• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2025

Wer gewinnt die Tour de France 2025

• Umfrageteilnehmer
    306
  • Umfrage geschlossen .
Schade dass Evenepoel soviel Zeit in der ersten Etappe verloren hat. Er könnte eventuell dieses Jahr ein besserer Herausforderer für Pogacar sein als Vingegaard.
Das glaube ich nicht, so wie es an den paar bisherigen Anstiegen aussah. Mal schauen, was er in den Bergen macht, aber ich denke, das wird ähnlich laufen wie letztes Jahr und der Puffer von heute ist recht schnell verbraucht.

Dass Pogacar heute wieder die besten Beine hatte sah man imho auch daran dass er sogar schneller als Remco am Ende war. Der ist halt insgesamt im Zeitfahren fast unantastbar.

Vinge zahlt den Preis für gestern. Spekulation meiner Seits, aber da würde ich drauf wetten
Ich würde auch vermuten, das er ggf zu lange im Roten Bereich war gestern, vom Fahrstil her sah es ganz gut aus, abgesehen vom Helm ⛑️ Aber wenn die Beine 🦵🏽 dick/breit sind 🤷🏻‍♂️

Oder er hat einfach auch mal nen schlechten Tag gehabt, kann jedem passieren.

Bin mir sicher das es noch einige „schwarze Tage“ für einen da vorne geben wird, besonders wenn das Wetter wieder so durchdreht mit 40*C 🥵🥵🥵

Aber das „Schonen“ der teilweise doch guten Zeitfahrer weil sie Helfer sind nimmt mir doch etwas die Freude. Ich kann den Grund dafür verstehen, aber enttäuschend ist es schon für das Rennen und den Zuschauer.

Aber das „Schonen“ der teilweise doch guten Zeitfahrer weil sie Helfer sind nimmt mir doch etwas die Freude. Ich kann den Grund dafür verstehen, aber enttäuschend ist es schon für das Rennen und den Zuschauer.
Victor hat sich gestern ja auch erstmal leer gefahren… ggf rechnete man damit gelb zu übernehmen und da hätte er dann ab morgrn arbeiten müssen

Was war mit Campenaerts? Drittletzter?!
Victor Campenaerts (Visma – Lease Bike / RSN):
”Ich bin heute nur ein Kundschafter, der Informationen weitergibt. Affini wird voll fahren, das vermittelt dann einen besseren Eindruck des Kurses. Er hat sofort unseren Aero-Coach angerufen und alle Informationen weitergegeben. Jonas war auch im Auto hinter ihm. Er wird vorbereitet sein und wir werden sehen, was es wird. Es wird spannend! Jonas ist in bestmöglicher Form, aber wir haben einen sehr starken Gegner.“

Victor Campenaerts (Visma – Lease Bike / RSN):
”Ich bin heute nur ein Kundschafter, der Informationen weitergibt. Affini wird voll fahren, das vermittelt dann einen besseren Eindruck des Kurses. Er hat sofort unseren Aero-Coach angerufen und alle Informationen weitergegeben. Jonas war auch im Auto hinter ihm. Er wird vorbereitet sein und wir werden sehen, was es wird. Es wird spannend! Jonas ist in bestmöglicher Form, aber wir haben einen sehr starken Gegner.“

Also an der Streckenkenntnis lag es nicht 🫤

Aber dann wird es ggf deutlich mehr & frühere Angriffe geben und ggf. auch Taktik-Überraschungen 😬

Das kann nur gut für uns Zuschauer sein 😃

Joa, muss aber erstmal so hinbekommen, als TT Spezialist ;)
Er hatte vor ein paar Tagen in einem Interview fast schon überschwenglich von dieser 'neuen' Rolle gesprochen, meint er wohl auch wirklich so. Ansonsten hätte man ihn ja vermutlich auch schon in mindestens vier Ausreißergruppen gesehen ;)

Auf jeden Fall gibt’s morgen wieder dicke Beine 🦵🏽 🤪 und reichlich Hektik 😈

Über 200km, dazu 3229 Höhenmeter 😈

IMG_0747.png
IMG_0746.jpeg

Auf jeden Fall gibt’s morgen wieder dicke Beine 🦵🏽 🤪 und reichlich Hektik 😈

Über 200km, dazu 3229 Höhenmeter 😈

Anhang anzeigen 1645138Anhang anzeigen 1645139
Ich hab morgen frei, werde am Vormittag ein paar Erledigungen machen und mich dann gepflegt ab dem frühen Nachmittag vor den Fernseher hauen. Das wird bestimmt eine tolle Etappe. Schönes Profil, Visma schon unter Druck was zu machen, Pogi in super Komfortposition, hach, ich freue mich.

Zumal wir im September selber in die Normandie in den Urlaub fahren. Gleich mal vorweg genießen… 🤩

Zurück