sammeln)
Den kannst du beruhigt fahren, ich fahr 2 Sätze in 28 mm. Am Commuter Allez jetzt über 2000 Km. Fast keine Schnitte und Top performance bei jedem Wetter. Das ist auf jeden Fall ein hochwertiger Reifen
 
Weiß jemand von euch ob beim SL8 (non-sworks) Rahmenset der Bremsadapter für die Gabel im Lieferumfang dabei sein sollte? Wollte eigentlich heute zusammen bauen aber mit der vorderbremse der Ultegra wird es so nichts.
 
Weiß jemand von euch ob beim SL8 (non-sworks) Rahmenset der Bremsadapter für die Gabel im Lieferumfang dabei sein sollte? Wollte eigentlich heute zusammen bauen aber mit der vorderbremse der Ultegra wird es so nichts.
der is normal bei der Gruppe dabei und am vorderen Bremssattel schon vormontiert
ja sollte dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch ob beim SL8 (non-sworks) Rahmenset der Bremsadapter für die Gabel im Lieferumfang dabei sein sollte? Wollte eigentlich heute zusammen bauen aber mit der vorderbremse der Ultegra wird es so nichts.
Beim Frameset würde ich davon ausgehen, da dass ja ein Spezialteil ist.
Ggfls. mal beim Händler nachfragen (S200700001)
 
Genau, die Nummer steht auch im Handbuch. Beim Rahmenset war es nicht dabei. Da wie gesagt Spezialteil passte der Standard Ultegra Adapter nicht.

Ich höre mal beim Händler nach.
 
Fährt jemand sein Tarmac SL8 auf einem Tacx Flux 2 Smart Trainer?

Beim mir hat der Rahmen im Bereich der hinteren Schraube des Bremssattels Kontakt mit dem Gehäuse des Trainers im markierten Bereich.
Die richtigen Spacer (12x142mm) sollten montiert sein, bin vorher im gleichen Setup das Canyon Aeroad mit Scheibenbremsen gefahren.
 

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Dann teile ich hier auch mal meine Vorfreude auf mein erstes Speci. :) Wird zärtlich im Winter aufgebaut werden, mit Dura Ace und Custom-LRS, wahrscheinlich mit Duke Baccara RX 48/56mm. Gewicht für Gr. 61 geht klar, denke ich.

Erste Streicheleinheiten gab es auch schon in Form einer Keramikversiegelung. :D

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Viel Freude beim Aufbau!

Keramikversiegelung kenne ich nur vom Auto. Gehe davon aus, dass es das gleiche Prinzip ist und den gleichen Effekt haben soll? Hast du die Versiegelung selbst vorgenommen? Auftrag und Polieren? Welches Präparat?
 
Viel Freude beim Aufbau!

Keramikversiegelung kenne ich nur vom Auto. Gehe davon aus, dass es das gleiche Prinzip ist und den gleichen Effekt haben soll? Hast du die Versiegelung selbst vorgenommen? Auftrag und Polieren? Welches Präparat?
Ja, gleiches Prinzip und auch das Produkt ist ein Set von einem Hersteller von ähnlichen Autoprodukten. Habe ich selbst gemacht und ist natürlich beim nackten Rahmen easy, hat mit "Frame Prep" (der Reiniger, der dabei ist), dem Auftragen der Versiegelung in mehreren Teilbereichen - die Trockenzeit beträgt nur 2 Minuten - und dem finalen Auspolieren insgesamt nur eine Stunde gedauert.

Effekt hoffentlich, dass Dreck nicht so gut haften bleibt, Mikrokratzer vom Waschen vermieden werden, etc...eben wie beim Auto.

Ich habe dieses Set hier benutzt, da ist alles dabei, eine Sprühflasche zur Vorbehandlung, die Versiegelung, ein Pad zum Auftragen und zwei Mikrofasertücher. Geht wie immer wahrscheinlich auch günstiger, aber ich bin was den Versiegelungsprozess anbetrifft, sehr zufrieden. Das Set wird ca. für drei Anwendungen reichen, die Versiegelung soll ca. 2 Jahre halten. Pro Versiegelung finde ich den Preis dann schon ok.

https://gtechniq.de/gtechniq-bike-keramikversiegelung-bike-ebike-ceramic-kit
 
Vielleicht hier interessant, ich kenne jemanden der ein neues Tarmac SL7 Expert mit Ultegra di2, mit neuerer Rechnung und nicht registriert an der Wand hat und abgeben will. Voll das Zahnarzt Klischee.
Was sagt die Speci Community?
 
Besten Dank für die Infos! Poliermaschine also nicht notwendig....das war mehr oder weniger der Punkt, der ein Fragezeichen hinterlassen hat.
 
Ja, gleiches Prinzip und auch das Produkt ist ein Set von einem Hersteller von ähnlichen Autoprodukten. Habe ich selbst gemacht und ist natürlich beim nackten Rahmen easy, hat mit "Frame Prep" (der Reiniger, der dabei ist), dem Auftragen der Versiegelung in mehreren Teilbereichen - die Trockenzeit beträgt nur 2 Minuten - und dem finalen Auspolieren insgesamt nur eine Stunde gedauert.

Effekt hoffentlich, dass Dreck nicht so gut haften bleibt, Mikrokratzer vom Waschen vermieden werden, etc...eben wie beim Auto.

Ich habe dieses Set hier benutzt, da ist alles dabei, eine Sprühflasche zur Vorbehandlung, die Versiegelung, ein Pad zum Auftragen und zwei Mikrofasertücher. Geht wie immer wahrscheinlich auch günstiger, aber ich bin was den Versiegelungsprozess anbetrifft, sehr zufrieden. Das Set wird ca. für drei Anwendungen reichen, die Versiegelung soll ca. 2 Jahre halten. Pro Versiegelung finde ich den Preis dann schon ok.

https://gtechniq.de/gtechniq-bike-keramikversiegelung-bike-ebike-ceramic-kit
Das erklärt, warum der Rahmen so schwer ist. :D

Nee im Ernst, viel Spaß mit dem Boliden! :daumen:
 
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