Na toll!
Gestern erst ist mir ganz ähnliches passiert und jetzt weiss ich dass die Menschheit tatsächlich zusehend verblödet.
Die Gehwege in unserem Ortsteil sind alle breit und gut ausgebaut und werden seit Bestehen (1963) ganz selbstverständlich von Fußgängern wie Radfahrern gleichwertig und mit Respekt voreinander benutzt.
Das funktionierte bis vor einigen Jahren blendend!
Ich geh morgens mit dem Hund als es plötzlich 1m (!!!) hinter mir klingelt.
Ich zieh den Hund ein und geh zur Seite und sag zu der ältlichen Radfahrerin:
"Sie müssen klingeln wenn sie weiter weg sind nicht erst wenn sie einen Meter hinter mir sind.
Ich habe sonst zu wenig Zeit um zu reagieren und den Hund und mich in Sicherheit zu bringen, damit sie gefahrlos passieren können."
Sie sagt darauf: "Ich verstehe sie nicht, ich weiß nicht was sie wollen!"
Darauf wiederhole ich mich mit den Worten: "Bitte klingeln Sie beim nächsten Mal wenn sie noch weiter weg sind und nicht erst einen Meter hinter mir!"
Darauf sagt sie: "Ich weiß nicht was sie von mir wollen, ich verstehe sie nicht!"
Dann platzt mir der Kragen und ich sage:
"Wenn sie so fetzendeppert sind, dass sie einen einfachen Satz nicht verstehen dann gehören sie dauerhaft ärztlich betreut, besachwaltet und weg von der Straße! Dann stellen sie eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar!"
Anschließend habe ich mich umgedreht und bin weiter gegangen, denn es war mir einfach zu blöd meine Zeit mit derartigen Idioten zu verschwenden.
Alter, in was für einer Zeit leben wir?