Die können mittlerweile auch WM......
Hab ich auch schon überlegt, vielleicht Wiederflottmachen...?Was heißt in dem Zusammenhang WM?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die können mittlerweile auch WM......
Hab ich auch schon überlegt, vielleicht Wiederflottmachen...?Was heißt in dem Zusammenhang WM?
Ich hatte in meinem Leben schon mehr Rahmenbrüche als platte Tubeless-Reifen unterwegs.
Augen auf beim Rahmenkauf ......sagt ein bianchifahrer...
Was heißt in dem Zusammenhang WM?
Hab ich auch schon überlegt, vielleicht Wiederflottmachen...?
Als ich in den 80ern mal drei Wochen lang einen Fernseher besaß, kam die Werbung meines Wissens nach nicht...Ja schaut ihr denn keine ADAC Werbung?
Sorry für die Abkürzung - Waschmaschine....
mein PX10 Anfang der 70er bekam aber einen Riss überm Tretlager… bei damals 63kg…Sorry!Augen auf beim Rahmenkauf ...![]()
Ja klar machen die das. Aber entweder unterschreibst Du bei deren Eintreffen das Eintrittsformular und bist dann Mitglied oder Du bekommst im Anschluß eine entsprechende Rechnung. Im Zweifel unterschreiben dann die meisten, denn das ist im Zweifel deutlich billiger.Ich weiß jedoch, dass die auch Autofahrern, die nicht Mitglieder sind, helfen. Da es im Interesse ihrer Mitglieder ist, dass die Straßen frei sind und der Verkehr fließt.
Das Problem besteht darin, dass eigentlich jeder Radfahrer durch Tubeless tangiert wird - ob er will oder nicht.Puuuuh, ich wollte nicht schon wieder tubeless verteufeln.
mein PX10 Anfang der 70er bekam aber einen Riss überm Tretlager… bei damals 63kg…Sorry!

Schön gesagt.Das Problem besteht darin, dass eigentlich jeder Radfahrer durch Tubeless tangiert wird - ob er will oder nicht.
Es war nie toll unterwegs einen richtig breiten Reifen (z.B. 42mm) mit der Minipumpe zu füllen. Immerhin muss in sowas ja nur nur 2-2.5 bar.
Wenn da aber eben erstmal 4bar rein müssen, damit der überall schön in's Horn ploppt ... :-(
Warum Minipumpe? Na, wo sind sie denn hin, die guten, langen Pumpen?
Es hat mich nie gestört ein paar Mal im Jahr "eben schnell" einen Schlauch zu wechseln. Es sind die Begleiterscheinungen von Tubeless für Nicht-Tubeless, die mich zu Tubeless (an 2 Rädern) getrieben haben.
Ähnliches Thema: Verbreitung von Scheibenbremsen. Wo sind sie, die schönen, leichten Felgen mit Bremsflanke?
Man kann mich alt oder altmodisch oder bockig nennen. Warum mache ich nicht einfach mit?
Ich bin immer etwas bockig gegenüber Lösungen für Probleme, die ich gar nicht habe. Erst recht, wenn durch diese Lösungen Probleme entstehen, die ich zuvor gar nicht hatte.
OpferspiraleWeshalb nutzt Du es dann?
Wo sind sie, die schönen, leichten Felgen mit Bremsflanke?
Man kann mich alt oder altmodisch oder bockig nennen. Warum mache ich nicht einfach mit?
Ich bin immer etwas bockig gegenüber Lösungen für Probleme, die ich gar nicht habe. Erst recht, wenn durch diese Lösungen Probleme entstehen, die ich zuvor gar nicht hatte.
... wobei man aber nicht unerwähnt lassen sollte, dass einem bei manchen Clincher-Faltreifen auch viele hässliche Worte über die Lippen kommen können, weil die Dinger unterwegs erst nicht runter gehen und danach, wenn der neue Schlauch drin ist, nur mit viel Fluchen wieder drauf gehen. Ich hab' da auch schon am Wegesrand gesessen (Veloflex Corsa Evo non-TLR und MA2) und über Vollgummireifen nachgedacht ...und er kriegt den alten Reifen nicht runter von der Felge...
Später hat er auch auf Drahtreifen umspeichen lassen.

Was ist das?Opferspirale
Ja, kenne ich. Wobei auf die Seite fallen, finde ich, deutlich angenehmer ist, als auf die Fresse zu fallen ...Sagt mal, ist es euch auch schon passiert, dass ihr auf die Fresse gefallen seid durch eigene Blödheit? Gerade an der Ampel beim Anfahren Kette durchgerutscht und...zack...lag ich auf der Seite.