Die Mana Ultralight mit ~13g machen auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck.bin aber noch auf der Suche nach leichteren Modellen![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Mana Ultralight mit ~13g machen auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck.bin aber noch auf der Suche nach leichteren Modellen![]()
Wäre es ggfs. mal Interessant den China Thread hier aufzusplitten?
Fahre ne ähnliche Variante, lackiert kommen die auf 23-24g. Unlackiert müssten die nur 18g wiegen.
Selbst auf Kopfsteinpflaster verliert man mit denen keine Flaschen, bin aber noch auf der Suche nach leichteren Modellen
Anhang anzeigen 1674095
Oder man widmet einfach um.Guter Punkt. Würde die Suche nach bestimmten Komponenten/Artikelgruppen + Austausch vereinfachen. Muss ja nicht direkt das deutsche Chinertown werden (wobei, ist’s vllt schon?!)
Sehr nice! Hab ich auch schon häufiger gesehen.Die Mana Ultralight mit ~13g machen auf den ersten Blick auch einen guten Eindruck.
Ja, meine fressen die Flaschen auf. Sehen aus wie sch**** nach ein paar Touren aber halten.Selbst auf Kopfsteinpflaster verliert man mit denen keine Flaschen, bin aber noch auf der Suche nach leichteren Modellen![]()
Gibt es leider nur in matt, dafür aber echt leicht.Ich hab seit ein paar Wochen diese. Wiegt einer wirklich nur 11g und die Flaschen halten super gut in den Haltern.
Anhang anzeigen 1674309
Ich hab mit Sonax Politur eine matte Sattelstütze kürzlich glänzend poliertGibt es leider nur in matt, dafür aber echt leicht.
die "beste" bzw leichteste Kassette ist die von Garbaruk und wiegt 280 Gramm.Ja ist mir bewusst. Ich fahre SRAM 12 fach ohne UDH und kann die nicht nutzen.
Die beste XPLR 12 fach Kassette wiegt 378 Gramm.
Hast du einen link zu der klingel? Sieht aus wie die Canyon klingeln, aber für die war ich nicht bereit 20€ zu bezahlen.Ist der Lila oder bin ich besoffen?
Ich habe ein etwas anderes Modell von Ryet bestellt gehabt, ähnlich zum Speci Power, aber die Nase ist etwas breiter. Der hat sich als so gut entpuppt, dass ich jetzt alles umrüsten muss.
Das blaue Emblem geht mit acetonfreiem Nagellackentferner runter ohne den Klarlack zu beschädigen. Aber trotzdem vorsichtig wenn man das vorhat.. gibt ja verschiedenste Entferner
Der Rest... Satteltasche von Rockbros. Die hatte ich schon bei wem anders gesehen. Ventile von Mana.auch bewährte Teile.
Die Klingeln sind nicht für mich.. brutal laut. Die Achse zum Kette einhängen hat mich einfach angelacht.
Und die Hose ist mit Paris HP elastic interface Polster .. ich finde den regenbogenfarbenen und reflektierenden Schriftzug von Darevie völlig im Rahmen
und ist ja jetzt auch kein peinliches Wort oder so.![]()
Die habe ich auch an allen Rädern. Am Gravel wackelt einer nach 2 Jahren leicht, vermutlich weil die Schraubenlöcher bisschen ausgeschlagen sind.Ich hab seit ein paar Wochen diese. Wiegt einer wirklich nur 11g und die Flaschen halten super gut in den Haltern.
Anhang anzeigen 1674309
Die Fahr ich inzwischen auf allen Rädern... um den Preis wirklich super.An meinen Rädern sind seit Jahren durchweg Arundel Mandible FlaHas verbaut, wg. Optik und guter Funktion. Heute kam ein Nachbau an, umgerechnet 20€ für 2 Stück war mir das ,Abenteuer' wert, das Original kostet hier etwa das 5-fache.
25g auf der Waage, die Bügel klammern die Flasche geringfügig fester als das Original.
Direktvergleich zum Original:
Anhang anzeigen 1674394
Link? Danke!An meinen Rädern sind seit Jahren durchweg Arundel Mandible FlaHas verbaut, wg. Optik und guter Funktion. Heute kam ein Nachbau an, umgerechnet 20€ für 2 Stück war mir das ,Abenteuer' wert, das Original kostet hier etwa das 5-fache.
25g auf der Waage, die Bügel klammern die Flasche geringfügig fester als das Original.
Direktvergleich zum Original:
Anhang anzeigen 1674394
Link? Danke!
Die habe ich auch und finde sie an sich ganz gut. Durch die große glatte Fläche innen, haben die aber das Problem, dass man die Flasche nicht mehr so leicht herausbekommt, wenn außen etwas von der Zuckplörre klebt. Ich musste am Wochenende in der Kontrollstelle die beiden Seite etwas auseinander drücken, um die Flaschen entnehmen zu können. Während der Fahrt war das nicht mehr möglich.Ich hab seit ein paar Wochen diese. Wiegt einer wirklich nur 11g und die Flaschen halten super gut in den Haltern.
Anhang anzeigen 1674309
Leider kann ich das nicht bestätigen. Bei höheren Geschwindigkeiten auf rauem Asphalt, Unebenheiten, Speedbumps, sind mir die Flaschen (Camelbak Podium) mehrmals aus dem Halter geflogen. Seitdem ausgemustert.Ich hab seit ein paar Wochen diese. Wiegt einer wirklich nur 11g und die Flaschen halten super gut in den Haltern.
Anhang anzeigen 1674309