• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

...
  1. Elfenbein
  2. Braun
  3. Schwarz
  4. Rot-Orange
  5. Transparent-Grün
  6. Amstelrot
Die ersten beiden Varianten habe ich sogar am Start 😎.
Perlmutt - Orange und Perlmutt - Grün fehlen aber in der Liste. Eins davon habe ich, das andere suche ich noch. Das wären die einzigen Rahmen die ich noch kaufen würde und andere dafür ziehen ließe.

Die ersten beiden Varianten habe ich sogar am Start 😎.
Perlmutt - Orange und Perlmutt - Grün fehlen aber in der Liste. Eins davon habe ich, das andere suche ich noch. Das wären die einzigen Rahmen die ich noch kaufen würde und andere dafür ziehen ließe.
Grün ist schön.

Limegroen?

gazelle.jpg

So, mein erster echter Crosser, eine Gazelle Typ Champion von 1980.
Laufradsatz habe ich neu aufgebaut, 33 mm Reifen passen locker rein! Fährt sich mega, Debüt bei der Klassikerausfahrt Köln gestern bestanden.
Der Herbst kann kommen!!!

Anhang anzeigen 1679391Anhang anzeigen 1679392Anhang anzeigen 1679393Anhang anzeigen 1679394Anhang anzeigen 1679395Anhang anzeigen 1679396
Ja, das Rad hat mir sehr gefallen. Eine gute Kombi für das schlechte Geläuf und die netten Rampen gestern.
Beim nächsten Mal nehme ich auch ein anderes Rad.

Aufbaubeispiel mit NOS Zeuchs...
PXL_20250921_164759206.jpg

So, mein erster echter Crosser, eine Gazelle Typ Champion von 1980.
Laufradsatz habe ich neu aufgebaut, 33 mm Reifen passen locker rein! Fährt sich mega, Debüt bei der Klassikerausfahrt Köln gestern bestanden.
Der Herbst kann kommen!!!

Anhang anzeigen 1679391Anhang anzeigen 1679392Anhang anzeigen 1679393Anhang anzeigen 1679394Anhang anzeigen 1679395Anhang anzeigen 1679396
Sehr schön, die Farbe ist 🤩
Hatte ich bei den Kleinanzeigen auch ne ganze Zeit beobachtet, aber nicht durchringen können.

Habe solch einen Zuganschlag noch nie bei einem Champion Mondial gesehen.
Schaltauge ist hin, wie schon angemerkt.
AA Super und Platz + Ösen für Bleche passen auch nicht zusammen.
Die typische Strebenanlegung für Champion Modelle wird auf den Bildern eher so semi-geschickt verborgen.
Ich würde bezweifeln, dass es sich überhaupt um eine Gazelle handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück