• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift

Das Bild möchte ich auf jeden Fall auf dem Fernseher haben, nicht nur am ipad.
Ich persönlich frage mich immer wozu?
Während Trainingsfahrten schaue ich meist auf dem TV nebenher Serien oder irgendwas interessantes auf YouTube. Während Rennen schau ich öfter auf zwift auf dem Tablet, aber auch da läuft irgendwas zur Ablenkung auf dem TV. 1,5 oder 2h während Trainingsfahrten auf zwift zu schauen wäre mir sowas von fad. But: your mileage may vary.

Vielleicht ist er ja auch so wie ich: Ich habe auch nur Zwift via Airplay auf dem TV laufen, sonst nichts. TV oder YT könnte ich nicht schauen, da fehlt mir irgendwie die Konzentration für. Bzw. bei den Workouts bin ich froh, wenn ich mich da nur auf mich konzentrieren kann und nichts ablenkt.
Genau so ist es. Um Serien oder Filme zu schauen fehlt mir die Aufmerksamkeit. Bei Gruppenevents, ich bin öfters die 100 Meilen Dinger mitgefahren, wird teilweise auch etwas getextet, macht das ganze etwas kurzweiliger. Nebenbei Fernsehen möchte ich dabei nicht.
Wenn schon, dann mach ich es eher umgekehrt. Am 65Zoll Fernseher läuft Zwift, darunter, am 24 Zoll Monitor Tour oder Giro nebenbei.
Hab mich jetzt etwas eingelesen, im Moment bin ich beim Gebrauchten gaming PC. Die ganzen EDV Dinger sind mir jedoch ein graus, das Einrichten derselben für mich reine Lebenszeitverschwendung, da ich mir nur schwer selber weiterhelfen kann wenn einmal etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte und mein Nervenkostüm disbezüglich eher schwach ausgestattet ist.
Zum Testen habe ich jetzt ein (Firmen)ipad Pro zu Hause. Mal schaun ob das so funktionieren würde mit dem Apple Hdmi Adapter oder dem Samsung Dex Kabel..

Kann man eigentlich zwift play nutzen wenn man keinen kompatiblen smart Trainer hat? Daß schalten nicht geht ist klar, aber der Rest sollte gehen?

Ich persönlich frage mich immer wozu?
Während Trainingsfahrten schaue ich meist auf dem TV nebenher Serien oder irgendwas interessantes auf YouTube. Während Rennen schau ich öfter auf zwift auf dem Tablet, aber auch da läuft irgendwas zur Ablenkung auf dem TV. 1,5 oder 2h während Trainingsfahrten auf zwift zu schauen wäre mir sowas von fad. But: your mileage may vary.
Warum nutzt du dann bei aller Langeweile überhaupt Zwift? Da böten sich doch möglicherweise ganz andere Plattformen.

Vielleicht ist er ja auch so wie ich: Ich habe auch nur Zwift via Airplay auf dem TV laufen, sonst nichts. TV oder YT könnte ich nicht schauen, da fehlt mir irgendwie die Konzentration für. Bzw. bei den Workouts bin ich froh, wenn ich mich da nur auf mich konzentrieren kann und nichts ablenkt.
Wenn ich in Zwift fahre höre ich nur nebenher Radio. TV Filme oder Serien könnte ich da nicht schauen, da würde mir die Konzentration auf das Rad fahren fehlen. Ich fahre oft in RoboPacer Gruppen wo ich schon aufpassen muss nicht aus der Gruppe rauszufliegen. :D

Wenn ich in Zwift fahre höre ich nur nebenher Radio. TV Filme oder Serien könnte ich da nicht schauen, da würde mir die Konzentration auf das Rad fahren fehlen. Ich fahre oft in RoboPacer Gruppen wo ich schon aufpassen muss nicht aus der Gruppe rauszufliegen. :D
Ich fahre außer Rennen eigentlich nur vorgebene workouts. Da muß man ja nix bei denken :-)

Ich mag die RoboPace ausfahrten auch. Das gab´s ja früher so nicht und ist für mich jetzt eine super Trainingsmethode. Auch weil man sehr schnell zwischen den Robo´s wechseln kann und so z.B SS oder andere Intervalle zu fahren.

Bevor ich Zwift entdeckt habe, habe ich mal versucht, Filme oder Serien zu schauen während 1 Std Rollentraining. Bin dann wieder auf Musik umgestiegen weil ich von den Filmen/Serien die Handlung nicht kapiert habe und es dann sinnlos war. Das viele Blut in der Beinmuskulatur scheint dann im Kopf zu fehlen :rolleyes: (zumindest bei mir)
Seit Zwift reicht mir Zwift als Unterhaltung. (natürlich läuft nebenher Musik)

Wenn ich auf dem smarttrainer sitze, schaue ich meistens was, aber eher seichtes Zeug, wo man nicht groß mitdenken muss, Action shows, GCN und Co,... manchmal (zu lange) Fahrradrennen. Zur Not schau ich es später noch mal, drück Pause oder oder ...

Das geht mir ähnlich.

Ich habe mal dazu SciFi-Serien versucht zu gucken. Nach ein paar Tagen haben ich nichts mehr von der Handlung verstanden, weil ich phasenweise einfach nicht genug aufpassen kann.

Aber irgendwas, was ohne längere Handlung ist, könnte vielleicht gehen (Doku, Fußballspiel, ...), fällt mir da auf. Vielleicht probieren ich das mal. Sonst bleibt mir nur Radio oder sowas.

Mal was anderes:
Wollte eben Zwift wieder aktivieren... habe die letzten Jahre per SEPA Lastschrift bezahlt. Simpel und easy.
Diese Zahlungsart scheinen sie wieder gestrichen zu haben. Ich habe nur noch die Wahl zwischen Paypal und Kreditkarte. Habe natürlich keines von beiden :rolleyes:

Scheinbar will Zwift, dass ich heute Abend mal wieder MyWhoosh teste 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Per Lastschrift zahlen ist für den Verkäufer halt ein größeres Risiko. Ist das Konto nicht gedeckt, wird auf dessen Kosten zurück gebucht. Außerdem kann der Zahlung auch nach Wochen noch widersprochen werden und die Leistung wurde bis dahin trotzdem schon genutzt. Eventuell ist das ja einfach zu oft vorgekommen, so dass man diese Bezahloption raus genommen hat.

Ja sicher, aber verglichen mit einer Lastschriftrückbuchung ist das bei einer Kreditkarte schon ein bürokratischer Akt der außerdem noch begründet sein muss, bei Paypal genauso, und dazu ist noch ein Kontakt mit dem Zahlungsempfänger erforderlich. Einfach ist es also nicht, im Gegensatz zur Lastschrift.

Per Lastschrift zahlen ist für den Verkäufer halt ein größeres Risiko.
Ist vor allem für amerikanische Firmen ein ungewohntes Konstrukt (Lastschriften sind mehr so eine europäische Geschichte) - kann durchaus sein, dass das bei irgendeiner Umstrukturierung hintenüber gefallen ist, weil keiner mehr so recht was damit anfangen konnten.

Vielleicht ist er ja auch so wie ich: Ich habe auch nur Zwift * via Airplay auf dem TV laufen, sonst nichts. TV oder YT könnte ich nicht schauen, da fehlt mir irgendwie die Konzentration für. Bzw. bei den Workouts bin ich froh, wenn ich mich da nur auf mich konzentrieren kann und nichts ablenkt.
Geht mir auch so - bei Rennen geht das gar nicht und bei Gruppenfahrten muß(müsste) ich auch aufpassen, dass ich nicht auf einmal 109. von 109 bin mit 30 Sekunden zum 108.
Serien gucken geht bei mir nur, wenn ich ganz alleine durch die Pampa rutsche...

Zurück