• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

😍😍😍

Also… abraten von einem solch tollen CorsaExtra kann ich echt nicht!!! Bei dem aufgerufenen Preis schon mal gar nicht! Und die lackierte Gabel mit dem verchromten Kopf ist sogar noch schöner als meine:

Anhang anzeigen 1674569

Anhang anzeigen 1674570

Anhang anzeigen 1674571
Genau meine RH... Muss widerstehen... Diese Preise sind nicht mehr normal... Unglaublich, wer jetzt Reserven hat und seine Sammlung erweitern möchte... Goldene Zeiten

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Jetzt aber ganz schnell, ihr Berliner!!!

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Mal ne kleine Rückmeldung, ich hatte den auch irgendwann mal angeschrieben gestern. Das Rad ist jedenfalls verkauft, vielleicht hat ja hier jemand Glück gehabt.

Jedenfalls hat er mir erzählt, dass sie ihm die Bude ein gerannt sind. Er meinte dann nur noch zu mir, er hätte da sicherlich ein Schnäppchen verkauft, also es war halt auch jemand, der nicht so genau wusste, was er da hat. Aber er hat’s mit Humor genommen. Ein sympathischer, netter Zeitgenosse.

Möglich. Mir leider zu groß, was super ärgerlich ist, da ich genau so eins suche und ich in zwei Wochen in Kehl bin -.-
Wobei man berücksichtigen muss, dass die Angabe auf der Kombination mit der speziellen Kurbel/Pedal-Kombi basiert. Mit Standard-Kurbel entspricht das eher einer 55er RH.

Da war die Doris im Alter wohl schon ein wenig fortgeschritten und die Hand ein wenig zittrig…
Oder schon 2-3 Likörchen gehabt...möchte eh nicht wissen, wie viele Doris-Striche schon "nachgemalt" wurden :D
Als Eigner von zwei Rickerts - das Eine aus '83, das Andere aus '65 habe ich (zwangsläufig?) ein klein wenig Einblick in die Materie, nebst entsprechendem Faden hier im Forum + ich weiß nicht wie viele Bilder gesehen.

Und da ist sehr deutlich zu verfolgen wie sich die Strichführung im Laufe der Jahre ändert.

Das 65er Rickert habe ich komplett neu aufgebaut, incl. Lack, und auch wenn ich eine ruhige Hand sowie ein gutes Auge habe - das Setzen der Linierung war gar nicht so ohne, das muß auf's erste Mal passen. Hab's ganz brauchbar hinbekommen, nolens volens mit genau Null Vorübung oder Erfahrung, ist schon eine Spielerei.

Wie auch immer, Hochachtung meinerseits für Herr und Frau Rickert für diese zeitlos schönen Radln.

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

rickert1.jpg

Die beiden haben ihr Leben lang geschaffen, und haben sich was aufgebaut, und zumindest der Meister hat nix von seiner Zeit als Rentner gehabt, gut das sie son Bullshit hier nicht mehr lesen brauchen:crash:.

Die beiden haben ihr Leben lang geschaffen, und haben sich was aufgebaut, und zumindest der Meister hat nix von seiner Zeit als Rentner gehabt, gut das sie son Bullshit hier nicht mehr lesen brauchen:crash:.
Ja nach dem Motto
Leben um zu arbeiten,wenn man da nicht rechtzeitig die Bremse zieht,nimmt man Pinsel u Fackel mit ins Grab

Ach Leute… dass die Linierung bei dem gezeigten Rad nicht dolle ist, darüber müssen wir ja nicht diskutieren. Und dass ich das nicht besser kann, auch nicht. Ich muss das auch nicht besser können, denn ich lackiere/produziere ja keine Rahmen. Ich beziehe mich auch nur auf das in den Kleinanzeigen gezeigte Rad; zu weiteren RUFA‘s kann ich nichts sagen, hatte ein solches noch nie in der Hand.

Und nur weil die Linierung bei diesem Rad und vielleicht auch bei manch anderen nicht immer so optimal gelungen ist und sich darüber hier und da verständlicher Weise auch mal ein wenig lustig gemacht wird, schmälert das doch nicht das Lebenswerk einer Person; so zumindest meine Meinung.

Wenn das meinerseits so rüberkam, entschuldige ich mich dafür ausdrücklich! Das war in keinster Weise von mir gewollt oder so gemeint.

Dieses Bild zum Beispiel habe ich auf meiner Festplatte im Album Schönste Räder. Wenn da noch weißes Lenkerband in Kombination mit schwarzen oder natur-farbenen Bremsgriffgummis dran wäre… 😍😍😍 Und das ganz unabhängig von der Linierung der Muffen…

IMG_0956.jpeg

IMG_0957.jpeg

IMG_0958.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Auch wieder so ein Wahnsinnig stimmiges Bike Martin
Danke für das Kompliment. Das Rad ist auch wirklich fein, das war mein diesjähriges Trainingsrad in DK. Wenn das Lenkerband mal durch ist, kommt da weißes ran… vielleicht ist es dann noch stimmiger; mal schauen.

Mal ne kleine Rückmeldung, ich hatte den auch irgendwann mal angeschrieben gestern. Das Rad ist jedenfalls verkauft, vielleicht hat ja hier jemand Glück gehabt.

Jedenfalls hat er mir erzählt, dass sie ihm die Bude ein gerannt sind. Er meinte dann nur noch zu mir, er hätte da sicherlich ein Schnäppchen verkauft, also es war halt auch jemand, der nicht so genau wusste, was er da hat. Aber er hat’s mit Humor genommen. Ein sympathischer, netter Zeitgenosse.
Was war das für ein Gehyptes Rad?

Wenn man den Links zu den Zitaten folgt, dann landet man bei diesem Rad:

Anhang anzeigen 1674784
Keine Ahnung, ob das jetzt gehyped ist, er hat auf jeden Fall eine riesige Resonanz gehabt und es ist einfach ein solid Rahmen, für ein schönes Reiserad. Wenn du mal auf der Seite des Herstellers kuckst, dann siehst du warum.

Ich hätte es auch genommen und mir ein schönes Alltagsrad draus gebaut. Einige Komponenten getauscht und gut ist.

Zurück