• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Völlig unverständlich. Bei der ersten Duchfahrt war Lipowitz auf Platz 3 oder so, um dann im Finale ganz hinten zu sein??
Finde das auch so dumm. Wie kann man als letzter der Gruppe in den Anstieg reinfahren. Da muss es doch Möglichkeiten geben das anders zu regeln auch ohne Unterstützung. Von den 20 Sekunden Rückstand heute hat er mindestens die Hälfte schoj durch seine Position verloren. Gefühlt hat er jetzt schon so viel unnötigen Rückstand zusammengesammelt. Hier mal 20 Sekunden, da mal 30 Sekunden. Hätte wahrscheinlich locker 60-90 Sekunden weniger Rückstand insgesamt haben können. Die können vllt am Ende noch weh tun

Wellens hat extremes Tempo vorgegeben bei der letzten Durchfahrt. Lipo ist ein Diesel, hat keinen Punch. Seine Zeit kommt im Hochgebirge bei langen und gleichmäßigen Anstiegen.
Mag sein, aber er hat selbst zugeben, dass sie (wieder mal) zu spät dran waren bzw. zu weit hinten waren.

Schon sehr auffällig, wie oft das der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
man darf halt echt nicht vergessen, dass von den 3 Aliens keiner da anschlag hoch gefahren ist … die haben sich eher angeschaut
Wie kommst du auf die steile These? Vinge war Anschlag, Remco wohl auch, Pog ist halt Pog.

Dass da keiner hochgezuckelt ist zeigt sich schon daran, wie Lipo und Roglic und alle anderen weggebrochen sind.

Wie kommst du auf die steile These? Vinge war Anschlag, Remco wohl auch, Pog ist halt Pog.

Dass da keiner hochgezuckelt ist zeigt sich schon daran, wie Lipo und Roglic und alle anderen weggebrochen sind.
Kurz vor Pogs Antritt war das Tempo zumindest nicht astronomisch.

Weil die alle wieder ran gekommen sind, als remco vorn fuhr und er auch offensichtlich abgeben wollte … wäre die anschlag gefahren, wäre von denen keiner mehr ran gekommen und die hätten das max unter sich ausgemacht

Hab mir auch zwischenzeitlich eingebildet gesehen zu haben, wie Pogacar im letzten Anstieg immer wieder zu Vinge rüberschaute. So nach dem Motto "Du muss Zeit gut machen, nicht ich."
Bei den langen Anstiegen kannn er schön im Windschatten von vinge bleiben und bei Gelegenheit attackieren , auch Remco wird zurück fallen
Da muss sich visma echt was einfallen lassen . Viele Relais zur Hilfe

Kann man die Trikots/Hosen/Anzüge nicht so fertigen, dass sie wenigstens gegen solche Schürfwunden schützen.
Das sollte doch technisch kein Problem sein?
Gibts schon einige. Setzt sich aber anscheinend nicht durch. Liegt vl an der Passform oder Schweißverhalten.
Schoeller hat, glaube, ich kurz nach 200 die erste mit Kevlar rausgebracht

Kann man die Trikots/Hosen/Anzüge nicht so fertigen, dass sie wenigstens gegen solche Schürfwunden schützen.
Das sollte doch technisch kein Problem sein?
Also wenn jeder Pups an der Ausrüstung auf Aero oder Gewicht oder beides getrimmt ist aber so ein Schutz beides negativ beeinflusst, setzen glaub ich alle auf Aero/Gewicht.
Frage für mich ist, wird er so weiterfahren können?

Zurück