• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Schnäppchen, den Chrom kriegt man wieder hin mit etwas polieren, der Lack sieht gut aus, die Shimano Teile runter. Sich ein kaputtes Rad für kleines Geld besorgen, wo eine schöne Campa Gruppe dran hängt und umbauen.
Achtung, der HP-6500 baut ziemlich niedrig, da passt (trotz Spacer) kein C-Record Steuersatz rein.
1753547071789.png

Achtung, der HP-6500 baut ziemlich niedrig, da passt (trotz Spacer) kein C-Record Steuersatz rein.
Anhang anzeigen 1652307
Da könntest du leider Recht haben. Anders bei den Cinelli, was gerade in dem Cinelli Thread diskutiert wurde, da würde ich sagen, da waren mehr spacer drauf, da sollte es locker gelingen.

Anhänge

• IMG_0505.jpeg
    IMG_0505.jpeg
    212 KB · Aufrufe: 48
Da könntest du leider Recht haben. Anders bei den Cinelli, was gerade in dem Cinelli Thread diskutiert wurde, da würde ich sagen, da waren mehr spacer drauf, da sollte es locker gelingen.
Stimmt, der HP-1055 hat 33,5 mm Einbauhöhe, da fehlen etwa 8-9 mm, das könnte mit den Spacern schon hinkommen, Perlmuttweiß würde auch besser zu den Campaklunkern passen, als das olle Rot.

... Ich glaube, da ist in der vergleichenden Betrachtung der Kaufpreise der eine oder andere Mangel gerade eben noch verschmerzbar. :)

Und bitte genau lesen ... Ich habe keine Aussage zum Preis gemacht, sondern lediglich den Begriff "schick" für mich zurecht gerückt. Und auch die neue Kette deutet auf einen sehr rustikalen Umgang mit dem Rad hin. Ist irgendwie traurig, wie mit dem Rad umgegangen wurde.

Und bitte genau lesen ... Ich habe keine Aussage zum Preis gemacht, sondern lediglich den Begriff "schick" für mich zurecht gerückt. Und auch die neue Kette deutet auf einen sehr rustikalen Umgang mit dem Rad hin. Ist irgendwie traurig, wie mit dem Rad umgegangen wurde.
Der Eigentümer einer Sache kann mit seinem Eigentum nach Belieben verfahren (s. § 903 BGB). Er kann also sein Fahrrad vergammeln lassen, es nicht benutzen oder es häßlich machen. Wenn Du so dünnhäutig bist, daß Dich der Anblick eines Fahrrades in Deinem ästhetischen Empfinden stört, dann kaufe es einfach, und mache es wieder "schick". Genau darum geht es hier.

Airborn als Titanrahmen-Hersteller braucht sich vor namenhaften Rahmenbauern nicht verstecken.Tolle Verarbeitung ausgewogene Geometrie.
Ob rostiger Schnellspanner oder Schrauben und andere Kleinigkeiten kann man schnell ändern dann hat man einen schönen Titanrenner zu einem mMn Schnäppchenpreis.
Mein Tipp...kaufen.

Zurück