• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

hahahahaaaa
mann bin ich froh nicht aufs neue grizl gewartet zu haben.

2026_COM-1_grizl_cf-7-escape_4142_R126_P01_cockpit.jpg
Praktisch, da lässt sich sicher gut ein originales Netz aus Dederon daran befestigen. Dann kann man nach dem warten in der Schlange, direkt seine gerade erstandenen Bananen und andere Bückware hinein werfen.

Die Farbgebung ist mehr als unschön:

1750697549460.png

Die normale Version gefällt mir, gute Entscheidung, dass die Reifenfreiheit nochmals erhöht wurde, auch der Rest scheint für mich stimmig.

1750697730413.png

Als Inflite Besitzer sage ich, zum Glück bietet Canyon eine Rahmentasche fürs Grizl an, da das sonst ein Irrweg wäre.

Kaum neue Sram, SLX auch kaum noch Varianten, ich denke da werden noch einige neue Modelle kommen.

Ich finde die neuen Aeroad Farben sehr geil! Gerade das SLX 8 in Kaze bestellt. In der Bestellung wurde Lieferdatum 14.-25.7. angezeigt, in der Auftragsbestätigung 23.6. - 4.7. - Ich bin gespannt, wann es tatsächlich kommt.

Dank dem Link hier im Thread 5% Rabatt bekommen :bier:

Ich finde die neuen Aeroad Farben sehr geil! Gerade das SLX 8 in Kaze bestellt. In der Bestellung wurde Lieferdatum 14.-25.7. angezeigt, in der Auftragsbestätigung 23.6. - 4.7. - Ich bin gespannt, wann es tatsächlich kommt.

Dank dem Link hier im Thread 5% Rabatt bekommen :bier:

Ich habs mir auch am Freitag bestellt mit der neuen Force. Ich denke, dass das vor allem davon abhängt, wann die Kohle bei denen eingeht. Gibt bestimmt ein paar Nasen, die das Rad bestellt haben, es dann aber doch nicht gezahlt haben, da das Geld offensichtlich erst kurz vorm Versand fällig wird. Ursrpünglich sollte meins zwischen 28.7. und 8.8. zugestellt werden, jetzt kam heute der Bezahllink und es wird schon verpackt.

Mein Rose Xlite04 von 2021 vermache ich dann meinem Vater, der freut sich auch schon drauf. Glaub ihr, dass es eine krasse Umstellung auf's Aeroad sein wird? Habe mehrfach gelesen, dass sich das dann schon sehr anders fährt als ein Allround/Bergrad.

/Edit: Falls noch jemand einen Link für 5% Rabatt sucht: Click me

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs mir auch am Freitag bestellt mit der neuen Force. Ich denke, dass das vor allem davon abhängt, wann die Kohle bei denen eingeht. Gibt bestimmt ein paar Nasen, die das Rad bestellt haben, es dann aber doch nicht gezahlt haben, da das Geld offensichtlich erst kurz vorm Versand fällig wird. Ursrpünglich sollte meins zwischen 28.7. und 8.8. zugestellt werden, jetzt kam heute der Bezahllink und es wird schon verpackt.

Mein Rose Xlite04 von 2021 vermache ich dann meinem Vater, der freut sich auch schon drauf. Glaub ihr, dass es eine krasse Umstellung auf's Aeroad sein wird? Habe mehrfach gelesen, dass sich das dann schon sehr anders fährt als ein Allround/Bergrad.
Der Bezahllink kam bei mir quasi zeitgleich mit der Bestellbestätigung. Bezahlung ist raus, daran soll es ja nicht scheitern.

Ich steige vom Endurace um 🤔

Das Midnight Aeroad ist aber eher ein dunkles blau und nicht wie geschrieben schwarz mit weißer Schrift?

Neues Aeroad CFR Di2: Shimano Pressfit BB92 statt Shimano Ceramic Coated und auch der neue Sattel (UVP €314,90) scheint minderwertiger als der alte (UVP €449,90) zu sein.

Warum? Kosten? Gewicht? Probleme?

/Edit: Falls noch jemand einen Link für 5% Rabatt sucht: Click me
In Koblenz wurde Nachtschicht eingelegt: Status ist auf fertig montiert und versandbereit umgesprungen.

Sag mal Bescheid, wenn sich bei dir was tut.

Neues Aeroad CFR Di2: Shimano Pressfit BB92 statt Shimano Ceramic Coated und auch der neue Sattel (UVP €314,90) scheint minderwertiger als der alte (UVP €449,90) zu sein.

Warum? Kosten? Gewicht? Probleme?
Beim CF SLX 8 ist ebenfalls der Sattel mit Carbongestell einem günstigeren gewichen.
Das ist sicherlich eine versteckte Maßnahmen um den Verkaufspreis und Marge halten zu können.
Positiv finde ich, dass man aber auch vom Token-Innenlager wegging und wieder das Standardlager von Shimano montiert.

Zurück