• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Da bleibt einem aber nichts anderes übrig, wenn man gegen den besten fährt. Da kann man nur auf einen möglichst geringen Abstand bauen auf einen schlechten Tag oder einen Sturz hoffen. Auf Teufel komm raus, geht da gar nichts. Zumindest ist er der einzige dem das überhaupt gelungen ist.

Gefühlt war Vinge im Sprint aber nicht so viel langsamer. Warum er es nie probiert find ich auch schade. Ist für mich auch einer der Gründe warum ich nichts von ihm halte und Pogi die Daumen drücke.

Selbst wenn er überraschend nen Sprint ansetzt und danach den Preis von 3-4 Sekunden bezahlt macht doch dann auch nichts mehr.

Hm, okay - wenn das das Ziel ist. Verstehe natürlich dass der Typ ne Übermacht ist.
Aber vll wirds nicht schaden sich mal vor ihn zu setzen … :D vmtl auch nicht, ich

Er KANN ihn gar nicht auf solchen Etappen entscheidend distanzieren. Umgekehrt hingegen schon. Vingos Fahrweise ergibt sich automatisch.

Zuletzt bearbeitet:
Der Gegenwind hat den Kampf ums GC gelähmt. Pogi hat die Ruhe bewahrt und keine Dummheiten gemacht.
Almeida sah übel aus, dazu Yates weiter schwach.
Polit, Wellens und Navarez können das in den Bergen nicht regeln.
Oscar Onley der wird spannend, dazu keine Flaches Zeitfahren mehr.
Vauqelin wieder dabei!

Da einzige was sich im Mittelgebirge/Hochgebirge zwischen Pogi und Vinge ändern wird ist der Abstand bei der Zieleinfahrt.

Letztendlich aber eine geile und spannende erste Woche. Da gab es schon andere Touren.

Ich glaube, so fertig waren die Favoriten auf den Gesamtsieg nach 7 Tage lange nicht mehr.

Die Erwartungshaltung der Franzosen an Kévin Vauquelin wird jetzt wohl "ein wenig" steigen. Spätestens nächstes Jahr soll er dann die Tour gewinnen... ;)

Gefühlt war Vinge im Sprint aber nicht so viel langsamer. Warum er es nie probiert find ich auch schade. Ist für mich auch einer der Gründe warum ich nichts von ihm halte und Pogi die Daumen drücke.

Selbst wenn er überraschend nen Sprint ansetzt und danach den Preis von 3-4 Sekunden bezahlt macht doch dann auch nichts mehr.
im windschatten vorbei gekommen wäre er nie

Die Erwartungshaltung der Franzosen an Kévin Vauquelin wird jetzt wohl "ein wenig" steigen. Spätestens nächstes Jahr soll er dann die Tour gewinnen... ;)
Da bin ich echt gespannt wie er sich in den Bergen macht, wenn er da mithalten kann, warum nicht? Wie schnell man Zeit verlieren kann, hat doch gerade Almeida gezeigt.

man darf halt echt nicht vergessen, dass von den 3 Aliens keiner da anschlag hoch gefahren ist … die haben sich eher angeschaut

Ich meine im Schlusssprint. Willst du mir jetzt sagen, dass der Sprintansatz und sich dann wieder setzen jetzt Taktik war?
Ja weil er davor mit den Beiden Aliens mitgegangen ist war er platt, er hatte den Rest distanziert und somit war es aus seiner Sicht richtig von vorne all out zu fahren.

Im Zweifel stehst du bei so einer Aktion wie heute plötzlich wie ein Fass. 3 bis 4 Sekunden, eher der Faktor 10 davon. Zumal der Gegner Pog heißt, der durch sowas eher angestachelt als eingeschüchtert wird.

Vingo ist cool geblieben, nicht geplatzt und hofft auf die Berge.

Ich auch.

Zurück