• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Basso Loto für 120 EURO mit viel DURA ACE in Mengen / Baden-Württemberg
Wenn es einer von Euch holen und Richtung München bringen kann, dann nehm ich es.
Ansonsten: nimm du es...
1754553956830.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/retro-rennrad-basso/3155362129-217-8142

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Strebenanlegung habe ich bei Bauer noch nicht gesehen, wegen dem Altenburger Vorbau ist es schon wert zu kaufen.
So sieht es aus. Das ist mein Gedanke. Danach suche ich die letzten Jahre. Mal schauen, ob er sich noch meldet. Ist ja nicht weit von mir.

Mir fällt auf, dass die Strebenanlegung an ein früheres Super Sport erinnert, sieht aber - so mein Eindruck - dennoch nicht identisch aus.
Die Muffen passen natürlich nicht. Auch die Gabelkrone passt nicht zu Bauer. Ich meine zudem, dass es keine Bohrungen für ein Steuerkopfschild gibt. Das spricht auch gegen Bauer. Ein jüngeres Bauer Weltmeister mit Aufkleber statt eines vernieteten Emblems wird es nicht sein.

Dennoch sicherlich ein spannender Rahmen. Die Patina ist allerdings schon recht fortgeschritten. :-)

...und schon reserviert und das zu Recht, denn es handelt sich um die äußerst seltene Version ohne Namenspägung, was so nur im Zusammenhang mit Mavic-Schaltungen eingesetzt wurde.
Da war ich zu spät, suche ich diese Schalthebel doch schon länger...
Die wurden so auch von Galli zu der KL verkauft, ohne Prägung und in verschiedenen Farben eloxiert

ist dann doch wieder was für @pietzke , aber vermutlich zu weit weg?
@samsara Danke fürs an mich Denken!! Wäre genau mein Beuteschema. Leider tatsächlich zu weit weg.

Schönes Bauer. Vor allem wieder mit den schicken Altenburger Naben samt SSP. Es könnten auch Altenburger Clincher sein. Leider sieht man nicht mehr von der Schaltung. Man beachte übrigens auch die schönen Altenburger Bremshebel.

Das Rennrad, das hier gestern/vorgestern reingestellt wurde, hole ich übrigens morgen ab, wenn der Verkäufer dabei bleibt. Ich stelle dann mal ein paar mehr Bilder rein. Wer weiß, was das mal war.

Wieder München: Dura Ace 7400 8fach mit STIs, inkl LRS. Für 120€ kann man schon mal über schimmelige Hoods hinwegsehen. Rahmen (Razesa?) sieht auch nicht übel aus.
Anhang anzeigen 1658122

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Verkauf läuft etwas eigenartig. Habe den Verkäufer angeschrieben und folgende Antwort bekommen: Heute 22:00 Uhr kommen 3 Interessenten gleichzeitig und wer als erstes „Ja“ zu 150€ sagt, bekommt das Rad.
Tja, was soll man dazu sagen ;(

Verkauf läuft etwas eigenartig. Habe den Verkäufer angeschrieben und folgende Antwort bekommen: Heute 22:00 Uhr kommen 3 Interessenten gleichzeitig und wer als erstes „Ja“ zu 150€ sagt, bekommt das Rad.
Tja, was soll man dazu sagen ;(
Schneller sein mit PayPal oder Blitzüberweisung.....

Schneller sein mit PayPal oder Blitzüberweisung.....
Ich hätte die Adresse und den Namen! Da kannst du dann das Geld schnell beim Fenster rein werfen, „Ja“ reinbrüllen und hoffen, das er das Rad dann rausrückt.

An so einem lauen Sommerabend hab ich was besseres zu tun, als mich mit solch dubiosen Gestalten auseinander zu setzen.

Zurück