Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Abseits vom Radl, geht mir gerade mächtig auf die Ketten:
Der erzwungene Umstieg von Win-Doof 10 auf 11. Mein Rechner nicht kompatibel, also neuer Rechner. So weit so schlecht, schade um das Gerät, je nun.
ABER: Das schlicht geniale Bildbearbeitungsprogramm picture it geht nun nicht mehr.
Adäquate Alternative mit gleichem Leistungsspektrum - bislang nicht gefunden. Gerade mal ein paar Krücken, mit bordeigenem Paint und runter geladenem Paint.net komme ich nicht mal ansatzweise an das heran was picture it konnte. GIMP dürfte da nicht viel anders sein, und sonst habe ich nichts Passendes gefunden, echt zum Ärgern.
Kennt Eine/r von Euch die diesbezüglich eierlegende Wollmichsau?
Wäre dann was für "Was mich richtig freut".
Gruß aus dem Wein/4, André.
Wenn Du Photoshop statt Lightroom als Referenz nimmst, wird ein Schuh draus.Egal was man an Bildbearbeitungssoftware installiert hat, so ist und bleibt Lightroom die Referenz.
Nein, Photoshop.Egal was man an Bildbearbeitungssoftware installiert hat, so ist und bleibt Lightroom die Referenz.
Für den 30. Oktober wurde etwas angekündigt. Ich befürchte das Schlimmste – eine rein Cloud-basierte Lösung.Aktueller Nachteil: Die Firma wurde gerade von Canva gekauft und stellt übergangsweise offenbar weder Support, noch Programme zur Verfügung. Canva bietet derweil die Affinity-Funktionen als browsergestützte "Plugins" an. Sehr sonderbar.
Es gibt doch Wege und Möglichkeiten Win 11 auch auf älteren Rechnern zu installieren; sogar Tools (z.B. Rufus) um die Installationsroutine dafür easy anzupassen. Ok, das macht dann auf einem frühen Pentium zwar keinen echten Sinn, aber ab der dritten Generation i5 oder i7, 8 MB RAM und mit SSD flutscht das dann auch im Betrieb noch sehr zeitgemäß und wird nicht zum Hemmschuh.Der erzwungene Umstieg von Win-Doof 10 auf 11. Mein Rechner nicht kompatibel, also neuer Rechner. So weit so schlecht, schade um das Gerät, je nun.
Da ist wohl die Zehnerpotenz um 3 Stellen verrutscht...., aber ab der dritten Generation i5 oder i7, 8 MB RAM und mit SSD flutscht das dann auch im Betrieb noch sehr zeitgemäß ...
Ich benutze meinen Windows 10 Rechner einfach weiter![]()
Hahaha...hier auf dem Dorf läuft das etwas anders. Vor Jahren rief mir mal jemand hinterher, als ich auf dem Radweg fuhr: "Halt mal an." Ich stoppte und drehte mich irritiert um:"Was willst Du denn?" Er antwortete:"Sieh zu, dass Du auf die andere Seite kommst." Erst jetzt sah ich, dass das ein Polizist war und sagte: "Hättest Du das nicht früher sagen können? Ich fahre hier seit Jahren so." Wir haben beide gelacht, und ich fuhr dann auf der anderen Straßenseite. Wenn ich den gesiezt hätte, hätte es wahrscheinlich gleich einen Strafzettel gegeben.Bei einem Richter weiß ich nicht, wie das gehandhabt wird, aber bei einem Polizisten kann das wegen Beleidigung recht teuer werden.