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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

...die Seite ist auch bei mir sehr beliebt! Es ist allerdings zu bedenken, dass die Infos dort allesamt von den Usern selbst eingepflegt werden und die stimmen dann gelegentlich nicht so ganz. Hier kann man dann allerdings kommentieren und auf Differenzen aufmerksam machen. Durch einen solchen Kommentar bin ich z.B. auf die verschiedenen Versionen der Mavic-Felge GP4 der 2. Generation aufmerksam geworden; das war sonst nirgends dokumentiert.
Schieß mal los bitte, wo ist denn da der Unterschied?
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Schieß mal los bitte, wo ist denn da der Unterschied?
...ich zitiere mich mal selbst:
 
...ich zitiere mich mal selbst:
Ah alles klar, danke! Sehr interessant.
 
Kann man auch an den Aufklebern erkennen. :)
Bei der älteren leichteren steht EMR7 drauf.
Hier beide Versionen der 2. Generation nebeneinander (die obere ist die 2., schwerere und eckigere Version):
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"EMR7" auf der Version 1 der 2. Generation...
 
Hallo, ich muss aus privaten Gründen eigentlich so gut wie alles verkaufen, bitte keine Nachfragen...wieso..weshalb...warum.
Habe nun mal Preise zu meinen Rädern geschrieben. Findet ihr die ok? Falls jemand Interesse hat, gerne privat melden.
Es gibt noch jede Menge Teile und Laufräder usw.
Shamals, Boras Gen. 1 usw.

BASSO Lotto Campagnolo Record 10 Fach 1200 Euro

Wilier Campagnolo Record 10 Fach Titanium 900 Euro

Olmo Campagnolo Record 8 Fach 950 Euro

Daccordi Griffe Campagnolo C Record Delta sehr schöner Zustand, Shamal Gen.1 1800 Euro

Felma Campagnolo Chorus 800 Euro

Anselmo Campagnolo Record 10 Fach Titanium Gruppe , Bora Gen. 1, 1700 Euro

Grandis Max Campagnolo C Record Delta sehr schöner Zustand, Shamal Gen. 1 1800 Euro

VITUS Carbone Campagnolo Croce d'aune Top Zustand,
Campagnolo Alu Kranz 1250 Euro



Falls ich zu wenig oder zuviel will, gerne kommentieren.



LG und Danke
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Zuletzt bearbeitet:
habe hier ein schönes Shimano Crane Schaltwerk (Bilder kommen noch).
Wie werden die denn so gehandelt? Gehörten die zu einer Gruppe und wenn ja, zu welcher?
Wie schon erwähnt, ist das der Vorläufer der Dura Ace Schaltwerke. Sollte es sich nicht um die seltene "black" - oder GS - Version handeln, würde ich im guten Zustand mit ca. 40 Euro rechnen.
 

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Moin:

erst einmal lieben Dank für die feine bisherige (schnelle) Expertise! Ich habe nichts anderes erwartet ;-)

MTB Kurbel macht Sinn, es steht auch "ATB" auf dem KB, der Umwerfer dürfte dazu passend sein. Wie kann ich herausfinden, welche Gruppe das genau ist? Und -da die Teile sicher nicht hier bleiben werden- was dürfte ich dafür verlangen?

Zu den Ergos (funktionieren einwandfrei, getestet. Hoods sind gut, einzig der rechte Ergo hat ne Schramme): hier nochmal Bilder nach dem Ausbau. Das ist kein "verdicktes Ende", oder?

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Ja, ich weiß ;-) zumindest ersteres passt auch zur Topographie hier (das Rad habe ich aus der Nachbarschaft erworben ;-) )

Nein, die haben keine Feder, Hier mal eine, abgebaut und grob gesäubert. Sehen beide toll aus, wie ich finde:
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Sagt der Mann, der eh nie bremst ;-)

Gutes Auge! ;-)
In der Tat, der Rahmen wird gehen dürfen. Nicht, dass er mir nicht gefallen würde, aber er ist (massiv!) zu klein. SLX Rohr mit ein paar Schönheitsfehlern, sieht sehr nett aus.

Auf gar keinen Fall! :-) Ich habe mich tatsächlich entschlossen (ich hatte mal welche, hab sie aber ob der Bremsleistung wieder abgegeben), den Deltas noch eine Chance zu geben. Spätestens, wenn mir mal wieder eine italienische Schönheit zufliegt (Murphys Gesetz nach in 9-10 Jahren), das hatte ich @roykoeln schließlich versprochen ;-) Sollte jemand also nen passenden rahmen in RH65 sehen .... so'n blaues Gios fänd ich mal schick!

Der Brooks und der LRS (weiß jemand, was das für Naben sind?) bleiben erstmal, Stütze und MTB Kurbel, Umwerfer und Schaltwerk dürfen gehen. Der Rahmen dann auch.
Die 1. Generation Ergopower mit der Verdickung am Ende als `Elefantenfuß´ bekannt, falls der Begriff bisher nicht gefallen ist :D 👍
 
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https://www.marktplaats.nl/v/fietse...077-colnago-bititan-1994-collectors-item-55cm

Hat jemand die Lampre Lakierung so schon mal an einem Bititan gesehen?

Laut Verkäufer ist das der Originallack, finde ich persönlich allerdings schwer zu glauben. Einerseits, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Colnago einen Titanrahmen in Carbonoptik lackiert, und andererseits finde ich, dass die Qualität der Lackierung abfällt, wenn man es z. B. mit einem C40 vergleicht, am auffälligsten finde ich da die etwas merkwürdig aussehenden Kleeblätter auf Ober- und Sitzrohr. Andererseits, wer hätte sich sonst die Mühe gemacht (und das Können gehabt), einen Titanrahmen so zu lackieren?
 
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https://www.marktplaats.nl/v/fietse...077-colnago-bititan-1994-collectors-item-55cm

Hat jemand die Lampre Lakierung so schon mal an einem Bititan gesehen?

Laut Verkäufer ist das der Originallack, finde ich persönlich allerdings schwer zu glauben. Einerseits, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Colnago einen Titanrahmen in Carbonoptik lackiert, und andererseits finde ich, dass die Qualität der Lackierung abfällt, wenn man es z. B. mit einem C40 vergleicht, am auffälligsten finde ich da die etwas merkwürdig aussehenden Kleeblätter auf Ober- und Sitzrohr. Andererseits, wer hätte sich sonst die Mühe gemacht (und das Können gehabt), einen Titanrahmen so zu lackieren?
Die Lackierung sieht für mich nicht original aus. Team Lampre Lackierungen sehen anders aus.
 
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https://www.marktplaats.nl/v/fietse...077-colnago-bititan-1994-collectors-item-55cm

Hat jemand die Lampre Lakierung so schon mal an einem Bititan gesehen?

Laut Verkäufer ist das der Originallack, finde ich persönlich allerdings schwer zu glauben. Einerseits, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Colnago einen Titanrahmen in Carbonoptik lackiert, und andererseits finde ich, dass die Qualität der Lackierung abfällt, wenn man es z. B. mit einem C40 vergleicht, am auffälligsten finde ich da die etwas merkwürdig aussehenden Kleeblätter auf Ober- und Sitzrohr. Andererseits, wer hätte sich sonst die Mühe gemacht (und das Können gehabt), einen Titanrahmen so zu lackieren?
Ich vermute, dass die Lackierer bei Colnago mit Schablonen arbeiten, um das Ergebnis immer wieder reproduzieren zu können und eine derartige Lackierung mit diesen seltsamen Kleeblättern habe ich jedenfalls vorher noch nicht gesehen.
 
Hallo, ich muss aus privaten Gründen eigentlich so gut wie alles verkaufen, bitte keine Nachfragen...wieso..weshalb...warum.
Habe nun mal Preise zu meinen Rädern geschrieben. Findet ihr die ok? Falls jemand Interesse hat, gerne privat melden.
Es gibt noch jede Menge Teile und Laufräder usw.
Shamals, Boras Gen. 1 usw.

BASSO Lotto Campagnolo Record 10 Fach 1200 Euro

Wilier Campagnolo Record 10 Fach Titanium 900 Euro

Olmo Campagnolo Record 8 Fach 950 Euro

Daccordi Griffe Campagnolo C Record Delta sehr schöner Zustand, Shamal Gen.1 1800 Euro

Felma Campagnolo Chorus 800 Euro

Anselmo Campagnolo Record 10 Fach Titanium Gruppe , Bora Gen. 1, 1700 Euro

Grandis Max Campagnolo C Record Delta sehr schöner Zustand, Shamal Gen. 1 1800 Euro

VITUS Carbone Campagnolo Croce d'aune Top Zustand,
Campagnolo Alu Kranz 1250 Euro



Falls ich zu wenig oder zuviel will, gerne kommentieren.



LG und Danke
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Zunächst wünsche ich viel Erfolg!
In einer solchen Situation musst du überlegen, ob du Zeit und Nerven hast, die Räder zu sprengen. Gerade Bora und C-Record mit Delta gehen im KomplettRad sonst unter Wert weg, gerade wenn sie nicht an einem Colnago oder DeRosa hängen.
Die Rahmen sind toll, aber eher für Kenner der Materie und die wollen u.U. Selber aufbauen.
Record Gruppen 400 - 500
C-Record 700
Bora 700
Shamal 400
Die Rahmen außer Vitus 350 - 500
Ich bitte um Korrektur!
 
Habe einen - wie ich finde- noch sehr schönen Ideale Sattel.
Was wäre ein fairer Preis dafür im Forum und hat jemand direkt Interesse?
 

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