Du schreibst doch explizit "Ü80"...?!
Ging um die Enkel Aussage. Man muss keine Enkel haben um als Opa bezeichnet zu werden.
Und wenn ich nach links gucke und die Beifahrerin sehe kann ich das Alter schon in etwa einschätzen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du schreibst doch explizit "Ü80"...?!
Kann auch den Ex-Mann betiteln."Alter Mann" kann umgangssprachlich "Opa" bedeuten, besonders wenn es sich um einen älteren Mann im familiären Kontext handelt. Es kann aber auch eine Bezeichnung für einen älteren Mann im Allgemeinen oder sogar jugendsprachlich für einen männlichen Erwachsenen verwendet werden.
![]()
Diese Ohrhörer gehören im Verkehr verboten?
Ich hätte letztens auch fast einen jungen Fußgänger mit Stöpseln "mitgenommen"!
Er kreuzte von rechts nach links über eine für ihn rote Fußgängerampel. Ich war relativ zügig unterwegs, da ich an der breiten Kreuzung auch schon dunkelgrün hatte.
Der junge Mann Tappert also bei rot, ohne irgendwie zu schauen und zu stocken über den Fußgängerüberweg. Zuerst hab ich laut gerufen, dann laut geschrien (das kann ich gut!).
Einige Passant schauen schon versteinert, der Typ bekommt nix mit, geht unbeeindruckt weiter.
Vollbremsung und noch leicht nach links gezogen komme ich vor ihm zu stehen. Also praktisch im Kuschelabstand. Er nimmt den rechten Ohrhörer raus! Erst jetzt kapiere ich: der hat garnicht von außerhalb gehört.
Passanten schütteln mim Kopp. Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich locker hinter ihm vorbeigefahren.
Dürfen denn Schwerhörige und Taube noch raus? Oder sollen die dann leider drinnen bleiben? Man braucht doch das Gehör im Straßenverkehr gar nicht, wenn man Augen hat.Diese Ohrhörer gehören im Verkehr verboten?
Man sollte sich mit allen Antennen im Verkehr bewegen.Man braucht doch das Gehör im Straßenverkehr gar nicht, wenn man Augen hat.
Deshalb hab ich keine Klingel am Rad. Das Elektroautos über Lautsprecher Motorgeräusche simulieren müssen kann auch wieder abgeschafft werden. Mann kann die ja von hinten sehen. Genau wie das Martinshorn von Einsatzfahrzeugen.Man braucht doch das Gehör im Straßenverkehr gar nicht, wenn man Augen hat.
This. Gilt auch für den Kommentar zu @CarloFabis Erlebnis; lebensmüde sich so durch Berlin zu bewegen…![]()
Ich höre mit Kopfhörern mehr und besser Straßengeräusche, als ein Autofahrer in seiner Blechkiste. Sirenen zum Beispiel.Ich find die Kopfhörer im Straßenverkehr ja auch .... fragwürdig.
Aber gleich verbieten?
Selten so was einfältiges gelesen. Dir ist noch nie ein Jogger vors Rad gelaufen weil er nichts gehört hat mit seinen Kopfhörern.Man braucht doch das Gehör im Straßenverkehr gar nicht, wenn man Augen hat.