Crawoozie Capoozie
Aktives Mitglied
...die armen Kalkuttanesen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na toll!Bürger und Verwaltungsangestellte sprechen verschiedene Sprachen und verstehen sich nicht!
Eine Anekdote:
Das neue Schuljahr beginnt und meine Tochter soll einen Bericht schreiben, was ihre Gemeinde für die Jugendlichen tut. Das war ein ziemlich kurzer Entwurf mit zwei Punkten.
Also hat meine Frau vorgeschlagen: "Geh doch ins Rathaus und frage nach, was die Gemeinde für die Jugendlichen macht."
Sie ist dann auch hingegangen und meine Frau ist mitgekommen.
Meine Tochter trägt dann vor, was sie machen soll: "Einen Bericht schreiben, was die Gemeinde für die Jugendlichen macht"
Darauf die Verwaltungsangestellte zu meiner Frau: "Sie können ihre Tochter in den Nachbarort ins Freibad fahren"
Meine Frau: "Darum geht es doch gar nicht. Meine Tochter soll schreiben, was die Gemeinde für die Jugendlichen macht"
"Also ich habe meine Tochter immer nach XYZ zum Sport gefahren"
"Aber das geht doch am Thema vorbei"
"Da muss man sich halt auch etwas Zeit für die Kinder nehmen..."
und so weiter und so fort... Loriot lässt grüßen
Willkommen in der Gegenwart.Alter, in was für einer Zeit leben wir?
Liest sich sehr sympathisch.Na toll!
Gestern erst ist mir ganz ähnliches passiert und jetzt weiss ich dass die Menschheit tatsächlich zusehend verblödet.
Die Gehwege in unserem Ortsteil sind alle breit und gut ausgebaut und werden seit Bestehen (1963) ganz selbstverständlich von Fußgängern wie Radfahrern gleichwertig und mit Respekt voreinander benutzt.
Das funktionierte bis vor einigen Jahren blendend!
Ich geh morgens mit dem Hund als es plötzlich 1m (!!!) hinter mir klingelt.
Ich zieh den Hund ein und geh zur Seite und sag zu der ältlichen Radfahrerin:
"Sie müssen klingeln wenn sie weiter weg sind nicht erst wenn sie einen Meter hinter mir sind.
Ich habe sonst zu wenig Zeit um zu reagieren und den Hund und mich in Sicherheit zu bringen, damit sie gefahrlos passieren können."
Sie sagt darauf: "Ich verstehe sie nicht, ich weiß nicht was sie wollen!"
Darauf wiederhole ich mich mit den Worten: "Bitte klingeln Sie beim nächsten Mal wenn sie noch weiter weg sind und nicht erst einen Meter hinter mir!"
Darauf sagt sie: "Ich weiß nicht was sie von mir wollen, ich verstehe sie nicht!"
Dann platzt mir der Kragen und ich sage:
"Wenn sie so fetzendeppert sind, dass sie einen einfachen Satz nicht verstehen dann gehören sie dauerhaft ärztlich betreut, besachwaltet und weg von der Straße! Dann stellen sie eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar!"
Anschließend habe ich mich umgedreht und bin weiter gegangen, denn es war mir einfach zu blöd meine Zeit mit derartigen Idioten zu verschwenden.
Alter, in was für einer Zeit leben wir?
Wenn ich da als Ö-er so mitlese, bekomm ich den Eindruck, dass Berlin ein ganz besonderes Pflaster sein muss.
Ist es, daher nennt man es auch gerne "Kalkutta an der Spree".
Das ist aber diskriminierend für Kalkutta.
Berlin zur Hauptstadt zu machen, hielt ich nie für eine gute Idee, zumal das ganze furchtbar teuer war und ist.
Aber wenn ich das so lese denke ich gerade, vielleicht hätte man lieber auf die Wiedervereinigung verzichten sollen und stattdessen West-Berlin der DDR zum 40. Geburtstag schenken sollen.![]()
was mich unheimlich frusted:
überall werden jetzt gewöhnliche Alltagsdinge künstlich parfümiert, habe heute 10 L Müllsäckchen für den Bad-Kosmetikmülleiner gekauft, nicht aufgepasst, die stinken ekelhaft nach sowas wie "Lavendel".
Bei Scheibenfrostschutz fürs Auto findet man kaum noch welchen ohne den künstilchen Duft...
Deinen Frust darüber kann ich gut verstehen. Es ist völlig unsinnig und einfach nur nervig, wenn sogar Mülltüten künstlichen Duft verströmen. Auf diese Art von Mode könnte man gerne verzichten.was mich unheimlich frusted:
überall werden jetzt gewöhnliche Alltagsdinge künstlich parfümiert, habe heute 10 L Müllsäckchen für den Bad-Kosmetikmülleiner gekauft, nicht aufgepasst, die stinken ekelhaft nach sowas wie "Lavendel".
Bei Scheibenfrostschutz fürs Auto findet man kaum noch welchen ohne den künstilchen Duft...
Scheiss auf die Zukunft, die Gegenwart ist schlimm genug!Willkommen in der Gegenwart.
Gruß aus dem Wein/4, André.
Haaach!Deinen Frust darüber kann ich gut verstehen. Es ist völlig unsinnig und einfach nur nervig, wenn sogar Mülltüten künstlichen Duft verströmen. Auf diese Art von Mode könnte man gerne verzichten.
Ebenso auf die angeblich verkaufsfördernde Wirkung von Düften, die in Läden verströmt werden. Da möchte man zum Teil kurz nach betreten des Geschäftes gleich wieder raus.
„Früher war alles besser, sogar die Zukunft.“Scheiss auf die Zukunft, die Gegenwart ist schlimm genug!
Gruss aus dem Industrie/4 MD, der Krawuzi.
Ist es, daher nennt man es auch gerne "Kalkutta an der Spree".
Das ist aber diskriminierend für Kalkutta.
...die armen Kalkuttanesen!
Bürger und Verwaltungsangestellte sprechen verschiedene Sprachen und verstehen sich nicht!
Eine Anekdote:
Das neue Schuljahr beginnt und meine Tochter soll einen Bericht schreiben, was ihre Gemeinde für die Jugendlichen tut. Das war ein ziemlich kurzer Entwurf mit zwei Punkten.
Also hat meine Frau vorgeschlagen: "Geh doch ins Rathaus und frage nach, was die Gemeinde für die Jugendlichen macht."
Sie ist dann auch hingegangen und meine Frau ist mitgekommen.
Meine Tochter trägt dann vor, was sie machen soll: "Einen Bericht schreiben, was die Gemeinde für die Jugendlichen macht"
Darauf die Verwaltungsangestellte zu meiner Frau: "Sie können ihre Tochter in den Nachbarort ins Freibad fahren"
Meine Frau: "Darum geht es doch gar nicht. Meine Tochter soll schreiben, was die Gemeinde für die Jugendlichen macht"
"Also ich habe meine Tochter immer nach XYZ zum Sport gefahren"
"Aber das geht doch am Thema vorbei"
"Da muss man sich halt auch etwas Zeit für die Kinder nehmen..."
und so weiter und so fort... Loriot lässt grüßen
Vielleicht musst Du solche langen Sätze mit Nebensatz und unter Verwendung der korrekten Satzstellung, Subjekt, Prädikat und Objekt, sowie geeigneten Pausen zur "Verdauung und Einordnung" Deiner Kernaussagen nächstes mal rechtzeitig formulieren bevor die überholende Radfahrerin wieder zu weit weg ist um sie komplett verstehen zu können oder - vielleicht praxisnäher - einfach eine kürzere und prägnantere Formulierung wählen...Ich geh morgens mit dem Hund als es plötzlich 1m (!!!) hinter mir klingelt.
Ich zieh den Hund ein und geh zur Seite und sag zu der ältlichen Radfahrerin:
"Sie müssen klingeln wenn sie weiter weg sind nicht erst wenn sie einen Meter hinter mir sind.
Ich habe sonst zu wenig Zeit um zu reagieren und den Hund und mich in Sicherheit zu bringen, damit sie gefahrlos passieren können."
Sie sagt darauf: "Ich verstehe sie nicht, ich weiß nicht was sie wollen!"
Darauf wiederhole ich mich mit den Worten: "Bitte klingeln Sie beim nächsten Mal wenn sie noch weiter weg sind und nicht erst einen Meter hinter mir!"
Darauf sagt sie: "Ich weiß nicht was sie von mir wollen, ich verstehe sie nicht!"
Dann platzt mir der Kragen und ich sage:
"Wenn sie so fetzendeppert sind, dass sie einen einfachen Satz nicht verstehen dann gehören sie dauerhaft ärztlich betreut, besachwaltet und weg von der Straße! Dann stellen sie eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit dar!"
Alter, in was für einer Zeit leben wir?
Warum soll es in der freien Wildbahn auch anders sein, als es für die Masse im Fernsehen schon ausgestrahlt werden muss - "Nachrichten in einfacher Sprache" sagt doch schon (fast) Alles zur Verfassung unserer Gesellschaft.Vielleicht musst Du solche langen Sätze mit Nebensatz und unter Verwendung der korrekten Satzstellung, Subjekt, Prädikat und Objekt, sowie geeigneten Pausen zur "Verdauung und Einordnung" Deiner Kernaussagen nächstes mal rechtzeitig formulieren bevor die überholende Radfahrerin wieder zu weit weg ist um sie komplett verstehen zu können oder - vielleicht praxisnäher - einfach eine kürzere und prägnantere Formulierung (auf die ich jetzt nicht näher eingehen möchte) wählen...![]()
Bitte?! Die Präambel des Grundgesetzes sagt seit dem Bestehen der BRD aber halt was Anderes und dem war und ist damit Jeder, der innerhalb der deutschen Gebietsgrenzen und dort in Freiheit leben will, verpflichtet. Der Originalwortlaut:Aber wenn ich das so lese denke ich gerade, vielleicht hätte man lieber auf die Wiedervereinigung verzichten sollen und stattdessen West-Berlin der DDR zum vierzigsten Geburtstag schenken sollen.![]()
Das ist wirklich unheimlich!Jugendliche...
Wenn ich meine Fußballjungs/mädchen trainiere begrüßt dich zuerst ein süßer Duft, dann der Spieler und im Abgang der Sportgeruch.
BRD!!!Bitte?! Die Präambel des Grundgesetzes sagt seit dem Bestehen der BRD aber halt was Anderes und dem war und ist damit Jeder, der innerhalb der deutschen Gebietsgrenzen und dort in Freiheit leben will, verpflichtet. Der Originalwortlaut:
"Es hat auch für jene Deutschen gehandelt, denen mitzuwirken versagt war. Das gesamte Deutsche Volk bleibt
aufgefordert, in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands zu vollenden"
Und im Westen war der Osten SBZBRD!!!
Also bitte?!
Bundesrepublik Deutschland!!!
Soviel Zeit muss sein.
BRD ist ein Kürzel, dass die DDR für uns benutzt hat.![]()