• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

e-bay Lacher leicht gemacht...

Anzeige

Re: e-bay Lacher leicht gemacht...
Verwundert uns das tatsächlich?
Es fehlt oft das Angebot.

Bei uns wurde ein Sport- und Bewegungspark aufgebaut. Pumptrack, Basketball, Boulderwand, diverse Spielgeräte, Trampoline, Skatepark, Tischtennisplatten, Fitnessgeräte, in den Ferien diverse Sportkurse, für Erwachsene im Sommer Zumba, Yoga... Was soll ich sagen? Ich wusste nicht, dass es in unserem Ort so viele Kinder gibt

Verwundert uns das tatsächlich?
Seit ich mehrfach in unserer Straße ein drei-oder vierjähriges Kind mit einem "Drift Scooter" gesehen habe (auf der Fahrbahn) nebst der übergewichtigen Eltern, die mit Zigarette und Plastiktüten in der Hand nebenher gelaufen sind, verwundert zumindest mich nichts mehr.

Seit ich mehrfach in unserer Straße ein drei-oder vierjähriges Kind mit einem "Drift Scooter" gesehen habe (auf der Fahrbahn) nebst der übergewichtigen Eltern, die mit Zigarette und Plastiktüten in der Hand nebenher gelaufen sind, verwundert zumindest mich nichts mehr.
...musste auch erst recherchieren, was das ist und wie es heisst und habe tatsächlich genau dasselbe Ding im Netz gefunden: https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/204120503_-elektro-drift-trike-fuer-kinder-drift-scooter-bis-zu-15km-h-drosselbar-hupe-led-driftrollen-360-space-blue-actionbikes.html?msclkid=553544e7857f11d8ee8f2c2fd0db931a&utm_campaign=SEM-DE-WEB-CVR-SHOPPING-446733485&utm_content=Gaming_&_Spielen_3326-pmax-zero&utm_medium=cpc&utm_source=bing&utm_term=2324642460814910

Gab's nicht schon mehrfach den Vorschlag, die Krankenkassenbeiträge an den Lebensstil anzupassen?
Da werden Einige ganz schnell umdenken. Problem gelöst.

Haraaald! Klarer Fall von Fronttreffer. Verkauft von einem "Radladen":
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bordier-vintage-rennrad-rh-57-cm/3190622250-217-3377
Eigentlich eher erschreckend, als zum lachen ;)
Finde ich eher verwirrend, diese Anzeige. Ob der das vielleicht echt nicht gesehen hat?
Das Rad wurde ja offensichtlich schon mit Mühe (wenn auch völlig unpassend) fahrfähig aufgebaut.
Das macht man doch nicht, wenn man weiß, dass der Rahmen eigentlich hinüber ist, oder zumindest die Gabel... ?

Finde ich eher verwirrend, diese Anzeige. Ob der das vielleicht echt nicht gesehen hat?
Das Rad wurde ja offensichtlich schon mit Mühe (wenn auch völlig unpassend) fahrfähig aufgebaut.
Das macht man doch nicht, wenn man weiß, dass der Rahmen eigentlich hinüber ist, oder zumindest die Gabel... ?
Sehe ich ähnlich. Dass er bewusst das Risiko eingeht, dass jemand damit zu Schaden kommen könnte und er dann ggf. In Haftung genommen wird. Als „Fachmann“ wird es wohl kaum funktionieren, sich im Nachhinein rauszureden, dass der Schaden nicht bekannt bzw. nicht zu erkennen war.

Meine Erfahrung mit Berliner Fahrrad
Läden (nicht alle aber sehr viele)
Es ist ihnen scheiss egal.

Meine Erfahrung mit Berliner Fahrrad
Läden (nicht alle aber sehr viele)
Es ist ihnen scheiss egal.
Mag ja sein, aber gerade als gewerblicher Händler- lass das mal richtig doof laufen, du verkaufst die Möhre an nen jungen Studi, der legt sich damit hin und einer der Eltern ist Anwalt/ Anwältin.
Das wäre mir das Risiko echt nicht wert. Abgesehen davon ist es ja auch so oder so ethisch falsch, sowas wissentlich zu verkaufen (auch wenns gut gehen würde).

Für den Kreuzberger Kiez ist das doch ausreichend. Die haben dort jetzt auch richtig gute Radwege. Und wenn etwas bricht, war's dem Kunden passiert. Die Gabel bricht doch nicht 2h nach dem Kauf.
Letztendlich wieder eine Beweisfrage.
Wenn der Kunde das nicht gleich vor dem Kauf sieht, hat er Pech gehabt.
Wie @Sodapop76 schon richtig gesagt hatte; denen isses egal. War vor 20 Jahren schon so. Der ahnungslose Kunde wird gnadenlos betrogen. Von manchen mehr, von anderen weniger. Die Konkurrenz scheint sehr groß. Dazu noch Onlineshops und Versenderbikes.
Ich habe über die Jahre von mehreren Leuten unglaubliche Erfahrungen gehört.
Das ging von Aufschwatzen von Ladenhütern über Betrug bis zu Diebstahl von Teilen am Fahrrad der Kunden. Einem Bekannten von mir wurde zum Beispiel angeblich die Kette gewechselt. Die haben die Kette einfach nur gereinigt.
Hochwertige Teile gegen Billig-Parts gewechselt. Damit rechnet natürlich keiner. Erst zuhause fiel auf, dass Titan- und Aluschrauben gegen Stahl getauscht wurden, oder ein Shimano UN-Vierkant im Rahmen steckte. Das Titan-Innenlager spurlos verschwunden.
Deshalb schraube ich seit sehr langer Zeit selbst.
Es gibt sicherlich noch Ehrliche, aber warscheinlich nicht viele.

Zurück